• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneuter Angriff auf Nutzerkonten bei Sony

So wie das Problem beschrieben wurde ist es ein Problem der Nutzer selber Passwörter zu verwenden die aus "echten Wörtern" bestehen.

Dafür kann Sony/die Firma nichts. Die User müssen komplexere Passwörter verwenden. Andere Firmen haben nur das Gück nicht so bekannt/lohnenswert zu sein, aber deren Accounts "wären" auch so schnell knackbar.

Allerdings sollte üblicherweise ein Passwort bei x-maliger Fehleingabe eine Sperrung hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL........ Irgendwie tun mir die PSN-Spieler langsam wirklich leid^^. Irgendwie scheint Sony ja ein förmlicher Anziehungsmagnet für Hacker zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Naja, mal hoffen, dass die PSN-Zocker schnell ihre gesperrten Accounts wieder entsperrt bekommen :D.
 
rockwell1080 schrieb:
davon betroffen sind nur Dummbeutel, die für jeden Account das selbe Passwort verwenden

Daran hab ich auch zuerst gedacht. Man kann ja überall in irgendwlechen Profilen seine ganzen Gameraccounts etc. angeben. Wenn man so eine Seite dann "hackt" und an die Passwörter kommt muss man diese nur noch zusammen mit den hinterlegten Accountnamen ausprobieren - fertig.
 
Erneuter Angriff auf Nutzerkonten bei Sony ???? echt schon wieder das kann ich nicht glauben.:grr:
Sony ist einfach :king: über alles einfach besonderer hersteller das waren die sie schon immer seit der gründung bis heute und immer Zukunft.

Das jahr 2011 ist unübertrefflich wie nie zuvor was in diesem jahr alles für katasrophen usw passiert ist, da kann ich vor wut zerpringen.
Ist echt das allerletzte was es für leute gibt, sind nur glücklich wenn sie da und dort schaden anrichten.
Sony kann absolut nix dafür, das sie gehackt wurden, und diesesmal kann ich das nicht glauben.

Ich bin nur ganz normale Mensch und lebe friedlich und benutze meine ganzen Sony geräte von von ich über 20 habe ganzen lauf der jahre gekauft habe.
Noch finde ich Sony richtig geil schon immer und jetzt wird auch niemals was dran ändern.

Mir geht es so auf die nerven was manche leute machen anstellen, da kann z.b ich und viele Sony kunden absolut nix dafür und benutzen die geräte weiter und wird neue von Sony gekauft.

Ich kann es gerade schwer in worte und schriftlich verfassen, aber ich verstehe es absolut nicht das leute gibt die zerstör wut und schaden anrichten, es ist einfach sowas von unötig sowas bei firmen Hackerangriff zu machen, das hat z.b Sony in keinster weiser verdient nein absolut nicht.
Ich will das des aufhört dem diesen unsinngen hacken, das ist eine krankeit von den heutigen leute, früher hat man sowas nicht gemacht, warum ist die heutige zeit so merkwürtig?:(:(:(
Man muss jeden tag angst haben das was schlimmes bis??? noch schlimmers passiert mein gott.
Können nicht alle Menschheit auf diesem Planeten Friedlich leben, und das leben genießen ohne was anzustellen oder so, aber die Menschheit sollte sich auf jedenfall ändern ins postive, auch so art Mobbing braucht man nicht.
 
@BestQualityHS:

:o

Du hast ja wohl überhaupt keine Ahnung, was auf der Welt alles vor sich geht! Glaubst du etwa, dass bspw. Leute, die kein Essen oder keine Arbeit haben, friedlich miteinander leben können? Heul dich bitte woanders aus!
 
http://blog.us.playstation.com/2011...rom-sonys-chief-information-security-officer/

es handelt sich um account hacks und nicht um server hacks. irgendjemand hat die sony server dazu verwendet um per skript eine username/passwort datenbank zu testen. laut sony aussage stammen die daten nicht von ihnen. klingt auch realistisch da anscheinend der großteil der getesteten id/pwd paare nicht funktioniert hat (ich würde zwar slebst nicht ausschliessen das es sich um daten aus dem alten hack handelt, aber dann wären die 93000 user die es erwicht hat selbst schuld da sie ihr passwort nach diesem hack trotz all dem medienrummel und den aufforderungen von sony nicht geändert haben)
 
Darktrooper1991 schrieb:
Naja gut diesmal kann man Sony ja keinen Vorwurf machen. Die Daten wurden nicht von Ihnen geklaut, sondern von einem externen Unternehmen.
Aber es ist langsam krank, wie oft in IT-Systeme eingebrochen wird:
- Einbruch bei Hetzner
- Einbruch bei MySQL
- Einbruch bei Kernel.org
- Einbruch bei WineHQ
Und das nur die Angriffe der letzten 2 Wochen

nicht einmal ;)

Dieses Jahr ist entweder die Berichterstattung verändert oder es sind wirklich verdammt viele bei den man mit billigen Scripts einsteigen kann...
 
Ein Zeichen der Szene wie unsicher wir eigentlich unterwegs sind.

Ich mein, wenn man nur an Facebook denkt, sicherlich sehr gleicht an die accounts dran zu kommen, wenn man bedenkt wem die nicht unsere Daten geben :)
 
Also wenn heute noch Brutforce Attacken ohne IP Sperren klappen, dann sollte man Sony wegen grober Fahrlässigkeit am Wickel packen. So viele Proxies können die Hacker auch nicht haben.
 
BestQualityHS schrieb:
Erneuter Angriff auf Nutzerkonten bei Sony ???? echt schon wieder das kann ich nicht glauben.:grr:
Sony ist einfach :king: über alles einfach besonderer hersteller das waren die sie schon immer seit der gründung bis heute und immer Zukunft.

Das jahr 2011 ist unübertrefflich wie nie zuvor was in diesem jahr alles für katasrophen usw passiert ist, da kann ich vor wut zerpringen.
Ist echt das allerletzte was es für leute gibt, sind nur glücklich wenn sie da und dort schaden anrichten.
Sony kann absolut nix dafür, das sie gehackt wurden, und diesesmal kann ich das nicht glauben.

Ich bin nur ganz normale Mensch und lebe friedlich und benutze meine ganzen Sony geräte von von ich über 20 habe ganzen lauf der jahre gekauft habe.
Noch finde ich Sony richtig geil schon immer und jetzt wird auch niemals was dran ändern.

Mir geht es so auf die nerven was manche leute machen anstellen, da kann z.b ich und viele Sony kunden absolut nix dafür und benutzen die geräte weiter und wird neue von Sony gekauft.

Ich kann es gerade schwer in worte und schriftlich verfassen, aber ich verstehe es absolut nicht das leute gibt die zerstör wut und schaden anrichten, es ist einfach sowas von unötig sowas bei firmen Hackerangriff zu machen, das hat z.b Sony in keinster weiser verdient nein absolut nicht.
Ich will das des aufhört dem diesen unsinngen hacken, das ist eine krankeit von den heutigen leute, früher hat man sowas nicht gemacht, warum ist die heutige zeit so merkwürtig?:(:(:(
Man muss jeden tag angst haben das was schlimmes bis??? noch schlimmers passiert mein gott.
Können nicht alle Menschheit auf diesem Planeten Friedlich leben, und das leben genießen ohne was anzustellen oder so, aber die Menschheit sollte sich auf jedenfall ändern ins postive, auch so art Mobbing braucht man nicht.

also 1. ich weiß ja nicht in was für einer hektik du diesen post verfasst hast, aber lies nochmal drüber und schreib das bitte alles etwas logischer dahin!

2. die menschen sind nunmal so wie sie sind, verdorben! jeder von uns, auch du! genausogut hat aber auch jeder ne gute seite, aber es ist wohl einfacher sich wie ein Idiot zu benehmen.
aber du glaubst nicht wirklich dass sich die menscheit in naher oder auch in weiter zukunft zu lammfrommen menschen entwickeln wird oder? das wird niemals geschehen!

@topic: ich hoffe mal für alle geschädigten dass sie ihre accounts so schnell wie möglich zurück bekommen! und dass diese Daten Klau/Hack/Crack geschichten wieder abnehmen!

auch wenn man versucht sowas wie facebook zu schaden, was bringt das denn?
denken leute wirklich die betreiber lassen sich von der Sammelwut abbringen nur weil sie gehackt wurden?
speziell facebook könnte es doch egal sein, die verscherbeln die daten doch eh und die User wird das wohl auch nicht interessieren, allerhöchstens wenn sie sich nicht mehr einloggen können um zu posten dass ihr Account gesperrt wurde...
ich fände es lustig wenn dieser "großangriff" auf facebook stattfindet, die verantwortlichen dabei jedes konto in dass sie sich eingeloggt haben deaktivieren und zuvor das passwort so wie mail adresse ändern...

jaja, ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage. Ist es überhaupt möglich Facebook Lahmzulegen??
Ich mein die haben 40.000-60.000 server.

Und man ehrlich facebook ist doch ned dumm oder. Wenn die wissen die werden 5.ten Ge'ddos'st dann werden die ja wohl maßnahmen dagegen haben ;)
 
Alleine für die Schlagzeilen in den einschlägigen Portalen sollte Sony Klagen auf Rufschädigung raushauen. Die Schlagzeilen (auch hier) sind doch klar darauf ausgelegt zu suggerieren Sony hätte immer noch nichts in Punkto Sicherheit unternommen.

Ich denke mal das wird ein Sonynaher, oder Ingame-Dienst sein der da seine Passwörter und Login-IDs "verloren" hat und die entsprechenden "Finder" haben sich gedacht: "Wir versuchen die Daten einfach mal bei Sony, wird schon schiefgehen."

Zum Thema FB: Zuckerberg fährt sowieso alle FB-Cluster am 4. November runter und am 6. November wieder hoch und die ganzen Hacker/Cracker springen dann alle in den Tod, weil sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen.

Edit: 90% der FB-Nutzer springen natürlich mit, aus selbem Grund.
 
Zurück
Oben