Samsung LE-40A656A B-Ware ?

Powermann01

Ensign
hi habe gestern meinen samsung bekommen 656A alls ich den ausgebackt habe ist mir aufgefallen das derstandfuß vom fernseher schon anmontiert war.

alls ich den fernseher anschliesen wollte habe ich auf der rückseite ein paar kratzer gesehen ca. 10cm bis 15 lang die man sieht aber wenn man drüber fühlt spürt man sie nicht.

habe bei dem onlineshop angerufen er meinte das eigentlich das gerät aus dem a lager ist aber es kein sein das das ein rückleufer wahr.

er hat mir angeboten den fernseher um zu tauchen.

jetzt frage ich mich ob ich jetzt echt ein neues gerät bekomme oder nicht was meint ihr.

Natürlich musst du ein neues Gerät bekommen, wenn du das Teil neu gekauft hast. War eben ein Fehler des Händlers, der eigentlich nicht passieren dürfte. Deshalb muss der Händler jetzt zusehen, dass du so schnell wie möglich ein neues Modell bekommst. Wenn der nächste Fernseher wieder beschädigt ist würd ich klagen^^, bzw. auf keinen Fall mehr dort kaufen.

Der Fuß ist wohl bei Samsung oft/immer montiert.
Sowohl mein 42" Samsung PS450 als auch der 32" 656 Samsung meiner Schwester hatte den Fuß vormontiert.

Rückläufer, und wir wissen nichtmal ob es einer ist, müssen keine defekten Geräte sein, es gibt genug Leute die sich einen bestellen nur um ihn anzutesten und die Ware wieder zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
am telefon hat man mir auch gesagt dass der Fuß eigentlich nicht dran montiert ist.
am karton war auf der oberseite so ein kleiner aufkleber ( B146..... ) stand da drauf für was steht den das B ich glaube für B wahre

das sind eben die Schatten des Fernabsatzgesetzes.
kannst ja nachfragen ob du Rabatt bekommst.
oder aber auch vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen und ihn zurück schicken.

irgendwann wird sich schon einer erbarmen und den Bildschirm behalten :D

Das B165 könnte genauso gut eine Lagerbezeichnung sein.
Lager B
Reihe 1
Position 65

Obwohl, der 32"er hatte den Fuß wirklich nicht montiert, aber bei Großen Geräten ist er es oft aufgrund des hohen Gewichtes der Panels.

Powermann01 schrieb:
.... auf der oberseite so ein kleiner aufkleber ( B146..... ) stand da drauf für was steht den das B ich glaube für B wahre

Und du bist der 146ste der das Gerät bekommen hat ?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
schick das teil zurück und lass dir ein neues schicken -> fertig.

btw: deine rechtschreibung ist grauenvoll ;)

Meine Eltern haben sich vor kurzem genau den gleichen Fernseher geholt und der Fuß war auch vormontiert. Kann auch die Aussagen meiner "Vorschreiber" ;) bestätigen, dass das bei kleineren Modellen (32") noch nicht gemacht wird, bei größeren i.d.R schon, vor allem bei Samsung. Bez. Kratzer: kann mehrere Ursachen haben. Angefangen von der Produktion über Lieferung (auch wenn das bei der Verpackung unwahrscheinlich ist) bis hin zu wie du sagst "B-Ware" (wie auch schon gesagt wurde jemand der das Gerät nur getestet und danach gleich wieder zurückgeschickt hat. Ich denke bei so einem Fernseher sieht man das nämlich durchaus, wenn der bereits eine Zeit lang im Einsatz gewesen wäre und nur "repariert" wurde. Du kannst dich ja aber im Internet über das "Service-Menü" schlau machen und nachsehen wie lange der Fernseher bisher in Betrieb war - zwar werden die Geräte natürlich vor Auslieferung getestet aber auch danach zurückgesetzt.)

Letztendlich bleibt es dir überlassen wie du jetzt verfährst, ein neues Gerät wirst du auf jedenfall bekommen (sie wollen ja auch nicht, dass du das Gerät dann nochmal zurückschickst), kann aber natürlich sein, dass das Gerät dann auch Kratzer o.ä. hat (dann würde ich das aber direkt zurückschicken und wo anders bestellen).

Ich würd es an deiner Stelle davon abhängig machen, ob du Pixelfehler oder Clouding an deinem Gerät feststellst. Wenn deiner jetzt fehlerfrei ist, kann es dir immer passieren, dass du beim neuen Gerät diese Fehler findest. Mich würden Kratzer an der Rückseite nicht stören, aber kommt halt auch drauf an, wie das Gerät bei dir steht (vielleicht kannst du ja einen Preisnachlass raushandeln, wenn du das Gerät behälst).

Soweit ich mich erinnern kann war der Fuß bei meinem 40A656 nicht montiert, aber ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, hab ihn schon länger.

ich würde auch erstmal schauen wie das Gerät ist...wenn du ein gutes erwischt hast ohne weitere fehler würde ich nochmal anrufen und fragen pob du nachträglich nen preisnachlass bekommst, weil es b ware ist.

wenn er sich drauf einlässt kannst du ja eigentlich nur gewinnen

die größeren bei Samsung haben wohl immer einen vormontierten Standfuß. So steht es jedenfalls in der Anleitung von meinem 40A656. Allerdings sind die Kratzer natürlich nicht richtig. Da würd ich echt lieber fragen ob sie dir bisschen Geld wieder geben.

Hattest du eigentlich auch keine dedrückte Anleitung dabei? Ich hab mir die aus dem Netz holen müssen. Ist das normal?

Mein 40A656 hat eine schöne dicke, mehrsprachige gedruckte Bedienanleitung.

Also ich habe letzten Montag meinen bekommen, und bei mir war der Standfuss auch schon drauf..

Zurück
Oben