erhöhtes Ausfallrisiko bei FritzBox 7390? (leicht geschmolzen)

Nun ein kleines Update:
Habe die FritzBox wie von AVM gewünscht bei Mindfactory eingeschickt. MF hat diese umgehend weitergeleitet. Nach mehrmaligem Kontakt mit MF hieß es, es könne 4-5 Wochen dauern bis ich Ersatz bekomme. 4 Wochen sind nun schon rum, mal schaun wie lange es noch dauert.

Ich finde, das ist eine Frechheit bei einem 200€+ Produkt. Was erwaten die denn? Das ich aufgrund ihres Fehlers hier über einen Monat kein Internet, keine Telefone (ISDN), kein FAX, ec. habe? Eine Unverschämtheit ist das!

Ich will hier in erster Linie AVM für diese Frechheit verantwortlich machen. Sie sind meiner Meinung nach dafür verantwortlich ihre Vertriebswege vor allem in Bezug auf den Service zu organisieren und solch eine Wartezeit ist alles andere als hinnehmbar.

du hättest ein ersatzgerät verlangen sollen. und das defekte gerät direkt zu avm senden sollen (so hättest du schon 1 woche gespart)

Ein wenig eigenartig. :confused_alt:
Als ich letztens meine Box tauschen musste (Garantie) an AVM geschickt (war mit denen so abgemacht bzw. gewünscht), knapp 1 Woche später stand der Paketbote mit ner neuen vor der Tür.

Gorby schrieb:
Die Anfrage bei AVM wurde nun bearbeitet und ich
habe eine E-Mail von den Jungs bekommen. Hier ein Auszug aus der E-Mail

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

In Ihrem Fall liegt ein eindeutiger Hardwaredefekt vor. Sie können Ihre
FRITZ!Box im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung bei dem Händler
austauschen lassen, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Haben Sie die
FRITZ!Box von Ihrem Internetanbieter erhalten, empfehlen wir Ihnen, den
Austausch über den Internetanbieter, da dieser möglicherweise
providerspezifische Einstellungen in der FRITZ!Box verwendet.

Für eine kostenlose Überprüfung und Reparatur im Rahmen der 5-jährigen AVM
Herstellergarantie können Sie uns Ihre FRITZ!Box auch zusammen mit einem
Garantienachweis an folgende Adresse senden:

.
.
.

Hab also grade die Reklamation bei Mindfactory eingeleitet (da hatte ich sie bestellt) und hoffe das ich jetzt dann schnell Ersatz bekomme.

Gorby schrieb:
Tja, leider will AVM nicht das man ihnen die Box schickt. Das haben sie mir in der E-Mail ausdrücklich gesagt.

Ähm wer Lesen kann ist klar im Vorteil! Avm hat dir doch geschrieben das du sie auch direkt
Einschicken kannst! Aber erst mal meckern. ;)

grüße

Sc0rc3d

Gorby schrieb:
Jap, aber dann muss ich ja den Versand zahlen ;)

Man kann sich auch wegen 5,90 Euro anstellen ... ;)

Aber so hast du die Quittung für den Nichteinsatz von 5,90 Euro bekommen und man lässt dich 4-5 Wochen warten :p ... das hättest du schneller haben können ... :D

Also ich bin immer gern bereit für einen schnellen und guten Service, auch bei einer Reklamation, einen kleinen Obolus dazu beizutragen.

Vor allem kannste den Händler sagen, dass du mit IHM ein Vertrag hast und er gefälligst hinne machen soll ;)

Also der Ersatz sollte von denen kommen, wenn AVM dann nachliefert könnenses ja wieder ins Lager stellen.

Am falschen Ende bzw. falsch gespart. (5,90€, also ehrlich :) )

AVM ist hier ganz klar NICHT zur Verantwortung zu ziehen sondern DEIN Händler.

Nun endlich habe ich sie bekommen, allerdings felht eine der Gumminoppen auf denen die FritzBox steht :(
geht wohl gleich wieder zurück, ich kann jedenfalls nicht empfehlen, den Support über Mindfactory abzuwickeln.
Schicke das ganze jetzt mal zu AVM.

Was mir aufgefallen ist:
- Das Gehäuse ist jetzt deutlich dicker
- oben verdecken keine Blenden mehr die Kühlschlitze
- unten ist das Gehäuse fast vollständig mit Kühlschlitzen versehen
- Das Gehäuse ist Farblich jetzt eher Weinrot anstatt dem grellen rot vorher

Hat sich also im letzten Jahr einiges an der FritzBox 7390 verändert.

Zurück
Oben