Erfahrungen stationäre Handyshops

juansohn

Banned
Hallo,
ich suche seit einigen Wochen nach einem guten Vertrag kombiniert mit einem Iphone 6, leider habe ich bisher noch nichts gefunden....Da ich in einer größeren Stadt wohne und es eine Vielzahl von stationären Läden gibt stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt die entsprechenden Vodafone bzw. T-Mobile shops zu besuchen...Lassen die mit sich handeln oder bekommt man nur das was von vodafone bzw tmobile auf der Internetseite angeboten wird?

Viele Grüße
juan

Mhhh wie funktioniert das dann, ich mein wenn ich mir die Preise so anschaue, dann liegen die Jenseits von Gut und Böse, für aktuelle Geräte 100€ Einmalzahlung, plus Anschlussgebühr, vernünftige Verträge fangen erst ab 50€ Grundgebühr an...Wer zahlt das?! das lohnt sich vorne und hinten nicht...Von der vertraglichen Bindung mal ganz abgesehen...

Ich fasse es mal zusammmen: Du möchtest dir ein Apple Produkt kaufen über den teuersten Telekommunikationsanbieter in Deutschland, hast aber keinen Bock auf deren überzogene Preise
--> Du hast ein Problem^^ Kannst dir ja mal mein Handy angucken, das kostet weniger ;)

Darum geht es nicht, die Grundgebühr ist immer die selbe egal ob es nun ein Apple Smartphone ist oder ein Huawei..Je nach Vertrag eben..Aber rein rechnerisch wäre es einfach dumm einen entsprechenden Vertrag bei Tmobile oder Vodafone abzuschließen und ich verstehe nicht warum das offensichtlich soviele Leute machen...Sonst könnten sie ja nicht diese Preise aufrufen...

Und wenn du nichts vernünftiges zum Thema beizutragen hast dann geh woanders trollen...

Zuletzt bearbeitet:
Was macht deiner Ansicht nach denn einen "vernünftigen" Vertrag aus und was dürfte dieser deiner Meinung nach kosten, um nicht mehr als dumm zu gelten?

Also gute Allnet Flats gibt es ohne Handy schon für 20 Euro im Monat.
Oft ist es günstiger sich das Handy selbst zu kaufen und dann einen günstigen Vertrag ohne Gerät abzuschließen.

Du hast doch selbst schon alles gesagt, die Anbieter sind zu teuer, such dir den Billigsten aus, der dir gefällt und nehm den. Vllt solltest du über Prepaid nachdenken, wenn dir Verträge zu teuer sind. Trotz meiner sarkastischen Art, kann man aus meinem Beitrag auch was sinnvolles rauslesen ;)

Meine persönliche Einschätzung ist übrigens auch, dass dir im Laden nix geschenkt wird. Eher hab ich im Netz schon häufiger Banner gesehen, dass man 10% sparen kann, gerade WEIL man es online macht und die damit am wenigsten Arbeit haben :)

Die Verträge sind unflexibel und es werden Dinge in Rechnung gestellt die kein Mensch braucht , man muss also das nehmen was der Anbieter vorgibt ob man es nun braucht oder nicht...

Bei Prepaid kann ich meinen Tarif zusammenbauen und kann jederzeit wechseln wie es mir passt, also warum soll ich mich vertraglich an einen bestimmten Anbieter binden wenn es nichtmal einen preislichen Vorteil gibt, dass Iphone 6 gibts neu für knappe 600€, einen vernünftigen Tarif mit netzinterner Flat, 1gb Daten und 9cent pro Minute kostet über 2 Jahre knappe 400€, sind wir insgesamt bei 1000€, mit voller Flexibilität...

Ein Vodafone Vertrag 1,5gb Daten LTE, Allnet Flat, kostet ohne Vergünstigung 60€ im Monat, plus 100€ fürs Iphone sind wir bei knappen 1500€ über 2Jahre, für 500mb mehr Daten, LTE, Festnetz Flat und die vertragliche Bindung an Vodafone gibts gratis dazu...

Ich nutze Prepaid seit ich ein Handy besitze, ich wollte mir ein neues Handy anschaffen und jeder meiner Freunde meinte zu mir ich würde mit einem Vertrag billiger wegkommen und Vertrag wäre viel besser, von dem viel besser sehe ich leider überhaupt nichts....Deshalb verstehe ich nicht ganz warum man solche Verträge abschließt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja nicht über das Thema Vertrag oder Prepaid diskutieren, es ging ja nur darum ob es sich lohnt in einen stationären Laden zu gehen oder nicht...Da ich noch nie einen Vertrag abgeschlossen habe und deshalb auch nie in einem solchen Laden war, weiß ich das leider nicht, daher der thread...Mich hat es eben gewundert wie diese Läden bei solchen Preisen überleben können, gerade in einer Zeit wo es viel billigere Internetangebote und Prepaid gibt...

juansohn schrieb:
Mich hat es eben gewundert wie diese Läden bei solchen Preisen überleben können, gerade in einer Zeit wo es viel billigere Internetangebote und Prepaid gibt...

Der Einzelhandel geht nicht ohne Grund seit Jahren den Bach runter. Ausnahmen gibts da eher wenige. Aber bis das die gesamte Bevölkerung mitkriegt, das es im Internet auch wirklich günstiger ist, das dauert eben. Außerdem gibts auch viele Leute, die sich viel zu wenig auskennen um im Internet alleine was abzuschließen, die gehen dann halt in den Handy Shop und vertrauen auf den Berater. Ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

Ja klar, es gibt immer Leute die aufgrund Ihres nicht vorhandenen Wissens solche Verträge abschließen aber ich würde mal behaupten das die wenigsten mal eben 60€ für einen Handyvertrag aus der Portokasse zahlen....In der Innenstadt sind ungelogen bestimmt 20 Handyläden, dass hat mich shcon sehr gewundert, bin eben davon ausgegangen das die Vielzahl von Läden flexibeler bei der Preisgestaltung sind, weniger Gewinn pro Vertrag ist immernoch besser als garkein abgeschlossener Vertrag

Ich finde Prepaid auch gut. Habe ich seit über 8 Jahren und zahle ~ 15 Euro im Monat. Ich schreibe aber nur sms und telefoniere ab und zu. Bin auch bei der Telekom, aber 1000 SMS pro Monat reichen mir (Die Flat kostet 10 Euro) und pro Minute kostet es in alle Netze 9 Cent, das geht auch.

Von Veträgen halte ich nicht viel, die werden immer von anderen Leuten ausgestellt, und die profitieren dann prinzipiell mehr davon als ich. Deswegen versuche ich mich so gut wie möglich davon fern zu halten ;)

Verträge sind immer besser, als Prepaid. Ich weiß nicht, wie man rechnen muss, um Prepaid besser da stehen zu lassen.

zB mein letzter Vertrag bei Sparhandy.de. Dort zahle ich in der Summe für 24 Monate nicht so viel, wie das Handy an Wert hat(te). Dabei ist eine Allnet Flat und eine Datenflat mit 1GB. Egal, wie man rechnet. Man kommt mit Prepaid nicht in die nähe des Angebots.

@TE warum gehst Du dann überhaupt in die Läden? Suche Dir etwas passendes Online aus und gut ist.

Zurück
Oben