News Erneute Verkaufsgerüchte um Chiphersteller AMD

wenn es bei AMD soweit ist,dann denke ich wird sich die Firma mehr auf GPU markt konzentrieren und CPUs ganz aufgeben,den wer soll die ganzen roten zahlen aufkaufen oder die menge unterstützen.
egal wie AMD handelt,den kürzeren werden die Konsumenten immer ziehen.

da Heist es für Intel "sparen",denn ohne Konkurrenz gibt es keinen druck mehr.
-neue Architekturen können warten,nix mit 20 und weniger nm
-TDP Senkungen,egal
-Rechenleistung,reicht auch noch locker für einige Jahre
-PCIx/DDR4 Anbindungen,können warten.
(an die preise will ich erst gar nicht denken,denn auch da braucht Intel dann nicht mehr in un massen produzieren(da kann man auch einen oder anderen Produktions takt entlassen)).

ist fast wie bei den Smartphones, Konkurrenz belebt den Geschäft.
 
da Heist es für Intel "sparen",denn ohne Konkurrenz gibt es keinen druck mehr.
Ha du bist lustig, das ist doch schon lange Realität. Für mehr als 4 Kerne wird man komplett über den Tisch gezogen, die stagnieren seit Core 2 Quad auf 4 Kernen weil eben kein Druck da ist. Und die neuen Konsolen schicken sich an einen Quad alt aussehen zu lassen, bzw. den Kernsupport stark nach oben zu schrauben...

Bulldozer hätte einschlagen müssen wie ein Bombe, mit der FX Werbung hätte man das ja denken können, aber genau das Gegenteil ist der Fall. So heftig, das schon spekuliert wird das high End CPUs also Gaming CPUs komplett eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben