C# Ermitteln, ob zwischen einer Zeitspanne das Datum liegt!

Miuwa schrieb:
Können wir diese Diskussion vielleicht in einem separaten thread fortführen?.
Von mir aus.

Miuwa schrieb:
Fehlende Sprachfeatures und die Gründe dafür haben doch nun wirklich nichts mit der Frage zu tun (die ja schon im ersten Post beantwortet wurde)
Na dann weiß ich aber auch nicht wo das Problem liegt die Sache hier zuende zu diskutieren.

Gruß
Andy

Wieso wird hier so viel diskutiert :freak: :D

Ich finde die erste Antwort am hilfreichsten:

Code:
    bool dazwischen(DateTime check, DateTime untereSchranke, DateTime obereSchranke)
            {
                if (check > untereSchranke) && (check < obereSchranke)
                {
                    return true;
                }
                return false;
            }

bool erg = dazwischen(new DateTime(2016,1,3),new DateTime(2016,1,1), new DateTime(2016,1,5));

Der Code ist für mich ausführlicher, klar geht der Einzeiler auch, aber für die Übersicht, ist der am besten! ;)

Aber das ist wie hier oft gesagt geschmacksache, ich bspw. mag es übersichtlicher, egal ob es einfacher kleiner geht ;) :D

andy_m4 schrieb:
Und mal ehrlich. Findest Du ein
Code:
if a<x<b
nicht auch lesbarer?

Da stimme ich dir zweifelsfrei zu, keine Frage. Ich weiß aber nicht, wie man das sauber in infix integrieren könnte, ohne alles über den Haufen zu werfen.

Nick_SMI schrieb:
Der Code ist für mich ausführlicher, klar geht der Einzeiler auch, aber für die Übersicht, ist der am besten! ;)

Wenn es dir hilft, dann mache es so, denn es ist nicht falsch.
Aber mit mehr Erfahrung wird sich deine Meinung möglicherweise ändern. Bei uns würde das durch den code check fliegen, da es einfach nichts weiter als Redundanz ist, die die Lesbarkeit mitnichten erhöht. Ja, kompakter Code ist nicht immer lesbarer als eine ausführliche Variante, aber das hier ist eine ganz andere Baustelle.

crvn075 schrieb:
Da stimme ich dir zweifelsfrei zu, keine Frage. Ich weiß aber nicht, wie man das sauber in infix integrieren könnte, ohne alles über den Haufen zu werfen.

Wenn es dir hilft, dann mache es so, denn es ist nicht falsch.
Aber mit mehr Erfahrung wird sich deine Meinung möglicherweise ändern. Bei uns würde das durch den code check fliegen, da es einfach nichts weiter als Redundanz ist, die die Lesbarkeit mitnichten erhöht. Ja, kompakter Code ist nicht immer lesbarer als eine ausführliche Variante, aber das hier ist eine ganz andere Baustelle.

Wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen :)

crvn075 schrieb:
Bei C# vermutlich gar nicht. Das gibt das Sprachdesign nicht wirklich her (schon weil man für math.Operatoren nur zwei Operanden vorgesehen hat).
Um viele Dinge hat man sich einfach keine Gedanken gemacht. C# sollte von Anfang an ein (verbesserter) Java-Klon werden und schon das Java-Design war nicht glücklich.

Gruß
Andy

Zurück
Oben