Nobody2311
Ensign
Guten Tag allerseits
Ich schaue mich momentan grad nach einem Ersatz für meine 2 74er VR von WD um.
Der Grund dafür ist, dass ich der älteren VR nicht mehr 100% traue und ich sowieso zwecks Sicherheit auf RAID 1 umsteigen möchte.
Eine Frage wäre da im Raum, könnte man aus 2 physikalischen Platten ein RAID 0+1 machen oder wären da 4 Platten nötig?
Mein Mainboard ist ein EVGA nForce 680i A1.
Die Neuen sollten schnell und ebenfalls von WD sein.
Black Edition oder halt auch die Blue Edition und die "neuste" Generation.
Brauchen würd ich eigentlich nur so ca 200GB, aber da es aktuell "nur" noch 500er gibt, bleibt mir wohl nix anderes Übrig.
Datenplatte habe ich schon, is ne WD 500GB (sogar ne Serverplatte, war nicht ganz beabsichtigt). Diese Platte sollte nicht in Planungen einbezogen werden.
Gruss
Nobody2311
Ich schaue mich momentan grad nach einem Ersatz für meine 2 74er VR von WD um.
Der Grund dafür ist, dass ich der älteren VR nicht mehr 100% traue und ich sowieso zwecks Sicherheit auf RAID 1 umsteigen möchte.
Eine Frage wäre da im Raum, könnte man aus 2 physikalischen Platten ein RAID 0+1 machen oder wären da 4 Platten nötig?
Mein Mainboard ist ein EVGA nForce 680i A1.
Die Neuen sollten schnell und ebenfalls von WD sein.
Black Edition oder halt auch die Blue Edition und die "neuste" Generation.
Brauchen würd ich eigentlich nur so ca 200GB, aber da es aktuell "nur" noch 500er gibt, bleibt mir wohl nix anderes Übrig.
Datenplatte habe ich schon, is ne WD 500GB (sogar ne Serverplatte, war nicht ganz beabsichtigt). Diese Platte sollte nicht in Planungen einbezogen werden.
Gruss
Nobody2311