Ersatz für Arctic Freezer 7 Pro?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

da ich mir demnächst nen neues Gehäuse kaufen will, bin ich auch noch am schauen wegen einen CPU Lüfter für meinen Core2Duo 6600 Sockel 775.

Im Moment habe ich den Arctic Freezer 7 Pro.

Nun wollte ich nachfragen ob es sinnvoll ist, den Lüfter gegen nen evtl. stärkeren zu tauschen? Ich habe den CPU nur leicht übertaktet 2,88 Ghz statt 2,4.

Welcher CPU Lüftert ist gerade der Preis/Leistungs Sieger?

Er sollte günstig leise, und effefktiv sein.

Lohnt ein Umstieg auf die Revision 2?

welche Lüfter sind gerade angesagt?

warum behälst du den einfach nicht?
Nunja, der Mugen 2 hat schon mehr Kühlleistung (mit ner echt humanen Lautstärke), also zum übertakten oder einfach nur bessere temps den Mugen 2 ;)

LG

Also ich kann mich für Produkte von Scythe verbürgen.

Hab für meine CPU (Phenom1 9950be) nen Scythe Kabuto

und für meine XFX 9800Gt nen Scythe Musashi

Beide laufen wie ein Uhrwerk.
Absolut gute verarbeitung und dazu sehr leise... nicht zu hören.

ist der Arctic Freezer 7 Pro dir zu laut oder zu heiß oder wieso willt du ihn wechseln? nur wegen dem neuen gehäuse?

da du deine cpu auch nur leicht übertaket hast, reicht dein kühler noch aus, wenn die temps stimmen.

ich bin vom Arctic Freezer 7 Pro zum Brocken gewechselt und habs nicht bereut. momentan ca. 55crad im idel (raumtemp. ca. 29crad). vorhher hatte ich ca. 64crad (e8400@3900mhz@1.25vcore), und dabei absolut unhörbar.

pass halt auf ,dass der neue kühler auch ins gehäuse passt. der brocken ist ca.16cm hoch! also vorrher informieren, nicht das dann die seittenklappe nicht mehr zu geht...

Ich würd keinen Neuen kaufen, und wenn doch, dann den Alpenföhn Brocken! Preis und Leistung gleich wie der Mugen 2, dafür aber um einiges schöner ;)

dachte nur, da er im Moment auf 2100 umin läuft. Das liegt aber am Gehäuse im Moment. Dachte n Update wäre vielleicht mal was. Aber wenns kaum was bringt dann mache ich ihn nur sauber und mach neue WLP drauf ;)

achja welche Paste ist grade am besten?

Die Arctic Cooling MX-2 ist ziemlich gut.

Zurück
Oben