Erfahrungsbericht mit www.softwarenochbilliger.de

So, aktuell der Stand:

Habe am Dienstag, dem 18.1. Anzeige erstattet, geht übrigens per Internet in Berlin.
Meine Bank hatte mich informiert, die Empfängerbank meiner Zahlung in Aurich hatte dies empfohlen.

Gestern liegt ein gepolsterter Umschlag im Briefkasten, ich hatte mit dem Anbieter DHL vereinbart, was knapp 10 € kostete, der Brief war mit 1,45€ frankiert.

Nun aber die Knaller:

Ich habe die eingeschweißte DVD nicht geöffnet, denn ich konnte lesen, der Vertrieb der Software, die übrigens meiner Bestellung entsprach, sei nur mit einem PC von Dell erlaubt. Die Software ist aus 2009...

Der Key lag als Label so rein zufällig auf meinem Fußboden, war also ganz locker in den Brief gestecjkt worden.
Werde nun alles einscannen bzw. fotografieren und dann der Polizei zur Beweissicherung für den unrechtmässigen Vertrieb dieser Software zustellen...

Ob ich das Geld zurück erhalte, ist nunmehr fast Nebensache, mir geht es eigentlich nur noch um Ausschaltung des unseriösen Abzockers...

Ähm.... Das ist aber normal das du so eine Version erhälst. Es steht zwar DELL,HP oder Toshiba oder was weiß ich drauf, dennoch ist es eine vollwertige Windows Version.
Wichtig ist eh nur der Key. Dieser gilt bei jeder Version sowohl für die 32- als auch für die 64-bit Version.
Windows 7 selber, kannst du dir ja !!!ganz legal!!! in sämtlichen Versionen herunterladen!

Ich verstehe dein Problem also nicht!

Ich habe hier etwas missverständlich formuliert:
Die Software ist in einer Papierhülle mit Fenster auf einer Pappe A5 Format laminiert,
damit klar erkennbar nicht originalverpackt, somit auch garantiert nicht jungfräulich.
Zum Key schrieb ich bereits.

Würde die Homepage nicht vermitteln mit den verwendeten ORIGINAL-Verpackungen zu handeln, hätte ich niemals so leichtgläubig gekauft...
Und 2009 ist eben mindestens 2 Jahre alt, oder???

Das du evtl. keine neue Windows DVD bekommst, sondern halt mal ne ältere ohne SP1 ist auch normal.
Aber wie gesagt: Nur der Key allein zählt.
Ich hab mir von allen Windows Version aktuelle Images gebaut und kaufe über ebay nur noch die Keys.
Die DVD leg ich halt mit dazu, damit man mal die Systemstartreparatur oder sowas ausführen kann...

Hi Leute, habe leider bei dem "netten" Shop auch Win 7 HP OEM bestellt. Bestellung am 02.04.12, überwiesen am 03.04.12. Feddback vom Shop bis heute leider keins erhalten und auch keine Ware.
Was meint ihr was wäre der nächste Schritt um an die Ware oder das Geld zu kommen ?!

@DerBaya: Der Key allein zählt leider nicht - das ist eine Falschinfo :-) (auch wenn die Installation damit und die Aktivierung klappt ;) )
Ihr müsst mal schauen, was bei Microsoft hier in den jeweiligen Lizenzbestimmungen steht.
"Wenn" die gekaufte Lizenz nur auf Dell Computern gültig ist, könnt Ihr (wenn kein Dell vorhanden ist) genausogut eine *pieps* Version von irgendwo ziehen. Lizenztechnisch ist das genauso "gut" wie die falsch eingesetzte "Dell" Version.
Wollte ich nur mal anmerken.
Nur weil sichs installieren und aktivieren lässt ists noch lange keine ordentliche Lizenz :-)

Sorry.. ich schalt den Klugscheissmodus ab - nix für ungut.

Nope.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit einem Urteil vom 6 Juli 2000 Händlern erlaubt auch OEM Versionen ohne Bindung an Hardware (wie z.B. Computern, Notebooks) zu verkaufen.

Du brauchst nur noch den Key. Nicht umsonst stellt Microsoft seine Windows 7 Versionen zum kostenlosen Download bereit.

@DerBaya

Das stimmt leider gar nicht.
Der BGH hat im Fall gegen STOP-Computer anders entschieden.

Microsoft hat natürlich was gegen den Handel mit billigen Win 7 Lizenzen.
-Also bezeichnen sie den Key nur noch als Echtheitszertifikat, dass die Echtheit der gelieferten oder vorinstallierten Software bestätigt.

Derzeit läuft auch eine Klagewelle von Microsoft gegen Händler wie Softwarebilliger (ohne das "noch")

Lange Geduld bewiesen, Anzeige online bei der Polizei erstattet, bisher nur Ignoranz, obwohl von der Polizei, mir nochmals die konkreten Fakten (auch eingescannt) abverlangt wurden.
Nunmehr nach so langer Zeit stelle ich fest:
DerBaya ist offensichtlich mit der Firma auf gedanklicher(geschäflicher) Partnerschaft, er rechtfertigt einfach alles, was die so tun....

Noch immer nicht verwendet habe ich die Zugangssoftware, da gebunden an einen Dell-PC, über den ich nicht verfüge....

Schreibe jetzt an FreeExpress und biete Rücktausch Ware gegen Geld an, nur um deren Seriösität zu testen, ansonsten bald kommt Windows 8 und da bin ich durch Neu PC-Kauf auf der sicheren Seite, es bleibt nur bedauerlich, wie man Geld verdient, wenn man betrügt..... (fast) alle wissen es, keiner kann einen Riegel davor schieben.....

Hallo bin auch fast auf softwareschleuder reingefallen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen habe gestern Win 7 Home bestellt per Nachnahme
hat den Vorteil das der Typ von mir kein Geld bekommen hat.

Ich werde die Annahme verweigern und die Ware sofort wieder zurück schicken.
Dann muss ich zwar die Portogebühren für Zurück hinnehmen ist aber besser als sich damit
rum zu ärgern.

Es ist natürlich wirklich Super mit dem Shop Kontakt auf zu nehmen, ich hab denen jetzt über die E-Mail adresse support@softwarenochbilliger.de mitgeteilt das ich vom Kaufvertrag zurücktrete.

Gruß Philipp

Wenn du es bekommst, ist doch alles in Ordnung.
Die meisten haben halt bezahlt und nix bekommen....
Ich versteh euer Problem nicht.

Ich habe allerdings auch schon gelesen das ander Kunden beschädigte Ware bekommen haben und wenn der Fall bei mir auch auftreten würde dann hätte ich den Salat.

Zurück
Oben