Erkennen der Festplatt

A

airwick10

Gast
Hi Leude,

Ich habe versucht eine 120 GB Festplatte der Firma Seagate in einen 450 Mhz PC mit 128 MB Arbeitsspeicher einzubauen. Dieser erkennt sie aber nur wenn die Jumper auf Limit CAPACITY TO 32 GB eingestellt sind. Ansonsten wird es nicht erkkannt. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem heflen??

ich tippe mal dass dein Chipsatz nur platten bis 32 GB unterstützt. ich glaube da hilft nur ein externer controller.

dann kennt das board/ bios keine größeren platten. schau mal beim hersteller nach, ob es ein bios für solche größen gibt. ansonsten ne controllerkarte oder generell den rechner aussortieren, wenn du keine kleine platte findest.

eine karte, die in den pci-steckplatz gesteckt wird und 1, 2 oder mehr ide-anschlüsse ohne größenlimit anbiedet.

oder einen Raid-Controller den kannst du jetzt als einen normalen IDE Controller nutzen und später falls du es brauchst als Raid-Controller

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher dann von Maxtor "Maxblast" eingesetzt habe. Das Hilfsprogramm hat m.E. die Festplatte so aufgeteilt, dass sie wie mehrere HD erscheint. Aber soganz sicher bin ich nicht mehr, wie das gefunzt hat.

Es geht mit EZ Drive, Diskette erstellen, booten von dieser und dann die Festplatte einrichten. Problem: Du wirst das Teil nie wieder los ohne die Daten zu verlieren die auf der Platte sind.

Zurück
Oben