Ericsson ABS 2200 WLAN einrichten?

becksgold

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
350
Hi,

da mein Acer wlan router leider nicht in den 2. Stock reicht, habe ich nun einen Ericsson ABS 2200 hier stehen.

Würde mich nun über Eure Hilfe freuen, um das Teil zum laufen zu kriegen. Meine Fragen:

1. Sollte ich meinen Acer Router lassen und den Ericsson dann per Ethernetkabel mit dem Router verbinden oder sollte ich den Ericsson statt dem Acer nehmen? Falls ja, hänge ich ihn direkt hinter das Standard DSL Telekom Modem, oder?

2. Ich komme, wenn ich den Ericsson direkt mit dem PC verbinde, über Ethernetkabel mit 192.168.1.1 direkt auf den Router, wenn ich den PC und den Ericsson beide mit dem Acer Router verbinde, klappt das nicht (sollte doch eigentlich gehen, oder?)

3. Laut Gebrauchsanweisung sollte die Konfiguration entweder über Telnet gehen (was soll das sein?) oder übers Webinterface. Hier komme ich zwar hin, allerdings nur zu den Basiseinstellungen (Was sind VPI und VCI bei PPPoE?). LAut HAndbuch soll es noch folgende Dokumente geben:

ABS 2200 Administrator´s Guide EN/LZT 108 7064
ABS 2200 Configuration Guide EN/LZT 108 7066
ABS 2200 CLI Reference Guide EN/LZT 108 7067

Leider kann ich die Dokumente auch beim Googlen nicht finden.

Was tun? Danke für Eure Hilfe. Ich bin zwar allgemein kein PC-DAU, aber bei solchen Profi-Netzwerkgeräten und Konfigurationen, bekommt man selbst als fortgeschrittener PC-User brutal seine Grenzen aufgezeigt ... :(
 
Top