Ersatz für 990 pro

g0dy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
370
Servus! :-)

Ich habe seit Jahren den DT 990 Pro Limited Edition 250 OHM (an einer Creative ZxR mit 300 OHM) und bin bislang sehr zufrieden.
Dieser ist täglich mehrere Stunden im Einsatz und ist quasi mein erster richtiger Kopfhörer.
Da er mittlerweile nicht mehr der Jüngste ist, machen sich altersgerechte "Schwächen" bemerkbar, wie z.B. Knarzen, wackelige Verstellung etc.
Das alles ist kein Grund ihn nicht mehr zu nutzen, aber irgendwann kommt die Zeit an dem ich etwas Neues ausprobieren möchte.
Könntet ihr mir an Hand der untenstehenden Punkte Empfehlungen aussprechen?
Bin im Kopfhörer-Markt überhaupt nicht bewandert und würde dies gerne ändern. Hier wären eure Tipps vorab natürlich Gold wert :)

Was ich damit mache:
- Spielen (80%), YouTube (15%), Spotify (5 %, leider viel zu wenig)

Was mir gefällt am DT 990 Pro LE:
  • Der Tragekomfort ist auch nach längeren Sessions für meinen großen Kopf sehr gut. Es drückt nichts, er hält gut, passt einfach
  • Die Bauweise, welche ja eher luftig klingt sagt mir sehr zu. Einen geschlossenen Kopfhörer würde ich wahrscheinlich nicht als so angenehm empfinden, da ich nicht völlig abgekoppelt sein möchte von meiner Umgebung
  • Das lange Kabel
  • Ich finde den Klang gut bis sehr gut, habe aber auch keinen wirklichen Vergleich

Was ich mir von einem neuen Kopfhörer wünschen würde:
  • etwas mehr Tiefe und Pegel im Tieftonbereich
  • einen noch besseren Sound - ich weiß, das ist immer subjektiv. Aber daher auch die Frage an euch :)

Wieviel ich ausgeben würde:
- bis 200 € würde ich wohl trotzdem erneut zum 990 greifen. Mich würde aber interessieren, was im Bereich zwischen 200-400 € los ist und ob euch der Aufpreis wert wäre.

Ich habe kurz mit dem 1990 geliebäugelt. Nach den ersten gelesenen Meinungen, welche man dazu findet, ist er den Aufpreis zum 990 Pro LE nicht unbedingt wert.

Wenn ihr Tipps habt welche Kopfhörer anhand er oben genannten Punkte interessant sein könnten, dann schreibt es bitte. Will mich etwas einlesen, aber das Thema Hifi ist eine Schlangengrube wenn man keinen Anhaltspunkt hat :)

Danke! :)
 
Ich hab derzeit meine DT990 Pro durch Philips Fidelio X2HR ersetzt. Sind sich an sich sehr ähnlich, wobei mir das Orten in Games mit den X2 besser gelingt.
Hab meine fast neu für 80€ auf ebay geholt. Sind definitiv einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und g0dy
Besseren Sound ... Aber gleichzeitig mehr Bass... Wird schwer . Die 990er sind schon Recht ausgewogen.

Und ehrlich doppelter Preis.. 10 Prozent besser ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Der DT 990 ist doch schon Bass geboostet und geht bis 20Hz runter. Da kann man kaum mehr wollen. Und mehr Bass = schlechtere Ortung, da sich Frequenzen dann überlagern. Wenn du ein anders geiles Basserlebnis möchtest, kann ich dir nur empfehlen, parallel zum Kopfhörer einen Körperschallwandler am PC-Stuhl zu betreiben.
Der X2HR wäre eine Alternative mit ausgewogeneren Klang mit weniger Höhen aber auch weniger Bass.
1647607105237.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben