Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungsberichte mit Alice
- Ersteller cyrus7581
- Erstellt am
Ich glaube, das kommt echt darauf an, wo du wohnst. In manchen größeren Ballungsräumen gibs immer wieder mal Probleme, wonders halt nicht...
Persönlich bin ich (wohne in Detmold) sehr zufrieden mit Alice, hab vielleicht einmal alle 2 Monate mal für 2 Min kein Inet...^^ Und die Tatsache, dass man keine lange Vertragsbindung hat, spricht auch für sich und da sollten die anderen Provider sich mal ne Scheibe abschneiden. Darum ists auch relativ unriskant, es zu bestellen und wenns nicht gut ist, wieder abzubestellen
Persönlich bin ich (wohne in Detmold) sehr zufrieden mit Alice, hab vielleicht einmal alle 2 Monate mal für 2 Min kein Inet...^^ Und die Tatsache, dass man keine lange Vertragsbindung hat, spricht auch für sich und da sollten die anderen Provider sich mal ne Scheibe abschneiden. Darum ists auch relativ unriskant, es zu bestellen und wenns nicht gut ist, wieder abzubestellen
RubyRhod
Commodore
Alice DSL 16k bestellt, Telekom-Techniker kam und hat den Anschluss geschaltet und meinte, dass 16k fast aussichtslos ist (zu hohe Dämpfung) und es auf max. 6k hinausläuft;
was nun geschaltet wurde, weiß ich nicht, aber es sind in der praxis 10-11k (wieistmeineip.de) und mit Alice läuft alles super - antworten meist innerhalb von 24h auf eMails.
Die Alice-Lounge ist weit übersichtlicher als alles bisher gesehene von der T-Com und 1&1 - keine Vertragslaufzeit, 4 Wochen kündigkungsfrist und die neuen Angebote machen Alice wohl zum besten DSL-Anbieter!
was nun geschaltet wurde, weiß ich nicht, aber es sind in der praxis 10-11k (wieistmeineip.de) und mit Alice läuft alles super - antworten meist innerhalb von 24h auf eMails.
Die Alice-Lounge ist weit übersichtlicher als alles bisher gesehene von der T-Com und 1&1 - keine Vertragslaufzeit, 4 Wochen kündigkungsfrist und die neuen Angebote machen Alice wohl zum besten DSL-Anbieter!
Ja was soll man da sagen bist auf der richtigen seite....
gibt preis/leistung nichts besseres.... ne 16000er ohne vertragsbindung...... was willste mehr?
je nachdem wie weit du vom nächsten port wohnst kommt auch 14mbit-16mbit0 an..... ....hier in hamburg haben 7 von 10 leuten alice und das nich ohne grund^^
(ich weis das ich habs mal vertieben)
schau dir zb tele 2 und den schrott an 2mbit doppelflat für 30€ @ 24 monte knebelvertrag..... so oder ähnlich läuft das überall..... ...bei alice haste ne doppelflat ohne vertrag (jeden monat kündbar) für 35€ bzw ich rate dir auf ne festnetz flat zu schei**en und einfach für 24,90€ die 16er leitung zu nehmen.... besser kannste es garnich haben.... als ich da gearbeitet habe haben wir immer schulungen gehabt, die haben sich über die anderen lustig gemacht weil die nich mal n ähnliches dumping angebot machen können und das sogar nur mit verträgen..... das war schwer verträge zu verkaufen hier in hamburg ...jeder ar**** hatte es schon^^
apropro verträge wenn du bleiben willst kannste auch n 24monats vertrag machen da bekommste dann ne grundgebühr geschenkt
...musste selber wissen.... auf 1&1 und den crap würd ich nich reinfallen..... wie gasagt kannst jeden monat wech.... aber das willste nich^^
darum braucht alice auch keine verträge
(bin hier bei meiner freundin der pc taugt nich zum daddeln, aber bei mir zuhause hatte ich bei css n ping von 5-20 ohne fastpath option... nur so neben bei....)
so viel spass beim drüber nachdenken....
Ps: die telkom hasst alice weil den alle kunden wechlaufen -> die leitungen gehören aber telekom -> probleme sind auf die telekom zurück zu führen, da alice (und andere auch nich) kein eigenes netzt besitzen!
In stadtgebieten mir guter infrastruktur sollte auch immer fast 16 mbit ankommen (ist ja nur der maximalwert und hängt von mehreren dingen ab)..... kannste eh so gut wie nie ausreizen und der angebotene upload funzt auch bei weniger downspeed.... ....wegen leitungsdämpfung mal anrufen und den sagen das zu wenig speed ankommt manchmal könn sie den saft auch höer drehen... kann aber nur von hamburg sprechen, wies in der pampa ausschaut weis ich nit^^
gibt preis/leistung nichts besseres.... ne 16000er ohne vertragsbindung...... was willste mehr?
je nachdem wie weit du vom nächsten port wohnst kommt auch 14mbit-16mbit0 an..... ....hier in hamburg haben 7 von 10 leuten alice und das nich ohne grund^^
(ich weis das ich habs mal vertieben)
schau dir zb tele 2 und den schrott an 2mbit doppelflat für 30€ @ 24 monte knebelvertrag..... so oder ähnlich läuft das überall..... ...bei alice haste ne doppelflat ohne vertrag (jeden monat kündbar) für 35€ bzw ich rate dir auf ne festnetz flat zu schei**en und einfach für 24,90€ die 16er leitung zu nehmen.... besser kannste es garnich haben.... als ich da gearbeitet habe haben wir immer schulungen gehabt, die haben sich über die anderen lustig gemacht weil die nich mal n ähnliches dumping angebot machen können und das sogar nur mit verträgen..... das war schwer verträge zu verkaufen hier in hamburg ...jeder ar**** hatte es schon^^
apropro verträge wenn du bleiben willst kannste auch n 24monats vertrag machen da bekommste dann ne grundgebühr geschenkt
...musste selber wissen.... auf 1&1 und den crap würd ich nich reinfallen..... wie gasagt kannst jeden monat wech.... aber das willste nich^^
darum braucht alice auch keine verträge
(bin hier bei meiner freundin der pc taugt nich zum daddeln, aber bei mir zuhause hatte ich bei css n ping von 5-20 ohne fastpath option... nur so neben bei....)
so viel spass beim drüber nachdenken....
Ps: die telkom hasst alice weil den alle kunden wechlaufen -> die leitungen gehören aber telekom -> probleme sind auf die telekom zurück zu führen, da alice (und andere auch nich) kein eigenes netzt besitzen!
In stadtgebieten mir guter infrastruktur sollte auch immer fast 16 mbit ankommen (ist ja nur der maximalwert und hängt von mehreren dingen ab)..... kannste eh so gut wie nie ausreizen und der angebotene upload funzt auch bei weniger downspeed.... ....wegen leitungsdämpfung mal anrufen und den sagen das zu wenig speed ankommt manchmal könn sie den saft auch höer drehen... kann aber nur von hamburg sprechen, wies in der pampa ausschaut weis ich nit^^
Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI
Lt. Commander
Also ich kann bis jetzt auch nur positives über Alice berichten, bis auf "Vorstellungsgespräche" ;-) Kurze Vertragslaufzeiten, 14 Tage von Beauftragung bis Schaltung, während Telekom streikte, jaja sowas geht auch. Keine Störungen bis jetzt aber hatte ich auch bei anderen Providern nicht und die Störungshotline ist jetzt auch kostenlos. Also ich bin rundum zufrieden und wenn ich mir reinziehe was ich für Stress mit 1&1 habe nachdem ich gekündigt habe und die Nasen immer noch 6 Monate später von meinem Konto abbuchen und mir Mahnungen schicken weiss ich was ich an Alice habe mit einem Monat Kündigungsrecht.
Ist sicher nicht bei jedem alles Klasse aber ich bin sehr zufrieden.
Ist sicher nicht bei jedem alles Klasse aber ich bin sehr zufrieden.
Hatte zu Beginn bei Hansenet das Problem, das Sie mir die Hardware nicht geschickt hatten. Ein Anruf und 2 Tage später hatte ich den Kram und dann lief alles Problemlos bis zum Wechsel vom Speed Komplett Paket zu Alice Deluxe. Hatte ständige Syncverluste. Hab dann gratis ein zweites Modem bekommen welches aber auch nicht so funktionierte wie es sollte. Mir wurde dann die Leitung auf 12 Mbit gedrosselt und es läuft bis heute Problemlos.
Musste den Support insgesamt nur 4 mal anrufen und bin mit dem Angebot zufrieden. Werde wohl aber nächsten Monat erstmal den Tarif wechseln und Geld sparen
Musste den Support insgesamt nur 4 mal anrufen und bin mit dem Angebot zufrieden. Werde wohl aber nächsten Monat erstmal den Tarif wechseln und Geld sparen
dertimaushh
Lieutenant
Seit Jahren in Hamburg zufrieden damit. Keine Gemecker wegen zu hohen Traffics, sehr stabile und zuverlässige Verbindung und prima Ping für Online Games.
Nur ein Umzug bereitet immer ein wenig Startschwierigkeiten.
mfg
tim
Nur ein Umzug bereitet immer ein wenig Startschwierigkeiten.
mfg
tim
ey snakehead deluxe gibts nich mehr!
da zahlste aber zu viel würd ich sagen.... lass dich auf fun flat umstellen und spar geld oder lass dich auf komplet umstellen und kassier 200 handyfreiminuten jeden monat..... komplet kost nur n 5ver mehr als dein deluxe
da zahlste aber zu viel würd ich sagen.... lass dich auf fun flat umstellen und spar geld oder lass dich auf komplet umstellen und kassier 200 handyfreiminuten jeden monat..... komplet kost nur n 5ver mehr als dein deluxe
B
Bohemund
Gast
@Billy Gee: machst du hier den verkaustroll??
die sind in der selben schublade wie tele2 und alle anderen. billigste preise, mieser service und schlecht bezahltes personal die sich kaum über wasser halten können. es gab eine zeit, da sind alle weggelaufen das stimmt aber trend hat sich eindeutig umgekehrt. ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, weil die infos von bekannten habe die bei der telekom arbeiten bzw alice den rücken gekehrt haben.
die die abgesprungen sind kommen teilweise wieder zur telekom zurück oder gehen zu arcor...
ps. die "geiz ist geil zeit" ist nun vorbei den einige haben gemerkt, dass guter sevice und persönliche beratung doch wichtiger sind als dumping preise und billige endgeräte.
ähm. klar! also im süden ist das mit alice nicht weit herPs: die telkom hasst alice weil den alle kunden wechlaufen -> die leitungen gehören aber telekom -> probleme sind auf die telekom zurück zu führen, da alice (und andere auch nich) kein eigenes netzt besitzen!
die die abgesprungen sind kommen teilweise wieder zur telekom zurück oder gehen zu arcor...
ps. die "geiz ist geil zeit" ist nun vorbei den einige haben gemerkt, dass guter sevice und persönliche beratung doch wichtiger sind als dumping preise und billige endgeräte.
Bohemund schrieb:@Billy Gee: machst du hier den verkaustroll??
ähm. klar! also im süden ist das mit alice nicht weit herdie sind in der selben schublade wie tele2 und alle anderen. billigste preise, mieser service und schlecht bezahltes personal die sich kaum über wasser halten können. es gab eine zeit, da sind alle weggelaufen das stimmt aber trend hat sich eindeutig umgekehrt. ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen, weil die infos von bekannten habe die bei der telekom arbeiten bzw alice den rücken gekehrt haben.
was beleidigste mich du spas*t? kommste klar? ich verkauf nix.... arbeite da nich mehr und würd über i-net eh keine provision kriegen lol.....
is einfach fakt und das du dich aufregst zeigt mir ja das ich die wahrheit sage!
deine telekom is einer der teuersten vereine überhaupt und damit der telekomm cheff weiter benz fährt kickt er tausende mitarbeiter *gähn*
und bei der telekom drauf zahlen wegen nem service am telefon rofl ..... wenns n dau nötig hat und ihm das wert ist..... zumal alice auch kunden service hat, dem man aber nich braucht .... ....kabel einstecken passwort eingeben und los surfen..... und wenn doch mal echtes prob besteht helfen die dir auch......
nur weil dein kollege bei den pinken arbeitet, muss man nich alles gelauben... zumal geiz immer geil is.....
warum mehr zaheln? damit dein kollege nicht einer der nächsten entlassenen ist? lol sicher du mal sein gehalt wir bleiben bei alice^^
ps zurück zu arcor? bei leuten wo ich war die arcor hatten den ich unser preis model vorgeführt habe, die haben sich in den a**** gebissen weil -> 2 jahre knebel vertrag....wie telekom und die ganzen andern.... *ausgelacht*
Zuletzt bearbeitet:
PumuckelKC
Ensign
JO ich kann nur positives sagen
4000 Leitung bestellt und es ligt knapp ne 6000 an von daher
Super support und alles rings rum nur zu empfehlen
PumuckelKC schrieb:JO ich kann nur positives sagen
du hast knapp 6000 weil es nur noch 8000er (bei bestandskunden) leitungen gibt (hab vor paar tagen mit den telefoniert weil ich auch auf einmal so schnell laden konnte)
jeder bestandskunde hat seit kurzem automatisch 6-8 mbit mit 800k/b uplouad.... und in den nächsten 2monaten bekommt jeder kunde automatisch noch mal den doppelten downspeed (gibt ja nur noch 16mbit bei alice) *gg*
Zuletzt bearbeitet:
Mindcontroll3r
Cadet 4th Year
Moin moin,
wir haben seit ca 3 Jahren Alice und sind durch und durch zufrieden.
Seit wir zu alice gewechselt haben nie irgendwelche probleme mit
Telefon oder INet gehabt. Jetzt stellen sie sogar kostenlos alle
Kunden automatisch auf 16000 um und falls nötig schicken sie Dir
dafür dann auch ein neues Modem.
Habe vor kurzem "Option Mobile" bestellt und kann das auch nur empfehlen.
mfg MindControl3r
wir haben seit ca 3 Jahren Alice und sind durch und durch zufrieden.
Seit wir zu alice gewechselt haben nie irgendwelche probleme mit
Telefon oder INet gehabt. Jetzt stellen sie sogar kostenlos alle
Kunden automatisch auf 16000 um und falls nötig schicken sie Dir
dafür dann auch ein neues Modem.
Habe vor kurzem "Option Mobile" bestellt und kann das auch nur empfehlen.
mfg MindControl3r
Prophecy
Lieutenant
Hmm, hört sich ja alles sehr interessant an was ihr da durchweg positives zu berichten habt. Wird man als Telekom-Kunde ja schon fast neidig ^^
Dann kann wie ich eben gesehen habe ALice auf der Homepage den "Verfügbarkeitscheck" abschalten, wenn eh alles auf 16MBit läuft
Ist nur die Frage ob ich dann mehr bekomme wenn ich wechseln sollte ... habe nur meine 3MBit, bei nem 6000er Vertrag
Dann kann wie ich eben gesehen habe ALice auf der Homepage den "Verfügbarkeitscheck" abschalten, wenn eh alles auf 16MBit läuft
Ist nur die Frage ob ich dann mehr bekomme wenn ich wechseln sollte ... habe nur meine 3MBit, bei nem 6000er Vertrag
B
Bohemund
Gast
@Prophecy: bin auch dafür 
mal sehen ob alice die preise halten kann wenn sie eigene leitungen haben...
ob das je passieren wird...
mal sehen ob alice die preise halten kann wenn sie eigene leitungen haben...
ob das je passieren wird...
Adel-A
Ensign
Hmmm... jetzt wo ich online bin, da bin ich zufrieden.
Viel Zeit musst du auf jeden Fall haben um wieder online zu sein.
http://www.adel-a.net/?p=279
http://www.adel-a.net/?p=281
Viel Zeit musst du auf jeden Fall haben um wieder online zu sein.
http://www.adel-a.net/?p=279
http://www.adel-a.net/?p=281
Ryo
Lt. Junior Grade
Bin auch schon zeit lang bei Alice ohne Probleme!
Was sicherlich weiterhilft (bin so frei und kopiere es mal aus www.hansenet-user-forum.de
Was sicherlich weiterhilft (bin so frei und kopiere es mal aus www.hansenet-user-forum.de
Es gibt eine relativ einfache, aber sichere Möglichkeit, dies herauszufinden, ohne sich auf möglicherweise falsche Hotline-Infos verlassen zu müssen.
1.) Man besucht die Seite www.alice-business.de
2.) Dort wählt man "Lösungen für Ihr Unternehmen" -> "Bis zu 10 Arbeitsplätze"
3.) Dann klickt man neben dem Produkt "Alice Office Plus 2006" auf "Bestellen" und führt die Verfügbarkeitsprüfung durch
Sollte das Produkt als verfügbar ermittelt werden, bedeutet dies, daß der gewünschte Anschluß direkt von HN realisiert wird. Es wird also ein klassischer PSTN- bzw. ISDN-Anschluß geschaltet, mit Splitter, DSL-Modem und ggf. NTBA.
Erscheint allerdings die Meldung, daß dieses Produkt nicht verfügbar ist, sondern lediglich "Alice Office basic 2006", so erhält man an der geprüften Adresse einen reinen DSL-Anschluß von Telefonica oder QSC. Der Telefonanschluß wird über VoIP getunnelt und lokal mit Sphairon realisiert.
Erklären läßt sich dies ganz einfach damit, daß die Premium-Lösungen für Businesskunden nur an Original-HN-Anschlüssen funktionieren. Sphairon kann die benötigten Telefonfunktionen nicht bereitstellen.