News Erneut Entwicklerkritik an Android

RKUnited schrieb:
4. Denke ich doch auf Apple zu welchseln. Der Grund ist doch auch, wenn ich ein Iphone ab dem 3GS habe, dann weiß ich ja das die App in der Regel aufjedenfall funktioniert, bei Android muss man ja erst immer sehen ob das ganze auch wirklich geht.

Du solltest dir die Update-Zyklen von Apple mal anschauen.
Beim nächsten iOS Release wird dein 3GS (wie zuvor schon das 3G und das erste Iphone) wohl wahrscheinlich leer ausgehen und sämtliche Apps die dann für das neue iOS angepasst werden bei dir dann wahrscheinlich auch nicht mehr gehen.
 
Verzeihung Skobbler: Und wer sind Sie?
Natürlich ist Android deutlich stärker fragmentiert, die Erkenntnis ist ja wirklich neu. Sowas überlegt man sich aber auch VOR Markteintritt, und heult nicht hinterher rum.
Wobei ich sagen muss, eine Googleguthabenkarte wäre schon eine feine Idee, oder zumindest Paysafe.

Wie kann allen ernstes PayPal als tolle Alternative zur Kreditkarte genannt werden?

PayPal ist mit Abstand der mieseste Dienstleister den es so gibt, einfach ein unseriöser Laden.
Volle Zustimmung!
 
ich versteh auch das argument gar nciht "hol dir doch ne prepaid kk" ... find ich übelst umständlich nur für den kack play store mir ne KK zu holen, wenn es doch genug andere alternativen gibt und Apple zeigt doch, dass es funktioniert. wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch kein app so interessant fand, dass ich dafür zahlen würde.

btw: wie ist das eigentlich mit wp7, wie zahlt man da für apps?!
 
RKUnited schrieb:
@PiPaPa Okey ich habs verstanden du willst es nicht kapieren....
Tut mir leid das deine Argumentation ja so schwach ist. Was ist denn wenn du deine Karten im Supermarkt kaufst? Da musst du auch losrennen. Und was ist wenn du nachts was kaufen willst und der Supermarkt zu hat?

@Deadbones
Als ob du die PrePaid Kredikarte nicht auch sonst überall anders nutzen könntest wo Kreditkarten akzeptiert werden. :rolleyes: Und was ist daran umständlich? Ich konnte meine Prepaid KK online bei meiner Bank beantragen und musste sie dann nur in meiner Filiale, die 800m entfernt ist, abholen, unterschreiben und fertig. War ja total umständlich :freak:
Aber bitte, wenn man zig mal zum Supermarkt rennen will um sich dort Guthaben Karten zu kaufen und das als weniger umständlich ansieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Anwendungen sind in der Regel schon in der Entwicklung sehr viel teurer als IOS Anwendungen. Klar, es kommt auf die Anwendung und deren Funktionen an, aber im Großen und ganzen muss man bei Android wesentlich mehr Kapriolen schlagen als bei IOS, wo die Entwicklung sehr viel geradliniger vonstatten geht als bei Android.
Aber das liegt bei einem "offenen" OS einfach in der Natur der Sache. Der Hersteller des OS legt allen Aufwand und dann natürlich auch das Support-Risiko direkt auf die Entwicklungspartner um, schert sich selbst aber keinen Deut darum, diese auch hinreichend wenigstens halbwegs mit eingängigen Schnittstellen und zumindest ruidmentären Hardware-Schienen zu versorgen.

Das wird Android noch viele Entwickler kosten. Freiheit ist eben nicht immer alles.

Und Google geht es schlussendlich nicht darum, "guten Support" zu liefern, sondern will an sich nur erreichen, dass der Marktanteil von Android Handys steigt. Ob die dann Apps nutzen können oder nur einen Teil oder keine, überlassen sie den jeweiligen Geräteherstellern.
 
Generell habe ich eher das Gefühl, dass Google eher Opensource und Umsonst-Kultur pflegt.

Bezahlapps werden für den Erfolg von Android als notwendiges Übel geduldet. Sonst kann ich mir nicht erklären warum Google neben den systembedingten Problemen noch künstliche draufpackt.
 
diese Chaos war mir schon damals (1,25 Jahren) klar wo sich die Frage stellte: iOS vs. Android vs. WP7 ... WP7 ist quasi sofort rausgefallen (kein Outlook-Sync z.b.; fand ich für ein MS-Produkt eine unverschämtheit ... bei WinMobile gings ja noch - und Win7 hat extra ein aufpoliertes ActiveSync bekommen, warum ignoriert man das mit WP7?). Bei Android war es eben diese Hardwarefragmentierung (CPU, GPU, Auflösungen, Größe etc.) und die Frage bei jeder App ob sie den überhaupt auch auf meinem Smartphone läuft. Hab mich dann für iOS entschieden - lieber ein "unbeliebtes" System was es aber richtig macht als nen System was einfach nur Chaotisch ist.

Dazu kommt ja noch das man ständig über Viren in Android-Apps liest - gerade aufm Smartphone find ich das alles andere als Lustig ...

Langfristig sehe ich WP7 auf Platz 2 hinter iOS. MS fährt hier ja einen ähnlichen Zug wie Apple. Hardwaremässig keinen Wildwuchs ... Bei Google ist grundsätzliches umdenken nötig.
 
Außerdem hat man bei Android die möglichkeit nahezu jede bekannte App kostenlos im Internet runterzuladen und sich die .APK auf sein Handy zu schieben.
Das ist sicherlich auch nicht fördernd für das Geschäft.
Ich für meinen Teil bin mit KK zufrieden, momentan gibts ja auch die 49c Aktionen wo richtig gute Apps bei sind die sonst viel Geld kosten.

P.S @ Wulfman ich hatte noch nie nen Virus auf Android, hab auch noch nie einen gesehen und kenne auch niemanden der einen hatte.
Diese Viren verbreiten sich nur dort, wo man die Apps illegal her bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wulfman_SG schrieb:
Dazu kommt ja noch das man ständig über Viren in Android-Apps liest - gerade aufm Smartphone find ich das alles andere als Lustig ...
Mit Übertreibungen sparen wir heute mal gar nicht, oder? Die letzte Virengeschichte mit Android war der größte Klopfer, es war gar kein Virus, Trojaner o.ä. Es wurde einfach mal eine schöne Geschichte dazu aufgebaut und schön gepusht.... und innerhalb weniger Stunden löste es sich als Ente auf...

Langfristig sehe ich WP7 auf Platz 2 hinter iOS.
Du, der Markt sieht das ganz anders...
 
@PiPaPa

aber wann sollte ich denn ne KK verwenden?! wenn ich online einkaufe, muss ich bei manchen shops noch gebühren für die verwendung meiner KK zahlen... na super!

sollen sie halt click&buy oder paypal akzeptieren. da muss ich als kunde halt gar nichts machen, außer den kauf bestätigen. ODER mir die möglichkeit geben auf mein google account geld zu überweisen (ähnlich wie bei paypal).

ich hab halt in 27jahren noch nie eine (andere) situation gehabt, wo ich eine KK benötigen würde.
 
@Deadbones
Mit der Argumentation kann ich auch kommen. ;)

"Ich muss bei manchen Shops noch Gebühren für die Verwendung von Paypal oder Click&Buy zahlen... na super!"
Es gibt genügend Shops die den Gebührenanteil bei dem Zahlverfahren auf den Preis klatschen und / oder höhere Versandgebühren verlangen. Das hast du nicht nur bei KK.

Und wer mal z.B. in einem US Shop was kaufen will, ich beziehe da z.B. regelmäßig Musik CDs her, der kein Paypal anbietet der kommt auh nicht mit Click&Buy weiter, und da ist dann eine KK schon Pflicht.
 
Mike Lowrey schrieb:
Klar andere Zahlungsmöglichkeiten wären schön, aber bloß nicht PayPal...
Eher: Klar andere Zahlungsmöglichkeiten wären schön, aber nicht bloß PayPal...

@PiPaPa: Jede Malware heute ist halt direkt mal ein Trojaner oder Virus. Vielleicht fühlen sich Betroffene auch besser wenn es so genannt wird, schließlich kann man dann ja nichts dafür...
Bedenklich wird's, wenn man ohne eigenes Zutun Malware aufs Gerät bekommt. Aber man muss ja nur im Facebook schauen, welchen Müll die Leute alles anklicken... Warum Sicherheitslücken im System suchen, wenn die größte Sicherheitslücke das Gerät bedient?
(Ich möchte hier nicht pauschal alle User als Idioten bezeichnen :-) Ich meine eher, dass es für die Verbreitung von Schädlingen gar nicht notwendig ist, Sicherheitslücken im System auszunutzen, so lange es genug Leute gibt, die - vermutlich aus Energie-technischen Gründen - ihr Hirn im Stand-by haben... und das nicht mal auf Smartphones eben begrenzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deadbones:

Bspw. bei Bestellungen im Ausland. Um genau zu sein UK.

Zum Thema:

Irgendwo is das natürlich verständlich. Zu viel verschiedene Hardware, zu hohe Kosten. Aber ich bin da der Meinung, dass die Hersteller sich eben einfach auf iOS konzentrieren sollen wenn ihnen das zu teuer is.
Im Endeffekt sind wir doch dann wieder bei dem Punkt mit Desktopbetriebssystemen: Da sind die Hardwareunterschiede noch heftiger, aber die Hersteller regen sich nich darüber auf, dass AMD, Intel und Nvidia alle paar Monate neue Hardware aufn Markt werfen.

Edit: Nochmal zu den Zahlungsmöglichkeiten: PayPal wäre gut, aber ich glaub, die Gebühren die man da als Verkäufer zahlt, sind Google da doch zu hoch. Und ob PayPal da mit sich verhandeln lässt? Ich glaube nicht. Die würden da wohl schon auchn bissel was dran verdienen wollen.
 
Auch von mir, wechselt eure kundenfeindliche Bezahlpolitik und ich bin einer der ersten der sich auch Apps gerne im Markt kauft...
 
Ich sehe die Hauptschuld auch in den Bezahlmöglichkeiten, gäbe es Paypal oder etwas ähnliches, hätte ich mir mit Sicherheit schon einige Apps gekauft, so ist es mir gar nicht möglich.
 
Eine KK ist schon ne feine sache besonders wenn man sie dort einsetzen kann wo man sie auch benötigt, aber nur wegen des Googles Stores eine KK holen ist schon etwas übertrieben.
 
@PiPaPa

ja, dass mit den shops stimmt. allerdings bevorzuge ich allgemein vertrauenswürde shops mit vorkasse, zB bei pixmania hätte ich meine bedenken und würde gar nicht kaufen.

aber da sieht man ja, DU hast noch andere für deine kreditkarte und nicht nur den playstore (wie es bei mir der fall wäre). also ist für dich ganz persönlich daran nichts schlimmes.

aber ich werde mir halt nicht extra dafür eine anschaffen.
 
Mika Mobile bekommt es nicht einmal hin eine deutsche Beschreibung zu den Spielen ein zu fügen. Also so toll kann der Support nicht sein, denn paar sätze in die jeweilige sprache übersetzen zu lassen, müsste schon drinn sein.

Android ist dafür bekannt das die große Mehrheit derer Apps kostenlos ist. Das ist auch gut so.
Und wenn es manch einem Entwickler nich passt, soll er doch bei ios bleiben.

Es gibt genug gute entwicker, die es Schafen gute Apps mit gewinn zu verkaufen.
 
Darkwonder schrieb:
Somit kann man es nur begrüßen, wenn mehr und mehr Android Entwickler den Support einstellen und sich auf iOS und Windows Phone konzentrieren. Android ist halt doch nicht so offen wie google es bewirbt oder weshalb beschränken sie sonst die App Größe auf 50 MB.

Ich glaube kaum, dass immer mehr Entwickler den Support einstellen. Es gibt so viele Androiden, dass eher mehr Entwickler dazu kommen. Es wandern 2 ab und der Zeit kommen wahrscheinlich 50 dazu....

Darkwonder schrieb:
Google will nicht wirklich Apps Verkaufen. Die wollen, dass möglichst viele Android Hanys nutzen um darauf Werbung zu schalten und um persönliche Daten zu sammeln.
Quark. Selten so einen Müll gelesen :freak:
Mit Werbung verdient man viel zu wenig Geld. Da wären die 30% Anteil an einem Appverkauf viel besser für Google.

OT:

Kleiner Tipp fürs Bezahlen - ich wusste es bis vor kurzem auch nicht.
Kunden von Telekom/Vodafone können per Telefonrechnung bezahlen ! Das gilt auch für Tochterfirmen wie Congstar


PS.
Mal wieder eine unnütze "News" von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Kreditkartendiskussion hier arg peinlich. Leute, das ist eine ganz normale Sache und wer schon mal außerhalb der EU im Urlaub war hat auch mit Sicherheit eine. Ansonsten ist das ein ganz normales Zahlungsmittel, wird einen von den Banken hinterher geworfen und für den Kunden auch sehr sicher, da wie ELV auch rückbelastbar für die Banken mit Ausfallversicherungen versehen etcpp.

Ansonsten drückt das kontra Kreditkarten nur ein stark eingeschränktes Weltbild aus und wirkt total aufgesetzt und peinlich.

Nein, das ist kein Grund und vor allem wird die Kritik des Entwicklers sich nicht auf die Verkäufe in Deutschland bezogen haben und der Rest der Welt ist nämlich nicht zu blöd eine Kreditkarte zu benutzen.

Grüße
 
Zurück
Oben