Coolermaster RealPower 1000W zu schlecht?

hey , hab grade 5x ventage mit nur 2gb ram durchjagen lassen , kein absturz. was aber noch nichts bedeutet... ich mach nachher mal die vollen 6gb rein und benutzte dann das bista speichertool. (bei den 2gb hat er keinen fehler gefunden).

nochwas:

http://www.dvhardware.net/news/antec_twelve_hundred_ces2008.jpg mein nt liegt genau anderst rum, mit dem lüfter nach unten. kann das noch nen grund sein? evtl wirds ja zu heiss - aber wenn ich es anders rum reinsetzte bläst es ja direkt gegen die graka ?!

könnte in der tat der grund dafür sein.. ungünstige konstellation nenn ich das mit nt & graka, teste das halt mal aus, evtl is der temp unterschied nich zuuuuu gravierend

joa, das is alles im grünen eigentlich.
interessant wäre jetz n intensiver belastungstest mit irgendnem game was die hardware fordert im idealfall übern paar stunden. am besten eins wo die kiste vorher immer abschmierte.
könnte halt auch wirklich n temperaturproblem gewesen sein, also das sich das ding einfach abgeschaltet hat, weils zu heiss wurde durch den verdeckten lüfter.

hm yoa , problem ist nur das der erste absturz (vorgestern) der einzigste war bisher , selbst gestern konnte ich gta laufen lassen ohne absturz (6gb ram und nt noch "falsch"rum). früher konnte ich den absturz mit jedem game/video auslösen , leider hatte ich damals immer automatischen neustart an. als der shit vorgestern auftrat wusste ich das mein system immernoch nicht rund läuft:( naja werde mal weiterhin testen

Zuletzt bearbeitet:
es hängt davon ab , mein Tower hat löcher im Boden dann kann man das NT auch mit dem Lüfter nach unten einbauen , sonst lüfter nach oben!

naja, wenn das ding aufm teppichboden steht als beispiel, is das sicher nich gesund, gerade bei den derzeitigen temperaturen

also beim CM690 ist das kein Problem , die Gummiabstandhalter des Towers sorgen für genug abstand zum boden, dann sind im Boden löcher und zusätzlich zwischen NT und Boden kleine abstandhalter usw

siehe SIG

hey...schlechte nachrichten , hatte grade eben wieder den fehler beim crysis starten : monitor geht aus "kein signal", nur noch schwarzer bildschirm der nich auf windows eingaben reagiert. der pc rebootet auch nicht oder zeigt mir nen bsod sonder der bildschirm bleibt einfach schwarz(fast 2minuten gewartet). ich konnte allerdings meine display von der g15 noch benutzen (windows läuft noch etwas weiter).
folgende sachen hab ich bisher versucht:

monitor getestet an anderen pc = läuft einwandfrei
graka getestet in nem pc shop = läuft einwandfrei
meine kompletten ram per vista speichertool getestet(langer test,7stunden) = keine fehler
graka an die anderen pin stecker gehängt
dvi kabel gecheckt
anderen dvi slot der graka benutzt
neue pin stecker benutzt
nt umgedreht damit es "luft" bekommt
temps geprüft - graka max 84° bei crysis demo, cpu max 78bei prime
format:c

damals kam der fehler bei jeder andwendung (games,movies), aber auch im idle teilweise. momentan nur manchmal beim gamen, aber halt genau die gleichen symptome.
ventage hab ich die letzten 2 tage sicher 15x durchlaufen lassen, immer c.a 21000punkte. in game (wenn ich mal problemlos zocken kann) allerdings immer so mittelmaß performance..

bin echt verzweifelt :( soll ich mir nun einfach auf gut glück nen neues nt holen? nochmal kohle ausgeben um >vielleicht< den fehler zufinden :(

Zuletzt bearbeitet:
hm... vielleicht liegts auch einfach an der konfiguration selbst... das die sachen nich so klasse harmonieren unds deswegen instabil is. wobei ich das netzteil als schuldträger aber auch nich ausschließen will...
denn du hast ja auch gesagt, das das system reibungslos mit ner andern karte lief etc.

also irgendwo is da auf jedenfall der wurm drin.

jap..

4870 2x = waren die abstürz überall, selbst im idle

gtx 295 = abtstürze BISHER nur in games,manchmal in rechenlastigen situationen dann wieder einfach beim laden von desktop ins game etc pp.

9600 gt = funktioniert perfekt,allerdings i7 mit 9600gt :freak:

hm.. wechsel wirklich mal das netzteil aus ^^

(oder setz dich mitm support von denen auseinander)

mhm nochwas: hab meine ganze hardware an der oberen dran, macht das noch irgend nen unterschied wenn ich aufteile ? 2 oben 2 unten oder so.

coolermasteralimentator.jpg
11134214963l.jpg

hm, das dürfte eigentlich keinen unterschied machen. tipp eher dadrauf, dasses entweder die karte is, die unter belastung zusammenbricht (kann ja auch sein das du 2mal n montagsmodell erwischt hast, oder die kühllösung der karte nich die beste is - kennt man ja unter anderem von einigen kühlkörpern der ATI karten wo dann mitm mal die SpaWas nich mitgekühlt werden und solche scherze) oder aber das das netzteil einfach n schuss weg hat bzw. nicht genügend ausgelastet is und deswegen stottert und schwankt und damit das system zerschiesst. oder nich richtig geerdet is und immer so n bisschen restspannung rumflattert... oder oder oder..

das is jetz so meine einschätzung als halbwissender. sollte jemand anderes konkretere ideen dazu haben oder mich korrigieren wollen, bin ich ebenso gespannt ^^

Das ganze Vermuten bringt doch nix! Kauf dir ein neues NT via Inet und Teste mal, besteht der Fehler weiterhin, kannste das NT wieder zurück schicken! So würde ich es nach und nach machen, bis du den Fehler gefunden hast!

Bringt das trotzdem alles nix, dann eben nen neuen PC! :)

Ich spreche aus Erfahrung! Hatte mal nen Pc der in allen Games Top gelaufen ist, ausser mein BF 2142, da Ruckelte es wie wild nach 5 Minuten! Habe 2 Monate getestet und probiert aber nix hat geholfen! Schlussendlich hab ich den Pc via Ebay verscherbelt und mir nen neuen zusammen gestellt!

Zurück
Oben