Erfahrungen zur Marke AOC?

• Ersteller Ersteller chris84
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris84

Gast
Hallo liebe Community,

durch im Moment geringes Budget (bis max 120 EUR) und auf der Suche nach einem 22" Monitor bin ich auf den Monitor I2276VWM (104 EUR) der Marke AOC gestoßen.
( http://aoc-europe.com/en/products/i2276vwm )
Wichtig ist mir dabei ein Monitor mit HDMI Port (für Mac Mini). Nettes "mitbringsel" scheint die IPS Panel, Full HD und akzetable ms.

Leider konnte ich via google keine eindeutigen Aussagen zu dem genannten Monitor finden. Ebenfalls sagt mir die Marke AOC nicht viel (hier scheinen sich im Internet auch die Meinungen -teilweise unfundiert- zu spalten).

Mich würde -vor allem von Besitzern- interessieren, wie man die Qualität von AOC einschätzen kann?

Herzlichen Dank im Voraus für die Zeit und Mühe.

Chris

Naja, AOC ist ein normaler Bildschirm-Hersteller wie jeder andere. Die Qualität ist sicherlich von Modell zu Modell unterschiedlich, aber prinzipiell sollten die Monitore in Ordnung sein, oder zumindest vergleichbar mit anderen in derselben Preisklasse. Mit deinem speziellen Modell kenn ich mich aber nicht aus.

Wir nutzen in der Schule Bildschirme von AOC seit über 2 Jahren und bisher geht mit denen alles gut.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben