Erfahrungen + Probleme mit Geforce 6600 / 6800 - Serie

Hattet / Habt Ihr Probleme mit der 6xxx Generation ?

• Nein, meine Graka läuft prima

Stimmen: 84 77,8%
  • Ja, ab & zu Grafikfehler

Stimmen: 10 9,3%
  • Ja, totalausfall

Stimmen: 14 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
Also ich weiss echt nicht, was ich wirklich zu meiner 6800GT sagen soll. Mal läufts, mal nicht. Ist schon echt komisch. Erst hab ich sie eingeschickt, weil ich derbe Probleme mit Grafikfehlern hatte. Dann kam sie nach 4 Wochen "repariert" zurück mit nem neuen Bios und einem neuen Kühlbock. Und destotrotz läuft jetzt nicht immer alles wie am schnürchen.

Ich hab das Gefühl, dass die Karte relativ empfindlich ist, wass den Treiber angeht! Denn dann würde es mich nicht wundern, wieviele neue ForceWare Version rauskommen. Ist ja nicht mehr normal!

Ich habe mit meiner keine probleme.Hab glück gehabt.

Ich hab mir vor einer Woche eine Leadtek 6600GT zugelegt. Leider war das erste Exemplar defekt. Total defekt. Der Monitor blieb also gänzlich schwarz.
Nach dem Umtausch lief mit der neuen Karte alles bestens. Die Karte läuft jetzt also seit einer Woche mit 540/1.150MHz stabil. Keine Abstürze, keine Grafikfehler.

Ich hoffe die Karte bleibt soooo lange in meinem System bis ich sie durch eine Nvidia 7900Ultra GT XT PE Extreme austausche. ;) :D :cool_alt:

Also meine Karte macht bei CS:S probleme kann aber auch sein das es an Updates liegt. Wenn sich nachdem nächsten Update nichts verändert werde ich wohl oder über formatieren müssen.

Mfg Cyrus

Bei meiner Leadtek A6600GT geht mit den 66.xx Treibern ebenso mit 67.03 gar nichts. Spiele stürzen ab genauso wie 3D-Mark. Mit den 70.xx Treibern geht das. Nur kann ich seither Worms World Party nicht mehr spielen, egal mit welchem Treiber :(
Alles andere geht einwandfrei.

Grobi schrieb:
Ich muss sagen das ich 2 MSI 6800 le hatte. Die erste ging nicht im 3D betrieb und die ander stürzte sporadisch ab. Danach hab ich mir eine vollwertige aopen 6800 gt gekauft die bis jetzt ohne Probs läuft.

Da muss ich mich dir anschließen. Meine zweite MSI GF6800 GT läuft auch nich, aber nur die
Spiele, Videos und DVD´s laufen ganz normal.
Versuche gerade rauszukriegen, was da nicht stimmt.
Irgendwie war ich mir vorher sicher, dass MSI einer der besten Hersteller ist.
Naja...

also meine a400le funuzt tadellos mit 16\6 bei spiele nicht ein pixelfehler...vor allem ist die grafik ahmmer bei 1600*1200 und details voll hoch..wie zum beispeil nfs underground 2 :lol: !

jedoch muss man grundsätzlich sagen das es ein sehr grosser risiko ist sich eine le anzuschaffen nur damit man die pipes freischalten kann!
naja bei mir hats geklappt und ich hoffe es klappt bei vielen anderen auch noch!

Also meine Leadtek 6800GT läuft super. 58°C im Windows und bei Spielen 60-68°C!
Sie läuft ohne Abstürze! Bsp: Far Cry: HDR =7 , details: Sehr hoch und 1280*1024 ohne Rukler (aber 68°C)
Durch nen extra lüfter hab ich das ganze 10 °C Kühler gemacht aber ansonsten super Karte.
MFG
Aless

Hi! Hab auch ne 6600GT (siehe unten). Bin da ein bissl neutral gestellt. Die Karte ist nach Frames süchtig 3D Mark03 7937 Frames, aber sie läuft nicht so stabil. es tauchen öfter mal Grafikfehler auf, obwohl ich schon die meisten Nvidia- Treiber ausprobiert habe. Ausserdem find ich sie laut. Naja....Hauptsache, sie läuft nicht heiss ne!

Ich habe eine MSI NX6600GT AGP (wie man meiner Signatur nich schwer entnehmen kann ; ) ) und bin stolz drauf. Die läuft stabil und super! Hab den Treiber der dabei installiert und alles läuft super. Hatte vorher einen 9600Pro, und konnte meine Ergebnisse im 3DMark2005 um sogar mehr(!) als das Doppelte (!) steigern! Wahnsinn diese stabile, leise, schöne....., Karte : )

Hallo,

hab die Leadtek A6600GT TDH mit dem Winfast Kühler.

weiß jemand welcher Treiber der beste ist für die Karte?

Der Nvidia Forceware 71.84 oder der mitgelieferte Winfast 8.3 ?

Danke für die Hilfe

Hab die MSI NX6600GT VTD128 und muss sagen das die echt klasse läuft. Hatte bis jetzt keine Probleme und der D.O.T. Chip tut auch seinen Dienst. Also kann sie nur empfehlen. Hab mir trotzdem die X800XL bestellt weil ich die zu nem extrem guten urs gekriegt habe und meine MSI fast zum neupreis loswerde.

Habe 2 x Asus 6600 GT Habe so keine Probleme mit den Karten (einzeln).
nur der SLI Modus treibt mich hin und wieder an die Grenze (ich könnte schreien).
Mal ist er an mal geht der aus mal stürzen Spiele ab (Far Cry ganz besonders)
mal erkennt ein neuer Treiber nicht das ich SLI habe.

hab meine 6800gt von asus am 23 dezember bekommen... voll happy und baute sie gleich ein :) und wunderte mich sofort über die leute die geschrieben haben der lüfter sei sooo laut... dachte da kann ich mich nicht anschließen... doch dann wunderte ich mich doch einwenig und schaute mal nach und :freak: der lüfter funktionierte nicht :( und ich hab die karte gleich zurückgeschickt und erst nach 1 monat wieder bekommen... inzwischen mussten alle games mit einer fx5200 abstocken :( doch jetzt bin ich echt zufrieden und hab keine probs.... :D
mfg Benni

Wenn ich das alles so lese hab ich die Befürchtung das ich mit der 6800GT von leadtek fast was falsches bestellt habe :freak: Hoffe doch das ich nicht solche Probleme bekomm. Mal sehen soll ja noch diese Woche kommen :jumpin:

Ich habe die Leadtek A6600GT (Retail mit dem Leadtek-Kühler) und bin hochzufrieden damit.

Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit Abstürzen / Freezes / Grafikfehlern z.B. bei FarCry oder BF Vietnam, auch gelegentlich nachdem ich alle aktuellen Game-Patches installiert hatte.

Die endgültige Problemlösung brachten der Treiber 71.84 und ein Update meines Mainboard-Bios. Da ich beides fast gleichzeitig gemacht habe, kann ich nicht sagen was jetzt mehr dazu beigetragen hat.

Seitdem läuft aber alles problemlos.

Gruß

Schnitte59

Zuerst hatte ich eine Defekte BFG Geforce 6800 von ebay, die ich immer noch hier liegen habe, dann habe ich eine PNY Verto 6800GT bestellt (bei computeruniverse.net), die läuft wunderbar schon einen Monat lang. Da ich so viele Probleme mit meiner ersten Karte hatte (Freezes, Abstürtze und Pixelfehler) habe ich den Sammelthread verfasst um anderen bei den gleichen Problemen zu helfen ;)

MfG
Phili

Hi,

also ich hatte noch keinerlei Probleme mit meiner Gainward 6800GT.
Sie läuft mit dem 71.84´er einwandfrei.

Nur die Temps kommen mit etwas hoch vor beim Zocken (ca. 70 Grad)
Hab gelesen das der 76.41´er da Abhilfe schaffen soll, kann mir das jemand bestätigen???

MFG
BurnMaster

So jetzt ich nochmal ;-)

Hatte mit meiner alten Asus 6800LE@GT (16,6), sowie mit meiner jetztigen (siehe sig.) keine Probleme.

Hab heute meine 6800GT von leadtek bekommen. So wie es aussieht läuft alles einwandfrei. Hab jetzt Standartwerte (350/1000) und eine Temp im Ruhezustandt bei 50° laut "Everest" Tests mit 3DMark05 und Aquamark haben keine Probs gemacht.

Zurück
Oben