Erkennungsprobleme von Crucial RealSSD C300 auf w7?

zwantE

Cadet 2nd Year
Mahlzeit,

ich spiele mit dem Gedanken mit die Crucial RealSSD C300 zuzulegen und diese dann über den Asus U3S6 als Systemfestplatte zu verwenden.

Ein Bekannter hat mir dann erzählt das es sein kann, das Windows 7 diese Festplatte nicht erkennt weil diese zu neu ist und man den Treiber der SSD bei der Installation "nachladen" muss.

"Damals" unter XP soll es ja so gewesen sein das man bei der Installation die Treiber nur per Floppylaufwerk nachladen könnte und nun stellt sich mir die Frage ob das immer noch so ist.

Es sollte doch mittlerweile eigentlich möglich sein (falls die SSD nicht erkannt wird) den Treiber vom USB Stick zu laden ?!? oder?

Da ich kein Floppylaufwerk besitze würde ich das gerne geklärt haben bevor ich mir die feine Hardware kaufe.

MfG aus Hamburg zwantE

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird auch so erkannt, du kannst den Treiber auch nachinstallieren und per USB geht es auch zur Installation, ist aber wie gesagt nicht notwendig.

Ischt pfurzegal wie neu die SSD ist. Windows erkennt eine SSD vermutlich an der (nicht vorhandenen) Rotationsgeschwindigkeit.
Wenn ein neues Gerät erkannt wird, musst du höchstens Rebooten, das ist alles.

Edit: Whoops, du meinst wohl den Treiber für den Controller, nehme ich mal an. Kann ich jetzt so nicht sagen ob der Controller von Windows auf Anhieb erkannt wird. An der SSD wird es auf jeden Fall nicht liegen.

hey, danke für eure antworten, aber wenn ich die treiber per USB-Stick nachladen kann, dann sollte es ja keine Probleme geben.

Ja wobei sie aktuell trim Probleme hat, wohl Firmwarebedingt (kann man nur hoffen). ;)

Habe eine Frage bezüglich des Controllers ASUS U3S6
Dieser ist vorgestern bei mir angekommen, macht es Sinn diesen jetzt schon einzubauen ?
Da im Vergleich zu meinem unten geposteten Benchmark bis zu 80 mb/s mehr im lesen zu erwarten sind.
Sollte ich zuest auf die neue Firmware für die SSD von Crucial warten, zwechs verbesserter Trim unterstützung ?
Treiber würde ich zuerst den normalen von MS verwenden. Weil der von Marvel ja kein Trim kann.
Benutze die SSD als Systemplatte, würde die am liebsten vor der neuinstallation komplett cleanen.
Wie kann ich dieses am besten machen, da ja das Betriebssystem auf der Platte ist?
Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer einer C300 (128GB). Da "Bob.Dig" schon einige Erfahrung gemacht hat (habe mir den gesammten Thread von hardwareluxx durchgelesen ;-) wollte ich mal fragen, ob es was neues gibt in Bezug auf AMD Treiber, die den TRIM-Befehl an einer SB850 senden können?
Bzw. welchen Treiber soll ich an einer SB850 benutzen?

Alternate 1
Zurück
Oben