Erfahrungsberichte Coolermaster RealPower M520

scor

Ensign
Moin,
hat noch jemand das Netzteil?

ich hab seit 3 Wochen mein neues System am laufen und anfangs ging ich davon aus das
GPU+CPU Kühler meine Ohren ärgern doch wenn man spaßenshalber selbige mal anhällt, bleibt die Soundkulisse

ist das Netzteil bei euch auch so laut odere sind meine Ohren einfach nur verdammt sensibel? Oo

hi!

Hab das gleiche Netzteil verbaut und mir isses eher zu leise. :) Allerdings befindet es sich am Gehäuseboden und ist wärmetechnisch nahezu vom Restsystem ausgeschlossen, auch weil der Lüfter des Netzteils am Gehäuseboden arbeitet. Hab mir dieses Netzteil eigentlich unter Anderem auch zugelegt weil mir vielerorts zu Augen gekommen ist, dass es ziemlich leise sein soll. Womöglich übertönt der Gehäuselüfter in der Front auch alle anderen Geräuschquellen, falls einer angebracht wurde?! Vielleicht kann dein Körper auch nicht schnell genug realisieren das sich die soundkulisse geändert hat?! Wenn ich meine Mütze lange aufhat und dann abnehme, hab ich auch noch ne zeit den eindruck das sie sich auf meinem haupt befindet. :)
Mehr Blödsinn fällt mir dazu auch nicht ein...

Sehr häufig entpuppen sich (schlechte und/oder zu hoch drehende) Gehäuselüfter als Hauptlärmquelle eines PC :eek: Checke das auch 'mal ab (wobei das alte Coolermaster Real Power 550 W in der Tat sehr laut war :freak:, aber die neue Serie sollte eigentlich leiser sein...)

LG N.

Ich hab mal spaßeshalber meine Gehäuselüfter abgeklemmt, es ist (wie unerwartet, hoho :D )
ein wenig leiser geworden, ändert aber nichts daran das ich das Gefühl hab das wenn ich ne weile am daddeln bin das Netzteil massiv aufdreht..

ich schwanke momentan zwischen nem neuen Case mit besserem Lüftungssystem und dem Versuch einfach mal die Gehäuselüfter auszutauschen, was allerdings auch dumm ist da mein gutes altes Xaser III nur 80iger Lüfter fasst :s

Zurück
Oben