Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT
- Ersteller k4li
- Erstellt am
hasugoon
Commander
alternativ kann man auch das gainward experttool installieren.
unter 2d gibt man dann 35% lüfterumdrehung an -> karte unhörbar.
gleichzeitig kann man den lüfter unter 3d auf vollast laufen lassen.
man hat dadurch die best mögliche kühlung, auch wenns dann n bisschen lauter wird. das sollte allerdings egal sein -> ich hab beim zoggn immer kopfhörer auf.
unter 2d gibt man dann 35% lüfterumdrehung an -> karte unhörbar.
gleichzeitig kann man den lüfter unter 3d auf vollast laufen lassen.
man hat dadurch die best mögliche kühlung, auch wenns dann n bisschen lauter wird. das sollte allerdings egal sein -> ich hab beim zoggn immer kopfhörer auf.
MistaMasta
Lt. Commander
Ach das ist doch kein Thema mit der Lüftersteurung. Finde das ist das geringste Problem erstmal eine Karte haben *g*
Stimmt, hab momentan eigentlich 2 grakas bestellt, muss nun nur noch irgendeine abbestellen, nur wann, wenn ich pech hab steh ich mit keiner da 
Aber mal sehen wie die zeus ist, solange sie leise ist ist es gut, bech werte scheinen ja einer normalen gt überlegen zu sein
Aber mal sehen wie die zeus ist, solange sie leise ist ist es gut, bech werte scheinen ja einer normalen gt überlegen zu sein
STEEL
Commander
Fab96 schrieb:Aber mal sehen wie die zeus ist, solange sie leise ist ist es gut,
Und das ist sie ja eben nicht.Und das trotz Silencer Kühler.
Accuface
Captain
http://www.ble-computer.com/?such=GAR48Z001&blereff=6 gibts die galaxy zu kaufen 
btw noch 61 stück sind da, also schnell
btw noch 61 stück sind da, also schnell
S
Sascha-89
Gast
@ coolbits
hit leutz, hab mir auch ma coolbits draufgezogen und hab "optimale taktrate ermitteln gemacht)( hab ne fx 5900 ultra von leadtek, die mit dem kompletten alu-gehäuse) und ich habs schon so 2 minuten laufen lassen und dann hat auf einmal mein monoitr angefangen so zu "flackern" und dass bild hat sich verzogen und da hat ich schiss um meine graka und hab coolbits opt.taktrate ermitteln abgebrochen
ps: temp war danach noch ganz normal und sonst war nix weiters
ist das normal mit dem flackenr und verziehn usw.. hab gedacht dass die graka da wahrschienlich an ihrer grenze war, und coolbits normal abbrechen würde.. naja weiß ja auch net
wie lang hat des denn bei euch insgesamt gedauert?
hit leutz, hab mir auch ma coolbits draufgezogen und hab "optimale taktrate ermitteln gemacht)( hab ne fx 5900 ultra von leadtek, die mit dem kompletten alu-gehäuse) und ich habs schon so 2 minuten laufen lassen und dann hat auf einmal mein monoitr angefangen so zu "flackern" und dass bild hat sich verzogen und da hat ich schiss um meine graka und hab coolbits opt.taktrate ermitteln abgebrochen
ps: temp war danach noch ganz normal und sonst war nix weiters
ist das normal mit dem flackenr und verziehn usw.. hab gedacht dass die graka da wahrschienlich an ihrer grenze war, und coolbits normal abbrechen würde.. naja weiß ja auch net
wie lang hat des denn bei euch insgesamt gedauert?
@ k4li :
Erstmal: Cooler Thread, gute Arbeit!
Ist der Lüfteranschluss wirklich ein ganz normaler Stecker, der auf die Lüfteranschlüsse z.B. des Mainboards paßt?!? Und ist das Kabel von der Grafikkarte problemlos zu lösen? Danke!
@ CsA-eViL :
Seh' ich das richtig, daß man mit dem experttool die Lüfterdrehzahl bzw. -Spannung reduzieren kann? Obwohl es ja eigentlich von einem andern Grafikkarten-Hersteller (nämlich Geinward) ist? Gibt's da sonst keine Komplikationen? Ebenfalls schonmal herzlichen Dank!
Erstmal: Cooler Thread, gute Arbeit!
Ist der Lüfteranschluss wirklich ein ganz normaler Stecker, der auf die Lüfteranschlüsse z.B. des Mainboards paßt?!? Und ist das Kabel von der Grafikkarte problemlos zu lösen? Danke!
@ CsA-eViL :
Seh' ich das richtig, daß man mit dem experttool die Lüfterdrehzahl bzw. -Spannung reduzieren kann? Obwohl es ja eigentlich von einem andern Grafikkarten-Hersteller (nämlich Geinward) ist? Gibt's da sonst keine Komplikationen? Ebenfalls schonmal herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DiD
Commander
Also die Fragen kann ich beantworten
Ja das Kabel ist sehr einfach von der Karte zu entfernen. Falls es nicht auf anhieb geht nimmt man eine kleine Zange und macht vorsichtig das Kabel von der Karte ab.
Ich kann diese Methode aber nicht empfehlen, da wenn man das ans Temp gesteuerte Netzteil wie zb. mein Bequiet anschliesst, dann evtl. doch auf lange Sicht was schief gehen kann, da die Temp ja jetzt nicht mehr von der GPU gemessen wird sondern im Netzteil. Und genau das iss das Problem. Die CPU Temp ist viel heisser als die Netzteiltemp. IMMER. Und genau aus dem Grund werde ich das garantiert nicht machen
Ja das Experttool läuft auch auf anderen Karten. Habs heute mit meiner Aopen Aeolus 6800 GT getestet. Funzt alles.
Ja das Kabel ist sehr einfach von der Karte zu entfernen. Falls es nicht auf anhieb geht nimmt man eine kleine Zange und macht vorsichtig das Kabel von der Karte ab.
Ich kann diese Methode aber nicht empfehlen, da wenn man das ans Temp gesteuerte Netzteil wie zb. mein Bequiet anschliesst, dann evtl. doch auf lange Sicht was schief gehen kann, da die Temp ja jetzt nicht mehr von der GPU gemessen wird sondern im Netzteil. Und genau das iss das Problem. Die CPU Temp ist viel heisser als die Netzteiltemp. IMMER. Und genau aus dem Grund werde ich das garantiert nicht machen
Ja das Experttool läuft auch auf anderen Karten. Habs heute mit meiner Aopen Aeolus 6800 GT getestet. Funzt alles.
hasugoon
Commander
Ice =A= schrieb:@ CsA-eViL :
das ganze schaut dann so aus:
(wie krieg ich das bild in den post rein btw.?)
und wie crazy did bereits sagte, das tool läuft auch mit karten anderer hersteller einwandfrei.
@ Crazy : meine Temps sind absolut im grünen Bereich , ich weiss gar net was du willst und selbst bei Vollast wird die 70° Grenze noch lange nicht überschritten..
Der Stecker geht übrigens so schnell ab wie man GRAKA sagen kann ^^,
Der Stecker geht übrigens so schnell ab wie man GRAKA sagen kann ^^,
Hm, vielen herzlichen Dank, ich bin jetzt gaaanz kurz davor, mir die Karte statt der bestellten HIS-IceQ-X800XT-Karte (die ich vom erwarteten Liefertermin her VIELLEICHT noch als Grabbeigabe brauchen kann) zu holen! Das einzige, was mich noch hält, ist die schlechtere Grafikqualität in FarCry (zumindest laut Tomshardware), aber das hat hier nichts zu suchen (nicht, daß der Thread jetzt in die falsche Richtung abdriftet)...
P.S.:
Man kann also theoretisch jede "normale" Lüftersteuerung zwischen Grafikkartenlüfter und Grafikkarte (bzw. Graka und Mainboard) dazwischenstöpseln, ohne Löten und Kabelverdrillen?! Das is ja mal praktisch!!!
P.P.S.:
Mit der Garantie sollte das ja überhaupt keine Probleme machen: Im Schadensfall Stecker wieder drauf und einschicken.
P.S.:
Man kann also theoretisch jede "normale" Lüftersteuerung zwischen Grafikkartenlüfter und Grafikkarte (bzw. Graka und Mainboard) dazwischenstöpseln, ohne Löten und Kabelverdrillen?! Das is ja mal praktisch!!!
P.P.S.:
Mit der Garantie sollte das ja überhaupt keine Probleme machen: Im Schadensfall Stecker wieder drauf und einschicken.
Zuletzt bearbeitet:
MistaMasta
Lt. Commander
Die Angaben sind aber Komisch bei BLE Computer 1,2 KG sonst stand immer 2,06 KG und Far Cry Auch noch dabei zu dem Preis? mhh ich habe meine Ja auch bei artl bestellt hatte da angerufen und die haben ja gesagt die ist auch lager aber 449 Euro dort und bei BLE nur 430Euro