Ernährung für Ausendienstmitarbeiter / Muskelaufbau.

S-Force

Ensign
Hi,

bin auf der suche nach Protein bzw Eiweißreicher Nahrung für unterwegs..
Ich weiß einfach nicht was ich essen soll wenn ich 8 Stunden unterwegs bin.

Wenn ich Zeit habe esse ich z.b. morgens 500g Magerquark mit Obst und ein Schinkenbrot..
Mittags Hänchen Pute oder Fisch bzw viel fleisch und abends z.b. Ein Salat mit Tunfisch.
Dazu noch 2 Proteinshakes am tag...

Damit komme ich auf meinen ausgerechneten Tagesbedarf an Eiweiß...

Ich suche jetzt eigentlich nur nach ideen wie man das Umsetzen kann wenn ich mal paar Tage unterwegs bin...

freue mich schon über vorschläge

Also ich sags mal grade raus...
Die Tatsache dass Du sowas in einem Computerforum fragst legt den Verdacht nahe, dass Du Anfänger bist, bzw. das nicht professionell machst. Und wenn man mich fragt, macht diese extrem diszipliniert 'Zwangsernährung' nur für extrem Sportler sinn oder Leute die mit ihren Muckies aufs Podest wollen. Für alle anderen halte ich das schlicht für unnötig. Wenn man jetzt nicht grade nur von Fastfood lebt, braucht man nichtmal Proteinshakes.
Soll heißen als normaler Mensch, der 3-4x die Woche ins Studio geht um ein bissl nach was auszusehen, wird kein Außendienst da keinen Strich durch die Rechnung machen.

Ansonsten schlage ich vor den vorabend etwas zum mitnehmen vorzukochen.
Morgens würde ich mir auch ruhig mehr Kohlenhydrate gönnen und ggf. direkt einen Shake. Den Magerquark aufs Abendmahl verschieben, da er sein Eiweiß langsam über Zeit abgibt und kaum was hat, was ansetzt, ist der eigentlich ideal für die Nacht.

So habe ich das jedenfalls gemacht, als ich extrem auf Masseaufbau aus war, und bin damit auch ganz gut gefahren. Ich würde da aber ehr mal den Trainer ansprechen oder in einem BB bzw. Ernährungsforum fragen. Ich empfehle dir aber erstmal dich über Nahrungsmittelergänzer wie Proteinshakes schlau zu machen. Das, aber bitte nicht in einem BB Forum. ;)

S-Force schrieb:
Hi,
Wenn ich Zeit habe esse ich z.b. morgens 500g Magerquark mit Obst und ein Schinkenbrot..
Mittags Hänchen Pute oder Fisch bzw viel fleisch und abends z.b. Ein Salat mit Tunfisch.
Dazu noch 2 Proteinshakes am tag...

Damit komme ich auf meinen ausgerechneten Tagesbedarf an Eiweiß...

Grob überschlagen sind das 200-250g Eiweis pro Tag.
Darf man fragen wer dir diese Ernährung empfohlen hat?
Doch wohl nicht jemand aus unserem tollen Fitness-Thread?

Ich bezweifle stark, dass du als Außendienstmitarbeiter die Zeit hast um so hart zu trainieren, dass du diese Menge an Protein benötigst.

Zurück
Oben