Hallo,
ich habe meinen Arm gerade fertig zusammengebaut.
Ab und an sind mal ein paar Schrammen im Lack, aber eigentlich nur an Stellen die man nicht sehen kann, solange man nicht den Arm wieder in seine 3 Teilstücke zerlegt.
Die Gewinde wurden nicht wirklich gut geschnitten. Bei zweien musste ich erst die Schraube von der andere Seite durchschrauben, damit ich die Schraube von der richtigen Seite überhaupt reindrehen konnte. Ich kann sagen dass nicht eine Schraube wirklich leicht einzudrehen war. Die Rändelschrauben zum Befestigen des Arms an der 100er Adapterplatte waren zu lang. Aber zum Glück konnte ich die Schrauben dafür nehmen, die eigentlich für das Befestigen der Adapterplatte am Monitor waren. Dafür waren sie nämlich wieder zu kurz. Zum Glück haben die Schrauben vom Monitor selbst noch in der Länge gereicht.
Die Schraube für die Höhenfeder war dann aber sehr gut zu drehen - da kann ich nicht meckern. Die Stellschraube für das Neigen musste ich nicht ändern - das hatte von Anfang an gepasst.
Pivot ist bei einem 16:10-Monitor schon etwas sehr "krass". Auf den Bildern wirkt das nicht so, aber es sieht recht komisch aus - das Bild ist mir einfach dann zu hoch und zu schmal. Aber egal - das ist ja nicht die Schuld vom LX^^. In bequemer Sitzhaltung kann ich mir den Monitor jetzt auf 10cm Nase-Monitor-Entferung heranholen.
Das 6. Bild habe ich mal mit Paint "vermessen". Da kam ich auf einen Winkel von rund 9°. Wenn ich mich jetzt fast unter den Tisch lege, dann hab ich noch genau den richtigen Winkel zum Monitor, wenn ich ihn bis zum Anschlag nach unten neige . Also mir reichen die (5+)° aus - *puh* - muss ich also doch nix basteln.
Um den Monitor _mühelos_ zu bewegen brauche _ich_:
Vertikal: 2 Finger (Zeige- und Mittelfinger)
Horizontal (gesamter Arm): kleiner Finger
Horizontal (Gelenk am Monitor): Beide Hände, da man sonst wieder den ganzen Arm dreht (geht aber mühelos)
Neigen: Geht mit 3 Fingern, aber mit beiden Händen viel besser.
Tiefe: Beide Hände
Ich hoffe ich habe soweit alles wichtige erwähnt. Verzeiht bitte Fehler u.ä. - ich bin hundemüde - bin seit 0500 auf den Beinen - wollte das aber noch los werden.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Handycam. Ich bin begeistert über die prachtvollen Farben, die abgestochene Schärfe und Rauschen praktisch gleich null. Also wer da noch einen Digicam kauft ist selber schuld...
