Erfahrungsbericht HP Photosmart C7280

dogio1979

Admiral
Hallo,

ich habe zurzeit zwei Drucker.
Einen Brother DCP-540CN, der wunderbar für mein STudium geeignet ist, da es billige Fremdtinte gibt und ich sehr viel drucken muss. Ihm fehlt allerdings eine Duplexeinheit.
Zum Zweiten hbe ich einen Epson Stylus Photo R220, den ich extra für Fotoausdrucke gekauft habe. Da ich aber nur sehr wenige Fotos drucke und es wohl auch nicht deutlich mehr wird, möchte ich nun beides vereinen.

Gestoßen bin auf den HP Photosmart C7280, da er ein Fotodruckwerk hat, es Fremdpatronen gibt und er duplex drucken kann.

Mich würde nun interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat und sie mir schildern mag :)

Besonders interessiert bin ich an der Qualität und Geschwindigkeit des Duplexdrucks, an den Erfahrungen mit Fremdtinte (am besten Langzeiterfahrungen) sowie die Netzwerkintegration.

Vielen Dank schonmal und Gruß

Ich könnte dir zu einem Canongerät raten...

Bei deinem Verwendungszweck wäre vllt. der Canon MX850. Sehr gute Tests: Computerbild; Testberichte.de

Mein Vater hat selber ein CanonGerät, zwar ne ecke kleiner aber die Qualität von Druck und GErät sind schon enorm gut. Fremdtinte, weiß ich jetz aber nicht... Hab damit immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, was aber immer auf die Tinte zurückzuführen war...

Auf mich machen die HP Geräte seit einigen Jahren, keinen so guten Eindruck mehr (im Preissegment <150euro)

Gruß

ein Canon kommt mir auf gar keinen Fall ins haus bzw. in die Wohnung. Die Druckköpfe segnen zu oft das zeitige.

Das Gerät mag ja toll sein, aber die SW ist sch...

Jedenfalls bei Windows XP: Sobald du die Grundtreiber und dann noch das grundlegende "Centerprogramm" (fürs Scannen, etc.) installierst tauchen dann vor dem Herunterfahren immer etwa 3 Fenster auf, die dir sagen, dass das Programm blabla noch geschlossen werden müssen.

Und auch jetzt funktioniert er Drucker zur Zeit gar nicht. Nicht mal mit dem Basis-Treiber ohne Schnickschnack.

Ich weiss ja auch nicht was die sich überlegt haben.
Dass ich da nicht alleine stehe mit den doofen nervigen Fenstern vor dem Herunterfahren, das bestätigen andere im Internet.

250€ rausgeworfen. Das Teil kostet nicht nur Geld sondern Nerven.
Aber mein Vater wollte es ja unbedingt haben und der Typ vom Laden hat ihm das ja so schön angedreht obwohl ich schon gesagt habe, dass es ein Canon sein soll.

Aber es war sein Geld. Und ich erahnte noch nichts von dem voranstehenden Übel.

Absolut nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben