News Gigabyte führt kleinere GeForce GTX 670 ein

Bei dem Titel hatte ich eher an eine Version mit kleinerem PCB / Kühler gedacht. Dann hätte ich wirklich über eine GTX670 für meinen HTPC nachgedacht. Naja, immerhin haben sie Temperaturen gesenkt.
 
€ 376,00....nicht schlecht Herr Specht. Naja, warten wir mal auf die 660er Reihe + 6 Monate.
 
Leider noch immer ziemlich groß...

mfg
 
Naja, das PCB der GTX 670 ist ja generell ehr kurz geraten. Wenn sich nun Kühlerhersteller auch mit dem Kühler an diese Länge halten ist dass dochs chonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
CB schrieb:
Die Temperaturen sollen um fünf bis zehn Prozent geringer als bei einer herkömmlichen GeForce GTX 670 ausfallen
Wieder einmal unreflektierter und durch die Redaktion von CB nicht redigierter Quatsch einer in physikalischen Dingen ahnungslosen Pressestelle.
5-10 % niedrigere Temperatur... mit einem Luftkühler... na klar. Denkt mal darüber nach!
 
generell gefällt mir die Karte kleinere Bauform gut. Nur mir gehen mir diese kleinen Lüfter nur noch auf den Keks. Ich glaube die sind auf zwei Jahre Haltbarkeit ausgelegt, dann verstauben die so langsam, werden lauter, gehen nach 3 Jahren kaputt :o und dann darf man sich einen Peter montieren.
 
Warum zum Kuckuck lassen viele Herstelle die Grafikkarten wieder so offen? Habe letztens erst wieder an meinem alten PC bemerken müssen was für eine Wärme ins Gehäuse geblasen wird, Wahnsinn.
 
CHB68 schrieb:
€ 376,00....nicht schlecht Herr Specht. Naja, warten wir mal auf die 660er Reihe + 6 Monate.

Die HD 7950 WindForce 3X mit 3GB GDDR5 für 319 € finde ich persönlich besser, aber ich gebe aus Prinzip nie mehr als 250 € aus.

krucki1 schrieb:
Warum zum Kuckuck lassen viele Herstelle die Grafikkarten wieder so offen? Habe letztens erst wieder an meinem alten PC bemerken müssen was für eine Wärme ins Gehäuse geblasen wird, Wahnsinn.

Es kühlt so besser und leiser als wenn nur durch den Schlitz an der Rückseite die Abwäre entweicht. Die CPU bekommt dadurch leider eine Heißluftdusche :(

Iapetos schrieb:
Wieder einmal unreflektierter und durch die Redaktion von CB nicht redigierter Quatsch einer in physikalischen Dingen ahnungslosen Pressestelle.
5-10 % niedrigere Temperatur... mit einem Luftkühler... na klar. Denkt mal darüber nach!

Wieso? 5-10% kälter als mit Referenzkühler stimmt doch. Diese kleinen Radiallüfter sind höllisch laut und kühlen schlecht. Die Karte hier hat 3 Top-Down-Blower.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iapetos

Kann schon sein wenn man mal bissl weniger WLP aufträgt statt 2 tuben voll ;) Dazu kommt die Frage wie schnell liefen die Lüfter bei der MEssung.
 
hm.. billig irgendwie o_O sieht stark nach 3 slot kühler aus (auf den bildern sieht man eigentlch eindeutig das der kühler über den zweiten slot hinausragt.. ausser es is ne optische täuschung blickwinkelbedingt, was aber unwahrscheinlich is)

was dann soviel heißt wie kürzer, dafür höher lol -.- da hab ich doch vieel lieber meine windforce 3x die 1.5 slot hoch is, dafür bissl länger (passt grad noch so in mein gehäuse xD)
 
Wann kommt NVidia eigentlich endlich mal mit kleineren Karten im Mittelklasse Bereich um die Ecke?

Wollen die diesen Markt echt kampflos AMD überlassen?
 
Iapetos schrieb:
Wieder einmal unreflektierter und durch die Redaktion von CB nicht redigierter Quatsch einer in physikalischen Dingen ahnungslosen Pressestelle.
5-10 % niedrigere Temperatur... mit einem Luftkühler... na klar. Denkt mal darüber nach!

Ich verstehe nicht, was daran so falsch sein soll.

Zuerst einmal ist unklar, unter welchen Bedingungen diese Messungen erfolgt sind. Bei optimalen Umständen finde ich 10% auch nicht zu viel versprochen.

MSI konnte die Temp. der 7970 um 16% senken: https://www.computerbase.de/2012-06/kurztest-4x-amd-radeon-hd-7970/7/

Gigabyte die der 670 anscheinend um 24%: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-test-arctic-accelero-xtreme-iii.html?start=2
Hier sind es immerhin noch 21%: http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3_im_test/index9.php


@CiNCEi:
was dann soviel heißt wie kürzer, dafür höher lol -.-

Ist doch gut, so ist für jeden was dabei. Wenn ich ein kurzes Gehäuse, aber sonst keine Steckkarten habe, ist mir doch egal wie hoch die Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Wann kommt NVidia eigentlich endlich mal mit kleineren Karten im Mittelklasse Bereich um die Ecke?

Wollen die diesen Markt echt kampflos AMD überlassen?

Ich Glaube das liegt hauptsächlich daran das Sie noch eine menge 40nm Karten auf Halde zu liegen haben die Sie vorher auch erst mal loswerden müssen.
 
Denn auf der eigenen Homepage lässt sich mittlerweile ein zweites Produkt findet.
finden* ^^

Sieht doch gut aus, wird auch Zeit das kürzere PCB mal richtig zu nutzen.
Bin auf die Lautstärke + Temps gespannt.
 
Ich Glaube das liegt hauptsächlich daran das Sie noch eine menge 40nm Karten auf Halde zu liegen haben die Sie vorher auch erst mal loswerden müssen.

Und ich glaube, das ach so tolle NVidea hat es nach ~ 5 Monaten noch immer keine Karte entwickelt, die es mit der 7850/70 aufnehmen kann...
 
Held213 schrieb:
@CiNCEi:


Ist doch gut, so ist für jeden was dabei. Wenn ich ein kurzes Gehäuse, aber sonst keine Steckkarten habe, ist mir doch egal wie hoch die Karte ist.

ok, da hast du natürlich absolut recht :) man kann sich freuen das gigabyte durch die neue karte eben ne gänzlich gegensätzliche option anbietet, wie du schon sagst ne kürzere dafür höhere karte xD
Ergänzung ()

BomberDeluxe schrieb:
Und ich glaube, das ach so tolle NVidea hat es nach ~ 5 Monaten noch immer keine Karte entwickelt, die es mit der 7850/70 aufnehmen kann...

naja.. siehs mal so.. nvidia hat dafür karten entwickelt die es nich nur mit der 7800er serie aufnehmen können sondern diese vernichten und auch die 7900er serie deutlich schlagen !

ich finds besser das nvidia sich erstmal voll und ganz auf die beiden highend karten konzentriert und die erstmal perfektioniert usw und erst hinterher dann die billigeren teile kommen..

kozzmozz schrieb:
Aber ob Sie viel günstiger sein wird...?

unwahrscheinlich.. vermutlich wird die um die 10€ weniger kosten lol ^^ mehr is da derzeit nich drin wenn man sich die preise aller anderen anschaut.. wiehoch liegen derzeit die referenz teile.. 350€ immernoch oder sowas in der art ? die oc teile fangen bei 375€ an ? dann könnte als bestpreis ne 360-365€ machbar sein, drunter halte ich für unmöglich
 
Zurück
Oben