Hallo!
Also ich bin mehr zufällig über diesen Beitrag gestolpert, wenn auch schon etwas älter möchte ich trotzdem hier mal mein Statement abgeben um vielleicht jemanden zu helfen der sich grad mit der Frage beschäftig, VT-Riegel oder doch etwas anderes...... . Da man verschiedenstes über VT hört/liest und leider eher negatives (Billigmarke/No-Name-Produkt) hier ein paar Info´s:
Hinter VT steckt die Ventura Technology Group Inc. mit Hauptsitz in San Diego (Sales Headquarter). Ventura Technology ist in den USA einer der grössten Speicherchipshersteller überhaupt, nun drängt sich aber die Frage auf, warum zum Teufel hat hier kaum einer etwas von dieser Firma gehört, warum schwirren nur Namen wie Infineon, Kingston, Corsair, ect. umher und kein VT????
Antwort: Ventura ist im eigentlichen Sinne nur ein Zulieferer der Elektronik/PC-Industrie und es ist eigentlich nicht das Geschäftsziel den Endkunden d.h. euch "zu beliefern". Ventura ist z.B. zertifizierter Zulieferer von Compaq, Dell, IBM, aber auch in den Siemens Handys steckt oft ein Stückchen Ventura!
Produkte von VT, die hier in Deutschland/Europa auftauchen sind in der Regel Importe von grossen Hardwarehändlern aus den USA, also nichts von wegen aussortierte Ware!
Hier bei uns in der Firma, ca. 1000 PC´s sind fast alle Rechner von Compaq UND mit VT-RAM bestückt, ich kann nur sagen, keinerlei Probleme, selbst bei 24/7 Betrieb der Rechner sind Ausfälle bzw. Probleme die auf´s RAM zurückzuführen sind eigentlich unbekannt!
Wenn ich mich zwischen den "bekannten" Herstellern oder Ventura entscheiden müsste, würde ich Ventura immer den Vorzug geben - ABER dies ist meine Meinung, es gibt sicherlich jetzt viele die mit einem...... ja aber........kontern würden, jedem seine eigene Meinung........allen Käufern von VT......herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten und auch günstigen Speicher!
An alle Zweifler, Ventura gibt in der Regel 10 Jahre Garantie auf ihre Speicherchips!