Error: PC zu langsam oder ausreichend ?

Jailbre4ker

Banned
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,
falls nicht, dann bitte verschieben :)

ich hab eine alte Kiste im Keller gefunden:

- Intel Pentium III
- Windows XP
- 128MB RAM

Ich wollte damit nur surfen, aber
es kam immer zu Abstürzen
(Mozilla & Explorer).

Grad hab ich RAM erweitert (512MB),
jedoch kommt die Fehlermeldung immernoch.

Hilft eine Neuinstallation von XP ?

Ich hab keinen Treiber (CD)
wenn ich eine Neuinstallation durchführe.

Habt ihr Vorschläge, was ich tun könnte, damit
ich ohne Probleme surfen kann ?

Gruß Jailbre4ker

Als kleiner Tipp bei einer so lahmen Schüssel entweder Win. 2000, abgespecktes Linux oder was ähnliches installieren, XP ist meist etwas viel für sollche PCs, also rein von der Speed her weil laufen sollte es eigentilch stabil.

Ich vermute XP ist schon ewig auf der Kiste drauf deshalb würde ich es neu draufmachen oder wie gesagt ein anderes oder alle Updates drauf wenn das nochnicht geschehen ist.

Was für eine Fehlermeldung ist es den?

Fehlermeldung vom Browser.

installier xp einfach mal neu.... wenn die fehlermeldung (in der etwas steht was keiner weiß -,-) dann check den ram auf fehler, und ggf auch noch die platte, denn gerade bei längerem stehen (und das im keller) weiß man nicht was mit der hw so alles passiert ist

ich würde auch einfach mal auf die festplatte tippen.
und nen linux ist vllt wirklich besser für den alten hobel.

Warum nicht XP ? Reichen 512MB nicht "nur" fürs Surfen ?

ram schon, nur p3 isn bissl schwach warscheins ;) neuinstalliern kannst mal xp, hab die erfahrung bei alten möhren gemacht, wenn du xp draufpackst, sind alle treiber mit drauf, also keine angst davor ^^ Ansonsten ne Linux Variante is im Normallfall immer besser für so alte Kisten ;)

Gruß Alex

Also mit Linux kenn ich mich garnicht aus :D,
aber wenn ich Windows neuinstalliere,
dann sollte es eigentlich gehen oder ?

Gut, dass ich keine Treiber installieren muss ;)

also wir wissen immernoch nicht welche fehlermeldung nun auf deinem bildschirm prangert !

xp recht, und deine kiste kommt damit zurecht, nur wunder darfste damit nicht erfwarten.

Wieso musst du keine treiber installieren ? - Tereiber sind immer nötig!

Wenn ich unter "System" bei Systemsteuerung gucke, steht da 128MB,
und bei CPU-Z steht 512MB.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich problemlos surfen kann,
nach einer neu Installation ?

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Damit kannst du ohne Konfiguration (wenn du einen ADSL/DSL Router verwendest) und ohne Windows Installation (auch ohne Festplatte) im Internet surfen.

Ich würde es mal ausprobieren. :)

Hast du Vista design oder soetwas drauf? Bei nem Freund zieht das den Pc total runter.
Ich habe auch so nen alten PC:
Pentium 3 900mhz
512ram
gf 2 mx4
XP
Kann damit auch ins internet, er packt ohne probs bf 1942, cod2, CS 1.6....
Also an der Leistung sollte es nicht liegen

Ein Pentium III mit 256 MB RAM reicht locker um mit XP zu surfen. Hab gerade erst so eine Kiste zusammengebaut und mir scheint, die Gerüchte man bräuchte mindestens 512 MB RAM und eine 1 GHz CPU etc. werden über die Jahre einfach unreflektiert weitererzählt.

Was sich allerdings richtig stark auswirkt, ist eine schnelle (modernere) Festplatte. Die Dinger haben früher die PCs ausgebremst. Außerdem gilt natürlich je mehr RAM desto mehr Browserfenster.

@Neuinstallation: XP bringt wahrscheinlich für die meisten Geräte in dem Rechner bereits Treiber mit. Und wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du ja hier nochmal fragen.

Sag mal täusch ich mich oder is das Vista?
Hast du da Vista Skin drauf?
Weil schon allein das Skin braucht ressourcen ohne Ende!

Zurück
Oben