Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT
- Ersteller k4li
- Erstellt am
MistaMasta
Lt. Commander
ach auf die 10 bis 20 Euro kommt es mir auch nicht mehr an ganz ehrlich hauptsache das ding ist bald da und ich kann die 5600XT rauschmeißen.
Man bin ich froh dass ich bei Fun gekauft habe
2 Tage später war er da , MEIN SCHAATZ
@ FAB : Die Wahrscheinlichkeit dass die Garantie übernehmen ist immer noch 100x höher als wenn du dir ne normale GT holst u da n Silencer raufbastelst ... obwohl 100 x 0 =

denke aber schon dass das safe ist, immerhin werden die ja schon ab Werk oc't und diese 3 ° mehr werden wohl kaum Schäden verursachen und da es ja nunmal ein ganz normaler Lüfteranschluss ist den man auch wieder zurückstecken kann ..
2 Tage später war er da , MEIN SCHAATZ
@ FAB : Die Wahrscheinlichkeit dass die Garantie übernehmen ist immer noch 100x höher als wenn du dir ne normale GT holst u da n Silencer raufbastelst ... obwohl 100 x 0 =
denke aber schon dass das safe ist, immerhin werden die ja schon ab Werk oc't und diese 3 ° mehr werden wohl kaum Schäden verursachen und da es ja nunmal ein ganz normaler Lüfteranschluss ist den man auch wieder zurückstecken kann ..
Zuletzt bearbeitet:
STEEL
Commander
Ice =A= schrieb:Hm, vielen herzlichen Dank, ich bin jetzt gaaanz kurz davor, mir die Karte statt der bestellten HIS-IceQ-X800XT-Karte (die ich vom erwarteten Liefertermin her VIELLEICHT noch als Grabbeigabe brauchen kann) zu holen! Das einzige, was mich noch hält, ist die schlechtere Grafikqualität in FarCry (zumindest laut Tomshardware), aber das hat hier nichts zu suchen (nicht, daß der Thread jetzt in die falsche Richtung abdriftet)...
P.S.:
Man kann also theoretisch jede "normale" Lüftersteuerung zwischen Grafikkartenlüfter und Grafikkarte (bzw. Graka und Mainboard) dazwischenstöpseln, ohne Löten und Kabelverdrillen?! Das is ja mal praktisch!!!
P.P.S.:
Mit der Garantie sollte das ja überhaupt keine Probleme machen: Im Schadensfall Stecker wieder drauf und einschicken.
Also an deiner Stelle würde ich bei der X800XT bleiben.Deswegen schon weil die IceQII einen besseren Kühler hat.Der ist fast lautlos ohne irgendwelche Experimente machen zu müssen.
Auserdem lässt sich die HIS sehr hoch übertakten.Damit wäre die XT dann noch um Einiges schneller als die GT die du "nur" auf Ultra-Takt übertakten kannst.
Ich aber bleibe bei meiner Entscheidung,mir die X800XT IceQII zu holen.Ist aber jedem seine Sache was er macht.Ganz klar!
Edit:Ich bin immernoch der Meinung das es auf Dauer gefährlich ist,den Grakalüfter einfach an einen Fananschluss vom NT zu hängen.Sehe schon die Hilfethreads vor mir:"HILFE meine Graka ist durchgeschmort!"
Zuletzt bearbeitet:
STEEL
Commander
k4li schrieb:Die 6800er sind bei Far Cry wesentlich besser wegen Support des Pixelshader 3.0
Wo hast du denn diese Theorie her?Jeder weis doch das der 3.0 Support die 6800er nicht so sehr beschleunigt das sie an die X800er rankämen.Auserdem bringt der Patch für 3.0 auch nochmal extra Leistungszuwächse bei X800ern durch ihr 2.0b.Dafür sind diese dann halt bei D3 langsamer.Also rum wie num.Jeder soll sich das kaufen was ihm am liebsten ist,denn die neuen Karten sind sich wirklich in der Leistung ebenbürtig.
Ich bleibe aber nur deswegen bei ATI,weil die mit AA und AF etwas schneller sind,nicht soviel Strom brauchen und viel leisere Kühler haben.Will ja beim Zocken noch etwas aus den PC-Boxen verstehen.
Danke recht herzlich an alle!
Ich habe mich jetzt also für die Zeus 6800gt statt der HIS-X800XT-IceQ entschieden! (Nachdem die schlechtere Grafikqualität in FarCry -wie ich inzwischen erfahren habe- mit dem 1.2er Patch auch behoben ist!)
Wer hätte gedacht, daß ich nach dem viele Wochen langen Warten auf die dumme HIS-Karte noch in diesem Leben an eine neue Grafikkarte komme!
Ich habe mich jetzt also für die Zeus 6800gt statt der HIS-X800XT-IceQ entschieden! (Nachdem die schlechtere Grafikqualität in FarCry -wie ich inzwischen erfahren habe- mit dem 1.2er Patch auch behoben ist!)
Wer hätte gedacht, daß ich nach dem viele Wochen langen Warten auf die dumme HIS-Karte noch in diesem Leben an eine neue Grafikkarte komme!
STEEL
Commander
Ice =A= schrieb:Danke recht herzlich an alle!
Wer hätte gedacht, daß ich nach dem viele Wochen langen Warten auf die dumme HIS-Karte noch in diesem Leben an eine neue Grafikkarte komme!![]()
Wenn du da nur keinen Fehler machst.Die XT ist um einiges schneller als die GT.Vorallem mit eingeschaltetem AA und AF.Auch die Quali in anderen Games ist ATI immernoch etwas besser.
Und wenn du Probs mit dem Versand hast,wieso bestellst du nicht bei einem anderen?Wo hast du die HIS denn bestellt?Würde mich interessieren,als abschreckendes Beispiel.
Oh, Du willst ein erschreckendes Beispiel? Dann schau mal her:
Ich habe die HIS-Karte momentan bei drei (!) Händlern gleichzeitig bestellt, in der Hoffnung, möglichst bald eine zu kriegen (die andern bestell ich dann ab oder verkaufe sie teuer bei eBay, so selten wie die sind...). eMails geschrieben habe ich an ca. 6 Händler, den Distributor für HIS für den Bereich Europa (zweimal) und natürlich HIS selbst. Außerdem verfolge ich Threads in vir verschiedenen Foren, in denen sich Leute treffen, die auf die Grafikkarte warten. NICHT EIN EINZIGER hat sie bis jetzt, die Liefertermine werden immerwieder verschoben, einge Händler und der Distributor geben sogar unumwunden zu, daß sie keine Ahnung haben, wann die ersten Karten kommen. EIner sagte sogar, man solle in den näachsten ein bis zwei Monaten höchstens mit einer Had voll HIS-Karten in Deutschland rechnen. Alles klar?
Was die Geschwindigkeit angeht: Die 6800GT ist im Schnitt tatsächlich ca. 20% langsamer als die X800XT, aber schneller als die X800Pro und schnell genug. Ein Spiel ist mir mit Abstand das Wichtigste, nämlich Doom3, und da ist sie eine Idee schneller als die X800XT, damit ist alles gesagt. Außerdem unterstützt sie PixelShader3.0 und es lassen sich mehr Filteringverschlechterungen (bzw. "Optimierungen") im Treiber abstellen, ohne irgendwie in der Registry rumzufummeln. So, das war's...
Ich habe die HIS-Karte momentan bei drei (!) Händlern gleichzeitig bestellt, in der Hoffnung, möglichst bald eine zu kriegen (die andern bestell ich dann ab oder verkaufe sie teuer bei eBay, so selten wie die sind...). eMails geschrieben habe ich an ca. 6 Händler, den Distributor für HIS für den Bereich Europa (zweimal) und natürlich HIS selbst. Außerdem verfolge ich Threads in vir verschiedenen Foren, in denen sich Leute treffen, die auf die Grafikkarte warten. NICHT EIN EINZIGER hat sie bis jetzt, die Liefertermine werden immerwieder verschoben, einge Händler und der Distributor geben sogar unumwunden zu, daß sie keine Ahnung haben, wann die ersten Karten kommen. EIner sagte sogar, man solle in den näachsten ein bis zwei Monaten höchstens mit einer Had voll HIS-Karten in Deutschland rechnen. Alles klar?
Was die Geschwindigkeit angeht: Die 6800GT ist im Schnitt tatsächlich ca. 20% langsamer als die X800XT, aber schneller als die X800Pro und schnell genug. Ein Spiel ist mir mit Abstand das Wichtigste, nämlich Doom3, und da ist sie eine Idee schneller als die X800XT, damit ist alles gesagt. Außerdem unterstützt sie PixelShader3.0 und es lassen sich mehr Filteringverschlechterungen (bzw. "Optimierungen") im Treiber abstellen, ohne irgendwie in der Registry rumzufummeln. So, das war's...
STEEL
Commander
Ice =A= schrieb:Ein Spiel ist mir mit Abstand das Wichtigste, nämlich Doom3, und da ist sie eine Idee schneller als die X800XT, damit ist alles gesagt.Aber was ist mit anderen Games?FarCry,HL2?Oder willst du dein ganzes Leben nur D3 zocken?In D3D Games ist ATI immer schneller und diese sind bis jetzt in der Mehrzahl.
Sage mir doch mal bitte die Namen der Händler.Möchte das mal wissen bevor ich mir die HIS bestelle.
@ STEEL : Bekommst du Provision von HIS? 
1. Bei D³ hat man doch gesehen dass sogar mit viel AA und AF die GT schneller ist als die XT, sei es auch nur weil die Treiber optimaler waren..
2.Es gibt noch keine verläßlichen HL² Benches also kann man dazu noch gar nichts konkretes sagen, ausserdem wird Nvidia bald auch wieder neue ForceWare rausbringen, vor allem wenn die HL² Gold Phase und entsprechende Benches vor der Tür stehen.
3.Meiner Meinung nach ist Nvidia einfach zukunftsorientierter , da sie nicht wie ATI alte Technologie wie den obsoleten Pixelshader verwenden.
Ich wollte auch unbedingt eine ATI Karte haben aber es gab einfach zu viele Faktoren die für Nvidia gesprochen haben.
Das konnte der geringere Stromverbrauch und höhere Preis
der XT auch net kompensieren.
Wenn man allerdings zu viel Geld hat und noch n paar Monate Geduld mitbringen kann dann ist sicherlich die XT eine adäquate Option.
mfg
1. Bei D³ hat man doch gesehen dass sogar mit viel AA und AF die GT schneller ist als die XT, sei es auch nur weil die Treiber optimaler waren..
2.Es gibt noch keine verläßlichen HL² Benches also kann man dazu noch gar nichts konkretes sagen, ausserdem wird Nvidia bald auch wieder neue ForceWare rausbringen, vor allem wenn die HL² Gold Phase und entsprechende Benches vor der Tür stehen.
3.Meiner Meinung nach ist Nvidia einfach zukunftsorientierter , da sie nicht wie ATI alte Technologie wie den obsoleten Pixelshader verwenden.
Ich wollte auch unbedingt eine ATI Karte haben aber es gab einfach zu viele Faktoren die für Nvidia gesprochen haben.
Das konnte der geringere Stromverbrauch und höhere Preis
Wenn man allerdings zu viel Geld hat und noch n paar Monate Geduld mitbringen kann dann ist sicherlich die XT eine adäquate Option.
mfg
Zuletzt bearbeitet: