Ersatz für 4850

S

strunzelmann

Gast
Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen meine Grafikkarte hd4850 kaputt gegangen. Zumindest glaube ich das, da der PC mit eingebauter Grafikkarte nicht hochfährt. Bleibt kurz vor dem Anmeldebildschirm stehen, mann sieht nur den Mauszeiger und es passiert nichts. Ab und zu auch mal ein Bluescreen. Im abgesicherten Modus und ohne Grafikkarte gibt es keine Probleme.
Hab bereits versucht die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren hat aber nichts gebracht. Ist sie wirklich kaputt oder gibt es noch einfache Möglichkeiten diese zu retten? (Kein backen o.ä.).

War mit der Leistung immer zufrieden und suche eine entsprechende günstige Alternative (um die 40€-50€). Spiele nur unregelmäßig und eher ältere Spiele (Schlacht um Mittelerde 2 , Mafia 2, Sims 3, Risen 2 etc). Möchte aber theoretisch in der Lage sein auch mal ein neues Spiel spielen zu können wobei da mir nicht wichtig ist dass ich auf dem höchsten Grafikniveau spielen kann. Es sollte einfach nur flüssig laufen.
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
4 GB ram
AS Rock H67M-GE

Meine erste idee war einfach die gleiche oder die hd4870 zu kaufen (gebruacht bei ebay) allerdings hab ich da Angst, dass mir die 3-4 Jahre alten Karten auch in kürzester Zeit kaputt gehen.
Gibt es andere gute Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

@Rehrei: Mit einer 6670 würde er sich von der Leistung her ja noch verschlechtern
@TE: bei dem Budget muss es wohl eine gebrauchte Karte sein. Eine HD 5770 müsstest du für höchstens 40€ bekommen.

@HominiLupus: Da liegt die günstigste aber dezente 20€ über dem Budget...

Die 30€ kann man durchaus investieren, einfach mal ein paar Schokoriegel weniger kaufen. Ne im Ernst, ein i5-2500k verträgt ne ordentliche Grafikkarte, dann macht auch das Spielen noch länger Spaß. Im 100€ Bereich wird man deutlich zufriedener sein mit dem Kauf als im 50€ Bereich, ansonsten kanns gleich Onboard sein.

würde mal bei ebay in richtung HD6850, HD6870, HD5870, GTX 560 und GTX 560 ti ausschau halten. scheinen mir ein paar vernünpftige auktionen dabei zu sein.

schau doch hier auf CB mal im Marktplatz, da gibts oft auch gute gebrauchte. Für 50€ würde ich keine neu Kaufen rausgeschmissenes Geld mMn.

fürn Hunderter gibts doch schon ne R260X...ich denke nicht, dass sich das Risiko für ne gebrauchte lohnt...

Servus erstmal,

Kann dir meine (noch) aktuelle Radoen hd 7700 empfehlen. Hat ein tolles P/L ^^ reicht auf jeden fall für die spiele die du spielen willst und auch für etwas neuere noch gut geeignet :)

mfg.

IOwnYourFaceLP

Hi

Also ich muss sagen das ich von einer 4870 auf eine 7790 umgestiegen bin, die sollte es auch schon günstiger geben.
Ich bin sehr zufrieden und bin mal gespannt was dann TruAudio und Mantle bei der Karte bringt.

Gruss Labberlippe

Sapphire Forum
Zurück
Oben