• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneuter Angriff auf Nutzerkonten bei Sony

Gifty schrieb:
Ja kranke Welt, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst der "Rechtsstaat Deutschland" fleißig dabei ist.
Joa, das Leben ist der Härtesten einer :evillol:
Entweder die Konkurrenz will an deine Daten - aus welchen Gründen ist klar!
Oder der Staat will an die Daten - der Grund ist klar!
Hacker wollen an deine Daten - auch der Grund ist klar!
Da steht man dann da als Unternehmen, zuckt mit den Schultern und versteht die Welt nicht mehr, wenn es den (keine Ahnung, 3ten oder 4ten Vorfall) x-ten Vorfall von Daten-Klau gibt.
Nee oder! Das tut ja schon weh (also rein körperlich bereitet soviel Dummheit Sony Schmerzen sollte man meinen).
Da ist Deutschland mit seinem regierungs-bräsigen Hinterwäldler-Verständnis, in Sachen Internet und Computer, mit dem Bundestrojaner ja noch in der Vorschul-Klasse :evillol:
 
Schon erstaunlich, wie wenig Poster hier überhaupt den Inhalt einer News verstehen.

Aber wahrscheinlich lesen alle nur die Überschrift...
 
Sony bietet den Dienst an, sie sind verantwortlich.
Ist doch völlig egal, ob ein anderes Unternehmen oder sie selbst das Problem haben.
Ich kaufe mir doch auch nicht einen Fernseher, bei dem der Tuner ausfällt und der Fernsehhersteller sagt mir dann daraufhin "Ist nicht unsere Schuld, das Teil ist nicht von uns.".
Egal was Sony da angeblich verbessert haben will, sie haben es halbherzig getan. Und das ist dann die Konsequenz.
Da brauchen die jetzt gar nicht mit ihren lächerlichen Schuldzuweisungen anzufangen, um sich aus der Affäre zu ziehen.

Wenn geschimpft werden soll, dann bitte Sony als Adressaten auswählen.
Stimmt schon alles, brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren.
 
Hellbend schrieb:
:volllol: Outsourcing schützt vor Schaden nicht! Oder :rolleyes:

Hier geht es aber nicht um Outsourcing. Das geht auch aus der Originalmeldung hervor. Warum ComputerBase die nicht verlinkt, weiß ich auch nicht.
 
Wie wärs mit nem kleinen roten Hinweisschild: Wir können nicht garantieren, dass ihre Daten bei uns sicher sind? Dann beschwert sich auch niemand....
 
Admiral Thrawn schrieb:

Den Artikel hab ich auch gelesen.

Die reden ja selber von "Hackern"-wobei das ja bekanntermaßen eh falsch ist. Müsste ja Cracker heißen.
Aber ich meinte eigentlich nur allgemein-die Leute, die wirklich keine Ahnung haben, nehmen das ganze nur als GEHACKT wahr-und das wird dann Preistige-mäßig schaden. Sorry für meine schlechte Formulierung.
Deshalb sollte man das auch wieder nichts herunterspielen das ganze Thema.
 
Hat Sony nicht sowieso die AGB's so geändert das man keine Sammelklagen mehr gegen sie starten kann?

Hat mir letztens ein Bekannter erzählt, weiß aber nicht ob es stimmt.
 
Und mir hat ein Bekannter erzählt, das ich morgen reich bin....
B2T

Bei Sony wurden lediglich ein paar Zugangsdaten getestet. Nicht mehr.
Vielleicht stammen die Daten von dem "großen Hack"?
Also mal ein bisschen mehr als die Überschrift lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die bösen bösen Scriptkiddies wieder.
Vielleicht hängt der Angriff auch mit der Meldung bezüglich, PS3 Games müssen zukünftig aktiviert werden online, zusammen?

Sony hat nichts anderes verdient, erst recht nicht wenn Angriffe schon wieder so leicht durchgekommen sind, einfach nur erbärmlich. Ich verstehe nicht wie sich eine Firma sowas nur leisten kann, ich meine wäre es das erste mal OK, aber nein es ist das 3. mal, zumindest dass es offiziell zugegeben wurde.

Verkauft eure Sony Geräte und kauft nie wieder was von Sony! Nunja ich machs zumindest so. Meine PS3 durfte mit der Ankündigung über Online Aktivierung von mir weichen.
 
najo man muss halt schließlich was mit den gehackten Daten von Global Sign anfangen :)
Dann kommt halt sowas dabei raus.
 
Um Zugang zu den Benutzerkonten zu erlangen, sollen die Angreifer zahlreiche Kombinationen aus Benutzer-IDs und Passwörtern verwendet haben.

also in keinster weise sonys schuld
weiterlaufen hier gibt es nichts zu sehen
 
also langsam hab ich die Schnauze voll!!
 
davon betroffen sind nur Dummbeutel, die für jeden Account das selbe Passwort verwenden, dass wahrscheinlich sogar "password" heißt
ich hab mir bei pastebin schon einige geleakte Kontodaten angeschaut und bei der Einfallslosigkeit mancher Passwörter rollen sich da einem ja die Fußnägel hoch...
 
Warum immer Sony? Gibt es wirklich kein lukrativeres Ziel als die? Die Angreifer sollten ihr Know-How lieber zum Spieleentwickeln nutzen, oder für was anderes. Ich mein, die verursachen doch nur negative Stimmung, Frust ect. Wollen die nicht mal etwas positives bezwecken?
Oh ich vergass, bei Geld kennt der Mensch keine Grenzen.

Klingerdennis schrieb:
ich freu mich schon auf den 5. november is ja nich mehr lang und da soll ja facebook gedownt werden:evillol:

Ich denke ich bin nicht der Einzige wenn ich sage, dass solch eine Aktion längst überfällig ist. Jemand muss Facebook klar machen, dass die mit ihrer Datensammlung zu weit gehen. Sony hat bereits einen Denkzettel bekommen, nun sind die dran.
 
Jeppo schrieb:
Egal was Sony da angeblich verbessert haben will, sie haben es halbherzig getan. Und das ist dann die Konsequenz.

Ja natürlich hat Sony schuld blabla. WTF ? Schonmal davon gehört das wirklich niemand, aber wirklich NIEMAND vor sowas zu 100% geschützt ist ?

Ich denke einfach es hat damit zu tun, dass einige sich gedacht haben "Die haben schonmal Daten bei Sony geklaut, dass versuchen wir jetzt auch mal ! "


Alle meckern über andere wenn Fehler passieren, aber wenn es um einen selbst geht, versucht man Ausreden zu finden oder man versucht es zu vertuschen..
 
can320 schrieb:
Wie wärs mit nem kleinen roten Hinweisschild: Wir können nicht garantieren, dass ihre Daten bei uns sicher sind? Dann beschwert sich auch niemand....

Nur welche Firma kann das garantieren?
 
Freakfish schrieb:
Hat Sony nicht sowieso die AGB's so geändert das man keine Sammelklagen mehr gegen sie starten kann?

Hat mir letztens ein Bekannter erzählt, weiß aber nicht ob es stimmt.

Stimmt zwar, aber in Deutschland kann man sowieso keine Sammelklage einreichen.
 
Chris Redfield schrieb:
Warum immer Sony? Gibt es wirklich kein lukrativeres Ziel als die?

Man sucht sich immer das leichteste Ziel. Und eine Firma die inkompetenter ist als Sony dürfte man lange suchen: man erinnere sich nur an das CD-Rootkit, die brennenden Akkus, das Blu-Ray-Debakel bei der PS3, um nur mal drei aus einer Liste von über 60 Katastrophen zu nennen. Mich wundert nur, das es Sony überhaupt noch gibt...
 
Zurück
Oben