Erhalte kein Signal mehr am Monitor

Stone24

Cadet 1st Year
So, ich bin dabei den PC von meinem Bruder aufzurüsten und habe u.A. einige Teile gebraucht gekauft.

Folgende Teile sind verbaut:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (4x3,0 Ghz)
Mainboard: Asus M4A77TD PRO (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77TD_PRO/)
RAM: 4GB G-Skill Ripjaws (2x2GB)
Netzteil: Antec Neo 430 Watt
Graka: ATI Radeon HD 4550 (512 MB)
Festplatte: Western Digigtal 640 GB / Caviar Green

Prozessor ist neu, Mainboard, RAM und Netzteil sind gebraucht gekauft und Graka und Festplatte stammen aus dem alten PC.

Ich habe nun allerding das Problem, dass wenn ich den PC anmache auf dem Monitor bloß die Meldung "kein Signal" erscheint.

Die Komponenten laufen allerdings, das heißt Mainboard hat Strom etc..
Die Kabel für den Monitor funktionieren.

Als ich eine 2te Graka eingebaut habe, hatte ich das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Stone24

Hast du das aktuelle BIOS drauf? Deine CPU wird erst ab 1007 unterstützt.

Das Problem ist, dass ich bis jetzt noch keine Möglichkeit habe um zu sehen, welches BIOS drauf ist, da der Monitor nichts zeigt.

das Problem könnte alles sein, weil du fast alles neu bzw. gebraucht gekauft hast, es könnte auch am veralteten Bios liegen, was du machen könntest ist, nur Sachen anschliessen, die zum Start benötigt werden, und dazu nen Speaker, jetzt achte drauf, ob du Pieptöne hörst

Ja anders bekommst dus nicht hin. du brauchst bestenfalls eine CPU, die vom ältesten bios unterstützt wird, sonst kannst du es leider nicht updaten.

Hm, ok. Welche Komponenten benötige ich den zum Starten? Nur CPU, Mainboard oder? Graka, RAM kann ich entfernen?

CPU, MB und Netzteil und Speaker, wenn es piept, kannst dann Speicher oder Grafikkarte nachstecken

zum starten ja.
Du brauchst aber eine CPU, die von deinem aktuellen BIOS unterstützt wird, sonst wirst du ständig am schwarzen bild hängen.

Gut, werde es mal probieren und mein Ergebnis posten
Ergänzung ()

An der neuen CPU sind 7 oder 8 pins verbogen. Ich denke die kann ich nicht mehr nutzen.

:eek: wie hast du denn das geschafft :eek: doch doch, die kannst du noch gerade biegen, die Pins dürfen nur nicht brechen :D

Vermutlich den Lüfter falsch aufgezogen. Traue mich allerdings nicht ran, die pins wieder gerade zu biegen, v.a da einige in der mitte liegen.

WTF ....

wie kriegst du das hin?
wie gesagt bieg die grade und versuche den Kühlkörper nicht neu aufzusetzen ;)

wahrscheinlich hat die CPU daran "geklebt" und du hast die dann falsch auf den Sockel gesetzt.
Augen auf demnächst mein Jung :D
EDIT:
Ich kann Hellsehen :D

du musst nur vorsichtig und sanft sein :D du kannst die sowieso nicht mehr so benutzen, also entweder gerade biegen oder willst du sie einfach weg schmeissen :eek:

ja, ne Lupe und weiche Hände :D

Touchthesky schrieb:
du musst nur vorsichtig und sanft sein :D du kannst die sowieso nicht mehr so benutzen, also entweder gerade biegen oder willst du sie einfach weg schmeissen :eek:

oder bei ebay reinsetzten :D

ich hab damals ne nadel genommen und den verbogenen pin sanft am oberen drittel zurück gebogen-nur nix mit gewalt !

edit: müßte theoretisch auch mit nem stabilen nähfaden zu richten sein-einfach ausprobieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben