News Erneute Gerüchte um kleinere GeForce GTX Titan LE

DirtyOne schrieb:
LE= "Leicht eingekürzt" :D

Gott bin ich heute Lustig...

Dann wird diese riesige Leistungslücke von ca 30% zwischen der 680 und der Titan endlich also geschlossen !
Nun kann ich beruhigt weiterschlafen.


wäre dann nicht besser low titan. anstatt LE ;) nein spass bei seite.
selbst die LE wäre mir viel zu langgezogen.. so en monster im pc na hilfe.
 
in meiner jugend war "LE" unter "loser edition" bekannt.
naja und titan in verbindung mit LE laesst mich weit weg rennen...
titan vollausbau 1000€...ich bin dabei...aber hier! noe
 
Aus Firmensicht wäre eine Titan LE durchaus sinnvoll für nV: Schneller als die GTX680 ist sie allemal, vermutlich auch shcneller als eine HD7970GHz. Dazu noch ordentlich Werbewirksamen Speicher und man kann wunderbar Resteverwertung betreiben und zwar mangels AMD Konkurrenz zu einem schweinisch hohen Preis.
Das einzige was für mich aktuell nicht passt ist der Name. Titan LE würde den - imho ganz cleveren - "sonderstatus" der Titan verhunzen. Als GTX685 oder GTX680 TI/Boost würde die Karte deutlich mehr Sinn machen. Einerseits könnte man sie preislich besser einordnen und man könnte die 600er Serie wieder vor AMDs 7000er Karten bringen.
 
Hab mir zwar ne Titan geholt (mit Hoffnung auf längerem Besitz), aber eines muss ich sagen: Wenn die 780 nicht Ende 2013 bzw. Jänner 2014 rauskommt, sehe ich langsam schwarz für die Weiterentwicklung im Bereich PC. Die Titan ist auch kein Leistungsmonster, klar OC Potential ist da doch das zähl ich mal nicht dazu. Genauso wenig wie Multi GPU, da einfach noch zu Fehlerhaft. Und dann noch eine Titan LE? AMD, bitte veröffentlicht was neues das stärker als die Titan ist, damit Nvidia mitziehen muss\will. TSMC arbeitet zwar derzeit hart am 20nm Prozess, dennoch denke ich nicht das die ganze Hoffnung darin stecken soll.
 
Glaube auch nicht mehr an die 7xx ,
Für was auch, es Kommt direkt mexwell frühling 14.
Aber nvidia könnte mich mit nem
Guten preis der LE ködern
(Preis der 680)
 
Und ich dachte irgendwann kommt nochmal ein echter Titan der seinen Namen auch verdient. Titan LE gibts doch schon...
 
@Herdware

ich denke immer noch, dass man sich eher die Werte nahe an "max" TITAN (siehe CB Benchmarks) orientieren sollte als die wohl recht beschnittene Referenzkarte die auf 80 Grad regelt und kaum in die Hufen kommt.

Scheinbar machen die Hersteller trotz Referenzdesign das schon deutlich anders wenn man sich so manche Benchmarks ansieht. Dann werden aus 20-30% schnell 40+

Ich hatte auch absolut nicht mit einer Karte gerechnet, aber wie schon einige schrieben kein schlechter Zug. Schmackhaft machen mit TITAN und dann mit TITAN LE eine "Gewissenskarte" erzeugen die zwar immer noch weit überteuert ist aber sich nicht mehr so teuer "anfühlt" ;)

Würde auch zu frühen 20nm (Anfang 2014) passen. Irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Mal sehn, was mein "Gewissen" zu der LE sagen wird, wenn die raus kommt. :)
Spontan sträubt es sich erstmal eher noch mehr als bei der großen Titan, für eine Karte, die wohl unter anderen Umständen als GTX670 rausgekommen wäre, z.B. >600 Euro hinzublättern. Wenn schon ein Preis jenseits der gewohnten Grenzen für High-End, dann sollte es wenigstens das Beste sein, was man für Geld bekommen kann.
Ich glaube, da wäre ich mit einer großen Titan noch glücklicher.

Und wenn die LE z.B. erst im Juli kommt, dann wäre mir die Zeit zu der für Q4 angekündigten nächsten Generation auch viel zu kurz, um mir noch eine "alte" Karte zu kaufen. Ich habe die erste Kepler-Generation jetzt schon über ein Jahr ausgesessen, da kommt es auf ein paar Wochen mehr dann auch nicht mehr an. ;)
 
Herdware schrieb:
Und wenn die LE z.B. erst im Juli kommt, dann wäre mir die Zeit zu der für Q4 angekündigten nächsten Generation auch viel zu kurz, um mir noch eine "alte" Karte zu kaufen.

Ist halt die Frage was im Q4 kommt. Wenn es nen 28nm Refresh Generation gibt, dann wird man leistungsmäßig zwischen GTX680 und Titan liegen. Also im Prinzip dort wo sich ne Titan LE platzieren würde. Wenn es überraschenderweise ne 20nm Generation wird, dann wird mit sich auf Titan Niveau bewegen und preislich teurer sein als die GTX680 bei Einführung. 20nm Wafer werden ~40% teurer als 28nm Wafer, dass wird sicher an den Kunden weitergereicht.
 
Zurück
Oben