Erinnerungsanzeige OHNE Outlook abschalten

marberg

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Wie man die Erinnerungsanzeige abschaltet, ist bekannt. Nur, wie kann ich die Erinnerung abschalten, wenn kein Outlook läuft?
Outlook wird abgeschaltet - Taskmanager - keine Anwendung erkennbar.
Und dennoch, wenn ein Termin fällig ist, kommt die Erinnerung und outlook.exe läuft.

Windows 7 Pro; Office 2010

Danke.
Gruß,
Markus.

Hallo,

die Anwendung Outlook im Taskmanager siehst du nur wenn das Outlook Hauptfenster da ist.

Es gibt aber viele Programme die Outlook benötigen und es "im Hintergrund" starten, dann ist unter Prozesse die outlook.exe sichtbar und Erinnerungen funktionieren.

Solche Programme sind z.B.:

- Microsoft Messenger
- Handy-Sync-Software
- ...

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hallo,

die Anwendung Outlook im Taskmanager siehst du nur wenn das Outlook Hauptfenster da ist.

Es gibt aber viele Programme die Outlook benötigen und es "im Hintergrund" starten, dann ist unter Prozesse die outlook.exe sichtbar und Erinnerungen funktionieren.

Solche Programme sind z.B.:

- Microsoft Messenger
- Handy-Sync-Software
- ...

Gruß,
d2boxSteve

Ok. Gut zu wissen. Hast Du auch eine Ahnung bzgl. der Abschaltung der Erinnerungsfunktion? Oder wird hier Outlook durch die besagten Anwendungen dritter "online gehalten"?

Deaktiviere oder deinstalliere den MSN Messenger, dann wird es erst aktiviert, wenn Outlook gestartet wird, bei 2003 ist es so ->> 2010 habe ich nicht .

werkam schrieb:
Deaktiviere oder deinstalliere den MSN Messenger, dann wird es erst aktiviert, wenn Outlook gestartet wird, bei 2003 ist es so ->> 2010 habe ich nicht .

Habe überhaupt keinen Messenger auf dem System. Auch keine Live-Komponenten

Hast Du den denn deinstalliert, weil der eigentlich automatisch drauf ist und bei jedem Update auch wieder drauf kommt?

werkam schrieb:
Hast Du den denn deinstalliert, weil der eigentlich automatisch drauf ist und bei jedem Update auch wieder drauf kommt?

Meiner Meinung nach war dies nur unter XP der Fall. Dort war die Ur-Version installiert. Bei mir gibt es diese nicht mehr (Windows 7) und eine live-Version - bzw. Teilinstallationen davon nicht auffindbar.
Vielleicht liege ich aber auch falsch

Wie bereits geschrieben habe ich 2003 und W7, da musste ich es deinstallieren.

Zurück
Oben