Erfahrungen Samsung LE-40A656A

Frage 1:
zu.1)
Das mit dem lila Stich stimmt schon jedoch war das nur bei den älteren Geräten ein Problem und sollte nun nicht mehr auftreten. Wenn du dann doch Pech hast und ein Gerät mit lila Stich bekommst ist das aber auch nicht schlimm weil man das mit der aktuellen Firmware über USB und den richtigen Bildeinstellung die man sowieso vornehmen muss komplett weg bekommt.

zu.2)
also wenn dein Gerät kaputt gehen sollte was natürlich unwahrscheinlich ist, wirst du es auf jeden Fall umtauschen können, weil in Deutschland die Verkäufer ja 24 Monate Gewährleistung bieten müssen. (Hier kenne ich mich aber nicht ganz so gut aus)

zu.3)
Ich habe mir den TV vor 2 Wochen bestellt und auch ein SQ01 Panel bekommen. Wenn es dir hilft ich habe bei ixxpixx bestellt.

Frage 2:
Also je besser das Signal ist desto besser ist auch natürlich das Fernsehbild.
analog>dvbt>kabel digital>Satellit>DVD>720p>1080i>1080p

Zum normalen Tv gucken nutze ich sogar den integrierten dvbt tuner. Die Qualität ist zwar nicht die beste aber immer noch OK. Bei Digital wird das denk ich mal um einiges besser sein. Wenn du einen DVD player mit einer upscaling Funktion hast und ihn auch über HDMI anschließt würde ich schon sagen das sich der Fernseher auf jeden Fall lohnt.
Wenn du dann irgendwann mal dein Pc zum testen an den Tv anschließt und mal ein 1080p Film guckst wirst du deine Meinung ehh schnell ändern und dir ab dann öfter HD filme anschauen ;-) oder sogar vielleicht ein BD Player zulegen ^^

PS: sorry wegen der Grammatik aber ich bin schon ein bisschen müde ^^

...

was den Unterschied von 37" 656A zu 37" 659A angeht, so habe ich in einem Forum gelesen, daß die Modelle sich im Kontrast unterscheiden würden, der 659A einen besseren Kontrastwert haben soll und der 659A quasi der Nachfolger des 656A sei... Daher der Preisunterschied http://www.ciao.de/Samsung_LE37A656__7840747
Nun, mag zwar rein subjektiv betrachtet sein, ist aber IMHO schon vorstellbar.

Vielleicht noch ein interessantes Review des 37" 659A hier http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le37a659a.shtml

Zuletzt bearbeitet:
also die 37er haben ja keine richtigen Samsungpanels verbaut deswegen haben die auch einen niedrigeren Kontrast.

Also der 40er a656 soll ja ein Kontrast von 50.000:1 und die 659 Version ein Kontrast von 60:000:1 haben. Wenn man aber mal bedenkt das es nur Dynamisch ist und in Wirklichkeit die 6er Serie ein Kontrast von ca. 2200:1 hat wird man bei der 659 Version wahrscheinlich andere Bildeinstellungen bei der Auslieferung eingestellt haben. Aber wer lässt denn schon die grausamen Werkseinstellung? die sind ehh schlecht ^^

Huhu,

hab mir jetzt den Samsung LE-40A656 bei redcoon bestellt. Preislich wird er dort bereits für unter 1000 € angeboten. Mit Versand belaufen sich die Kosten auf ca. 950,00 €. Wurde von mir am 30.09. bestellt und gestern auf den Weg gebracht.

Bezüglich meiner Eindrücke von dem Gerät werd ich hier nochmals kurz etwas schreiben sobald ich ihn bekommen habe.

Was mich jetzt noch beschäftigt ist der passende DVB-C Receiver (für KabelBW). Aufgrund der Verschlüßelung gibt es nur eine geringe Auswahl. Wenn ich nun künftig die Pay-TV Programme nicht nutzen will (sei es von KabelBW oder Premiere) benötige ich dann trotzdem einen Receiver der die von KabelBW eingesetzte Verschlüßelung beherrscht, oder reicht ein "normaler" Receiver mit HDMI-Anschluß?

MfG :)

Kleiner Tipp diese Einstellungen sind Optimal für den TV:

Siehe Poast #87

Hier noch ein Paar Bilder vom echten TV (hab leider keine richtige Kamera):

TV: TV Standfuß: TV Knöpfe: Fernbedienung:

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Unterscheid zwischen dem
Samsung LE-46A656A, und dem Samsung LE-40A656A ist die Bildschirmdiagonale, oder?

Neige nähmlich stark dazu mir den Samsung LE-46A656A anzueignen :)
Bisher nur viel Gutes gelesen und der Kontrast ist für mein helles Wohnzimmer auch ideal.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch:

Kann der LE-46A656A auch VHS Videokasetten (http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System) abspielen?
Das Gerät wäre ein NV-HD630 von Panasonic, welches die Bänder wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ach ja, eine Frage hätte ich noch:

Kann der LE-46A656A auch VHS Videokasetten (http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System) abspielen?
Das Gerät wäre ein NV-HD630 von Panasonic, welches die Bänder wiedergibt.

Besitze das Gerät (noch) nicht, aber ich denke, ich kann dir das auch beantworten:

Es kommt ganz einfach auf die Signalquelle an. Vermutlich sendet dein Videorecorder über Scart-Ausgang. Den kannst du natürlich in einen der Scart-Eingänge stöpseln wie bei nem "normalen" Fernseher. Sollte also garkein Problem darstellen.

Mfg
Xeltic

ich will mir wahrscheinlich auch den samsung LE-40A656 kaufen. kann man bei dem gerät den 100hz modus auch ausschalten wenn man ihn nicht benötigt?
mfg

Ich hatte vorerst an einen Philips gedacht, aber je mehr ich über den LE-40A656A desto mehr zieht es mich zu ihm.

Mich würde noch interessieren wie es mit dem 100Hz Modus aussieht, einige schreiben das sie ihn komplett deaktivert haben (wieso dann ein 100Hz Gerät?) andere schalten ihn nur zu HD ein. Ich habe hier digitales Sat das per Scart and den Ferseher soll und aktuell noch eine 360 mit Yuv/Component Kabel wie sieht es da bei der Qualität in Verbindung mit 100Hz aus und welche Probleme können bei welchen Singalen entstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm schade scheint sich wohl noch keiner mit der 100 Hz Technik auseinander gesetzt zu haben :(

sag mal woher hast du eigentlich diese ganzen Einstellungen für den TV?
Hast dir den selbst ausgedacht oder haste den von einer seite ?
wie kann man den eigentlich die veränderungen in diesem service Menu ganz reseten ?
ich meine nicht das normale menü sondern das wo der fernseher aus ist.....???
würde das gerne zurück stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Einstellungen hab ich aus dem HIFI-Forum. Da gibt es einen unendlich langen Thread zu diesem TV ich glaub das war Seite 555 oder so ^^.
Wenn du wieder alle Standarteinstellungen haben willst, würde ich einfach die Firmware neu aufspielen oder eben jemanden finden der die Standartsettings hochgeladen hat.

Ansonsten hab ich nun ein MIX aus den oben genannten Einstellungen und diesen hier. Bei den oben genannten war mein Gelb zu schwach.
Jeder hat eben einen anderen TV und muss ihn individuell einstellen. Die ganzen Angaben sollten nur als grobe Richtwerte genommen werden

achso gut aber diese auflistung der einstellung hat du aber aus dem hifi forum ?
weil du hast da ja was auch in der service einstellung geändert.
sag mal wie kann ich die neuste firmware draufladen ?

hmmm ich werd die Tage entweder den 32LE659 oder den KDL 32W4000 bestellen....beide kosten etwa gleichviel. Der Sony über Dell (Unternehmens Kunde) 610€, der Samsung 650€.

656 und 659 sind ja IDENTISCH (bis auf den Kontrast), sprich all das positive was ich über den 656 finde kann ich beim 659 auch erwarten oder? Der Sony hat halt DVB-C schon eingebaut...ob das jetzt gut oder schlecht ist fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung bzw das Wissen. Immerhin hab ich mich für 2 Geräte entschieden...helft mir :)

wie kann ich mir die neueste firmware auf meinen samsung ziehen bzw draufspielen?
Hab ein A656

stimmt es das jeder a656a eine andere standardeinstellung im service menü hat ???
wenn ja wieso den das ist doch das gleiche model ?
Sollte man da was eigentlich verstellen oder reicht das normale Bildschirmmenü?

p-dog schrieb:
wie kann ich mir die neueste firmware auf meinen samsung ziehen bzw draufspielen?

Die aktuellste Firmware und eine ausführliche Anleitung gibt es direkt bei Samsung.
http://support.samsung.de/support/s...-67a24b622108&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=FM

stimmt es das jeder a656a eine andere standardeinstellung im service menü hat ???
das liegt einfach daran, dass je nach alter des a656 eine andere firmwareversionen installiert ist. deswegen auch die leicht anderen Einstellungen.

Sollte man da was eigentlich verstellen oder reicht das normale Bildschirmmenü?
wenn du dir es nicht zutraust und nicht äußerst penibel bist kannst du es ruhig lassen. Aber wenn du das beste vom besten aus deinem tv holen möchtest kommst du um viel ausprobieren und dem SM nicht vorbei ;-)

Zurück
Oben