Ergänzung/Änderung an Silent-PC 350€

@ dorndi

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie der HDD-Silencer funktioniert. 3 Lüfter auf dauer 1000rpm? Ist das nicht untragbar für silince?

Es gibt ja eine Drive-Bay für HDD's und ich verstehe dessen Funktionsweise nicht? Es sind nirgends Schlitten dafür o.Ä. zu sehen.
Das Ikonik Zaria A20 kommt mir da durchdachter vor. Alleine wegen dem Bottom 120mm platz ;-) Das weißt du vielleicht noch nicht aber ich habe eine Bot-in --> Top-out Technologie in Planung, Patentanträge laufen ;-) Das unterstützt den natürlichen Luftaufstieg warmer Luft ^^

Uff mein Vater will lieber ein Gehäuse um 30€. Seine Begründung --> Da hat nicht zu Vibrieren oder laut zu sein ;-)
Hm... beim ASUS MB steht CPU - Lüfter PWM x1, Lüfter x2.... Was bedeutet das? Sind 2 Stecker für PWM Lüfter oder sind das automatisch 5V?

Zuletzt bearbeitet:
Nein er sieht sich gerade irgendwelche No-Name an ^^ Ich hab gesagt ich halt mich da raus, ich lass mir nachher nicht nachsagen, dass das meine Idee war. Wie kommst du drauf? Meinst du mit einem zusätzlichem Y-Kabel? Ich weiß nicht da die Leistung ja direkt vom MB kommt, ob das nicht begrenzt?
Ergänzung ()

Ich weiß nicht wie er drauf kommt aber er will anscheinend das Antec 300 ^^

2 eher leistungsschwache (leise) lüfter hält so ein motherboardanschluss problemlos aus.
ein noname gehäuse würd ich auf keinen fall kaufen, da ist ein coolermaster 1000 mal besser.

ich denke dass man den 3 pin anschluss (männchen) vom rechten bild an die oberseite vom 4 pin anschluss (weibchen, linkes bild) dranschließen kann, oder?
dadurch erspart man sich ein y kabel und man kann 2 lüfter an einen anschluss schließen

so ist es zumindest bei den arctic cooling pwm lüftern.

mfg

Derzeitiger Stand der Dinge:

-> Diskutiertes System gekauft
-> Lüfter vom Mugen 2 vorne-oben als Gehäuselüfter verwendet (semi-passiv Betrieb)
-> 140mm Lüfter oben vom three hundret abgesteckt (zu laut)

Ich bin mir auch nicht so sicher ob der semi-passive Betrieb so die gute Idee ist, dadurch das ich den Scythe Lüfter nun vorne am Gehäuse habe hört man ihn wahrscheinlich besser als am Mugen 2. Durch die Gehäusebelüftung werden allerdings die HDD's mit belüftet. Mittlerweile habe ich die Regelung verstanden und alles eingestellt... den vorderen Hört man nicht mehr, allerdings fallen die hinteren Gehäuselüfter noch auf... wenn die aus sind Hört man nur mehr die Samsung F1.. Die werd ich noch entkoppeln!

Ich kann das three hundred nicht weiterempfehlen. Es ist alles zu schrauben, die Gehäuselüfter sind laut und die Öffnungen vorne und oben dämpfen den Schall nicht.

Jetzt kommt noch ein DVD-Brenner (Ich bevorzuge Liteon, wenns bei e-tec keinen mit lightscribe haben ein LG) nach und ein Card-Reader für 5,25" (gibts da irgendwelche Golden Sample oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
Als Verhältnismäßig (alle opt. LW machen Lärm) leisen und guten Brenner hat sich bei mir in letzter Zeit der Pioneer 216D durchgesetzt. Jedenfalls besser als LG

Ich habe jetzt nicht ganz mitbekommen, welches MB verbaut wurde - aber wenn du neben cardreader noch ein paar Anschlüße nach draußen geführt gebrauchen kannst (wen nicht: Schwarzes Isolierband hilft :-p): SilverStone FP35

Zuletzt bearbeitet:
;-) Ausgänge nehm ich immer gern an, allerdings brauch ich ein 5,25" da das Antec three hundred keinen externen 3,5" Slot hat. MB ist das ASUS M3A78-EM

Bei Brennern ist mir die Lautstärke so ziemlich egal, beim lesen sind alle neuen sowieso annehmbar leise, (wenn er Films ehen möchte muss ich ihm entweder mein MMX 300 borgen oder CD Bremse installieren) beim Brennen sind alle laut der Brenngeschwindigkeit entsprechend laut.

Was ich bei einem DVD-Brenner wichtig finde ist, dass er eine sehr gute Fehlerkorrektur hat bzw. nie Probleme beim auslesen einer Disc hat. Soweit ich weiß hat Liteon als einziger Hersteller Hardware-Fehlerkorrektur?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem hier? http://geizhals.at/a106164.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben