Ergotron MX Desk Mount?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich will mir und meinem Rücken was gutes tun und mir nen Monitorarm holen und zwar den

http://www.ergotron.com/Products/tabid/65/PRDID/56/language/de-DE/default.aspx

Der sollte meinen 24" Dell gut halten können und auch in Zukunft nen 30 Zöller. Aber das sollte der LX vermutlich auch können. Preislich schenken die sich fast nix.

Hat jemand vielleicht den MX oder den LX und kann was dazu sagen. Optisch find ich den MX ja echt klasse. Wie nen Terminator Arm.

Kann man die jeweils wirklich nur 5 Grad nach hinten neigen? Scheint mir sehr wenig? Der MX hat nicht ganz soviele ergonmische Möglichkeiten aber immer noch alles was er können sollte.

Kann mich da nicht so recht entscheiden. Wäre super wenn hier vielleicht jemand sein Unwesen treibt der schonmal beide testen konnte!

Habe 2xLX hier mit 22"ern.
Was du bedenken musst, der ist nicht "frei" schwenkbar, sprich du musst immer schrauben lockern und wieder festschrauben. Die Höhe kann man verstellen indem man einen Knopf drückt und dann den Arm verstellt.
Meiner Meinung nach ist der Arm auch nicht dazu gedacht ihn ständig zu verändern, sondern eher ein praktisches Designelement und mehr Platz am Tisch, weil man den Arm, wie ich zum Beispiel, ganz am Rand des Tisches montiert hat.
Das kann der MX besser, der ist ja frei verstellbar.
Rein optisch finde ich die LX fast schöner und zierlicher.
Für 30" sind beide nicht spezifiziert! Abgesehn davon dass du eine andere Montageplatte benötigen wirst, denn die großen Monitore haben meist kein 100x100 VESA.
Ergänzung ()

edith:
Hab gerade gesehn dass der MX wohl doch für 30" spezifiziert ist, ich konnte mich erinnern dass bei meiner Anfrage damals noch 24" und 9 kg als Maximum dort stand.
Wie dem auch sei, dem LX würde ich defintitv keinen 30" anvertrauen wollen ;)

Zurück
Oben