News Eric Schmidt: Vier Unternehmen beherrschen IT-Welt

Ich stimme ihm zu, was die "Impulse im Verbrauchermarkt" angeht. MS hat da wirklich ne Menge verpennt. Sie bringen zwar Produkte auf den Markt, die sind aber nicht innovativer oder besser als die der Konkurrenz. Da sind die 4 genannten auf jedenfall vorne. Bei dem Ranking wäre MS für mich auf Platz 6 hinter Twitter, aber vor PayPal.

Was die "Beherrschung der IT Welt" angeht ist aber MS ganz klar vorne mit drin...der Bestand an Windows-PCs und entsprechenden Plattformen ist definitiv nicht zu unterschätzen. Da haben sie in der Vergangenheit gut vorgelegt und ich sehe auch nicht das sie stagnieren. Insofern darf MS zu keiner Zeit unterschätzt werden.

DAASSI schrieb:
Typisch Amis.. beachten nur die Situation im eigenen land. Wer nutzt hier großartig Clouddienste von amazon?!
Der typ labert nur das was er gerne möchte. Facebook ist vermutlich kurz davor seinen Zenit zu überschreiten, MS holt (sehr)langsam aber sicher in Googles Kernbereichen auf, kauft größere Unternehmen (Skype) und diese Googlefuzzi behauptet MS wäre unbedeutend?!
Der Laden (MS) ist in sehr vielen Bereichen marktführend und in anderen auch ganz gut aufgestellt.

Ähh, interessante Glaskugel hast Du da.
Ich sehe z.B. nicht das Facebook bereits kurz davor ist seinen Zenit zu überschreiten.
Die Cloud-Dienste nutzen evtl. mehr Leute als Du denkst weil manche Anbieter dort ihre Dienste und Webserver hosten (insofern indirekte Nutzung). Auch sehe ich nicht das MS wirklich in Googles Kernbereichen aufholt. Und das der Kauf von Skype für den Preis eine lohnenswerte Investition ist da sind sich auch nicht alle Experten einig.

Auch finde ich die Stelle nicht wo er behauptet das MS "unbedeutend" sei...ich lese da nur was von "weniger bedeutend als...". Und das ist für mich ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 OS liefert noch immer Microsoft. Google diskreditiert eben den größten Konkurrenten. Dabei vergessen sie, dass MS kann wenn sie möchten und auch werden, je größer und mächtiger man ist, desto schwieriger sind Veränderungen.
 
Ich nehme an, der Mann spricht vom amerikanischen Markt, an den Apple und Facebook sich vor allem richten. Auch Amazon ist dort größer, bei uns ist das ja kaum mehr als ein Versandhändler. Microsoft ist für seinen Teil international die Nummer Eins. Das kennt man überall.
 
Man muss einfach sagen: gut getrollt, Herr Schmidt.

trollface.png
 
Eric Schmidt ist erfahren genug um Microsoft nicht ernsthaft zu unterschätzen. Insbesondere in Anbetracht des Ökosystem sollte ihm klar sein, dass Microsoft spätestens durch Nokia und Skype mindestens 1 Jahr voraus ist.

Ebenso steht es um die Cloud: Microsoft Azure wird in nicht all zu ferner Zukunft Amazon überflügeln, zudem scheint nach dem was man von Windows 8 hört auch dieses die bessere Lösung als ChromeOS
 
...und jetzt fehlt nur noch ein besagter Ring diese vier Unternehmen selber zu knechten. :D
 
Das Problem ist das Eric Schmidt hier überhaupt nicht von der Größe der Unternehmen spricht.
Das sorgt etwas für Missverständnisse, da man das an bloßen Zahlen belegen könnte.
Das Microsoft dann vorne mit dabei wäre, weiß ja jeder wie man sieht.

Aber wenn man sich anschaut, was er genau sagt, wird es klarer:
Each of the companies that I mentioned have managed to use very modern concepts of computer science and very, very aggressive scaling approaches to get large fairly quickly in the area that they're focused on

Und das trifft auf die vier genannten nun wirklich eher zu als auf Microsoft.
 
sehe ich genau so wie rädchen

alleine schon die Marke Facebook sollte mittlerweile mehr Wert sein als Microsoft, genau so wie Apple. Das Volk kann sich darunter einfach mehr vorstellen.
 
Ohne den Text zu lesen...Intel, Microsoft, Google, Facebook?

Aber, ist auch kein Wunder, alle 4 sind in ihrem Bereich Monopolisten...

Jetzt mal Text lesen.

Edit: Amazon und Apple?

Hm, Apple hat meiner Meinung nach keinen Einfluss und bei Amazon muss man ja nichts kaufen, kann man aber...macht man auch.
 
Inwiefern sollen diese Unternehmen den IT Markt beherrschen? Weil sie in der Lage sind, Trends einzuführen und infolge dessen den größten Profit rauszuschlagen durch gute Produktplatzierung?
 
Und noch was zu Amazon:

Die sind weit mehr als ein Versandhandel und deren Cloud-Dienste sind größer als man glaubt.
Die "Amazon Web Services" werden auch von relativ großen Seiten wie Foursquare, Quora und Reddit verwendet.
Diese sind nämlich alle ausgefallen, als es bei Amazon einen Ausfall der Cloud gab. Quelle
 
@fated!

Ja, das tun sie in der Tat. Man weiss nur nicht genau, wielange noch. Schätzungen und "Zaubernuss-Voraussagungen" gibt es ja viele. :lol:
 
MS ist weniger bedeutend... aaaja. Twitter ist einer der grossen. Wie geht das denn bitte in den 170 Zeichen die die haben Werbung einzubauen? Und das Facebook überbewertet werden wir sehen wenn sie das ertse mal die Zahlen offenlegen müssen. Spätestens beim Börsengang wird sich zeigen was die Firma wert ist. MS hat da wohl wesentlich mehr Gewinn auf der Habenseite.

Alles in allem hat der Herr gut getrollt.
 
Also mit der Aussage macht der junge Mann sich leider absolut lächerlich.

Den Einfluss, den M$ im sprichwörtlichen kleinen Finger hat, werden die anderen 4 bzw. 6 zusammen niemals besitzen. Man kann Microsoft ja allerhand Dinge vorwerfen (hängt vom jeweiligen Standpunkt ab), aber im Gegensatz zu den anderen genannten (außer Amazon), hat M$ viel, sogar enorm viel geleistet.

Und die anderen? Naja, wer nichts leistet, hat auch nichts zu melden - ganz einfach.
 
Man darf nicht vergessen wieviele Patente Microsoft in der IT-Welt besitzt soviel dazu, wer wieviel macht in der IT-Welt hat MR. G :O :O GLE
 
ich kann dem hernn mehr oder weniger ganz zustimmen. ganz besonders im bezug auf das weglassen von microsoft. microsoft trägt schon länger nichts bzw. kaum noch nennenswertes im bezug auf die fortentwicklung der it bei.

microsofts einzige existenzgrundlage schrumpft langsam auf ein schlechtes os, welches seine zwangsdominanz aufgrund unportierbarer anwednungen langsam verliert. der rest sind besten falls eines von vielen it-produkten, aber nichts was in die top 5 gehört.
 
"verwies Schmidt auf die fehlenden Impulse im Verbraucherbereich. Hier hätte der Software-Konzern aus Redmond schon vor einiger Zeit die Führungsrolle abgegeben."

Da bin ich ganz seiner Meinung. Microsoft hat viel, sehr viel verpennt und wenn ich im Bekanntenkreis sehe, wie viele Leute Linux ausprobieren oder Macs gekauft haben, das war vor 10 Jahren fast undenkbar. Microsoft wird zwar dadurch nicht gleich zum Absteiger, aber man kann mittlerweile darauf verzichten, zumindest einfacher wie früher und das tun viele, sehr viele.
 
Zurück
Oben