Ergänzungskomponenten

Rippa84

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mir ist vor graumer zeit mein Ersatzrechner abgeschmiert. Hat mehr als 4 Jahre aufm Buckel von daher geht das i.O..
Hab ihn eh fast ausschließlich für Freunde hier stehen, wenn man mal zusammen im Coop oder WoW daddeln will.

Nunja ich habe noch ein Asus P5QL Pro über (P43/S775) und werde in kürze meine GTX260 aus dem Hauptrechner austauschen. Gehäuse, opt. Laufwerk und Festplatte sind auch vorhanden.

Fehlt nur noch ein Prozzi, NT und evtl. Ram (habe vom alten noch 2x1gb ddr pc400 über, aber kp ob der noch brauchbar wäre.)

Was könnt ihr empfehlen, soll möglichst günstig werden, aber perfekt angepasst. keine Reserven für aufrüstungen nötig z.B. beim NT.

Wie gesagt gespielt wird fast auschließlich WOW.

Vielen Dank bin gespannt auf eure tipps.

mfg rippa

Schau dir doch einfach mal das Gaming-PC FAQ an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und achte besonders auf die ersten beiden Zusammenstellungen.

Bei dem Mainboard lohnt es sich eventuell, einen gebrauchten Core 2 Duo bei ebay oder so zu kaufen. Da kannst du dich auch gleich nach RAM umschauen - somit dürften sich diese Kosten dann gering halten lassen.

Da dein Mainboard DDR2 will und beim Neukauf nur ein DDR3-Board lohnt, wirst du mit deinem ddr-Ram nicht mehr viel anfangen können.

Beim Netzteil wäre dieses oder eines aus dem angegebenen Thread angemessen. Hier würde ich nicht empfehlen, ein altes zu kaufen.

also leider kommst du ja noch nicht auf den marktplatz...

hab gerade bei ebay ein schnäppchen entddeckt...core2duo E8400 für noch 55€.
fürs netzteil dürften ja wohl 400W reichen. kabelmanagement ist teurer luxus...vielleicht das hier.

danke für die schnellen antworten.

Der Gaming FAQ bringt mich ja nicht wirklich weiter, auf den low budget Systemen sind nur Amd's verbaut.

Mir ging es jetzt vor allem um die Komponenten ansich, welcher core 2 duo genau (den e8400 hab schonmal in beobachtung) vielleicht sogar ein bestimmer core2 quad? reichen 2gig ram oder sollten gleich 3 drauf. OS wird win7 32bit.

Die Netzteile werd ich im Auge behalten.

@ czmaddin: Da darf er noch nicht hin und ich hab schon mal eine Verwarnung bekommen weil ich auf ein Angebot am Marktplatz hingewiesen habe in einer ähnlichen Situation^^

@ Topic:
Zum Core 2 Duo: Keine Ahnung. Für WoW müssten die aber alle langen und 2 GB Ram sollte auch dicke genug sein.

Zurück
Oben