Erfahrungsbericht Sony FS700, kaufempfehlung?

sharkoont9

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hoffe das passt hier rein, falls nicht tut es mir leid.

Ich habe seit längerem ein Auge auf die Sony FS700 geworfeb und wollte fragen ob es hier Leute gibt die Erfahrungen mit der Kamera gemacht haben.

Einsatzzweck wäre das filme von Kurzfilmen, Eventvideos, Werbevideos.

Viele Dank für eure Hilfe

Leider habe ich keine aber ich würde Dir die Sony FDR-AX53 schwarz ab € 958,- empfehlen.

TheRealRayden schrieb:
ich würde Dir die Sony FDR-AX53 schwarz ab € 958,- empfehlen.

Gratulation zu dieser tollen Empfehlung. Der TE sucht eine Kamera mit Wechseloptiken und S35-Sensor und du empfiehlst eine Urlaubskamera mit fixer Optik und Minisensor, sehr hilfreich...

Ich hab mit der FS700 schon paar mal gedreht, ist eine feine Kamera. Du solltest nur 2 Sachen bedenken: SloMo ab 400FPS wird qualitativ schon ziemlich eklig und die Kamera zwingt dich quasi dazu, einen externen Recorder (Blackmagic Video Assist oÄ) einzusetzen, weil der interne Codec Mist ist. Aber wenn du mit besagtem Recorder schöne ProRes-Files rausbekommst, kann man echt nicht meckern.

Welche Objektive willst du damit betreiben? Canon oder Sony?

Danke für die Antwort :)! Praktisch wäre ein metabones adapter für EF Objektive. Würde mir diesen dazu kaufen, falls die fs700 ein thema wäre. Besitze diverse EF Objektive wie das sigma 18-35 f1.8, canon 17-55 f2.8, canon 24-105 f4 und canon 70-200 f2.8. also alles möglich.
Ist der interne Codec so schlecht? Hätte die möglichkeit die fs700 mit einer atomos ninja assasin zu benutzen, also prores oder dnxhd.
slowmo reicht mir 240fps. habe bisher nur gutes über die 240fps gelese.
Bin über jede Erfahrungsbericht glücklich :)

Jetzt mal ganz ehrlich. Die Kamera kostet viele Tausend Euro und ist für hochwertige TV/Kinoproduktionen gedacht. In einem Computerforum findest du doch kaum bis keine Leute, die derartiges besitzen. Sowas benutzt man ja nicht einfach aus Spaß an der Freude. Es gibt andere deutsche Foren mit Usern, die zu diesem Thema wesentlich mehr sagen können.

Mit dem Metabones funktionieren Vollformatlinsen sehr gut, ob dir der Speedbooster APS-C-Linsen zu stark "zusammendrückt", musst du testen. 24-105/4 und 70-200/2.8 hab ich selber schon draufgehabt, werden durch den SB je eine Blende lichtstärker (unter Anführungszeichen), also Äquivalent 2.8 und 2.0.

Der interne Codec ist nicht kompletter Mist, aber AVCHD mit 35MBit gegen ProRes mit 120MBit ist halt schon ein Unterschied, vorallem beim Grading in S-Log2. Die brauchbarste Lösung dafür ist mM der Blackmagic Video Assist, kostet ca. 400€ und kann ProRes+DNxHD und hat ein Display für Einstellungen und Metadaten.

Ich weis nicht ob ich den speedbooster oder den einfachen Adapter kaufe. Aber wird schon klappen.

Hast du den BM Video Assist ein mal ausprobiert mit der fs700? Kann ich mir gut vorstellen das Prores einiges besser funktioniert.

Zurück
Oben