Ersatz für Bq Aquaris X

Hast du den Artikel auch gelesen? Das war eine Charge von einem Smartphone, die durch einen Fehler auch Software für den chinesischen Markt enthielt, wo das Smartphone ebenfalls verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht wieder ein X Pro? Nur, weil Du einmal ein Montagsmodell erwischt hast?

Es erfüllt alle Kriterien und hat sogar Lineage-Support...und einen leicht zu entsperrenden Bootloader.
Kein umständliches Gefrickel so wie bei Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drullo321
Schau dir mal die Amazon Bewertungen an, letztes halbes Jahr, alle negativ, weil Totalausfälle am laufenden Band.
 
Die App Plus Beat klingt doch ganz vernünftig. Notification LED ist scheinbar ein sterbendes Feature.
 
Trefoil80 schrieb:
Ich halte es für engstirnig, sofort die beleidigte Leberwurst zu spielen und den Hersteller zu verdammen, wenn ansonsten alles passt.

Im Prinzip ist auch das richtig. Rein von der Software und Updates lief das Ding ganz rund. Leider ist die X2 64Gb/4GB RAM Version nur bei mediamarkt online verfügbar. So sehr man Amazon auch verteufeln mag, bei der RÜckabwicklung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. D.h. wenn das wieder ein Montagsgerät ist, wird es umständlicher.

Bin noch am Schwanken, aber zumindest muss ich da von den gewünschten Hardware Features keinerlei Abstriche machen

Edit: Mal was anderes. Gibt es auch Flip Cases für Linkshänder? FInde die DInger praktisch, wenn ich ein Rechtshänder wäre ;)

Edit2: Vielen Dank für die schnelle und viele Hilfe mir einen guten Überblick zu verschaffen. Aller Vorrausicht nach werde ich mir ein bq Aquaris X2 64GB schwarz für 249€ bestellen. Entspricht dann 1zu1 dem was ich damals für mein X bezahlt habe

HaZweiOh schrieb:
Die App Plus Beat klingt doch ganz vernünftig. Notification LED ist scheinbar ein sterbendes Feature.

Noch habe ich immer die Features bekommen, die ich auch haben wollte. Bin vom Moto G 1.Gen auf das Bq weil Lenovo nach der Motorola Übernahme meinte, plötzlich Features streichen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Drullo321 schrieb:
Gibt es mittlerweile alternative Formen zur Benachrichtungs-Led. Die gesamte Nokia Palette ab 2018 hat keine mehr drin.
Bei OLED-Bildschirmen wird oft darauf verzichtet und stattdessen ein Inaktivitätsdisplay angeboten. Dabei werden nur wenige Pixel beleuchtet und zeigen Benachrichtigungen an. Die anderen schwarzen Pixel verbrauchen keine Energie und der Einfluss auf die Akkulaufzeit ist minimal.

Trefoil80 schrieb:
Ich würde KEIN X2 nehmen! Das X2 hat KEINEN Support für Lineage[...]
Und das Schlimmste: Trotz Android One ist der Hersteller extrem hinterher, was Updates angeht. Android Pie ist knapp 8 Monate auf verfügbar, aber nicht auf den BQ-Geräten... :mad:
 
Das mit Pie stimmt, allerdings kommen die Sicherheitsupdates weiterhin alle 3 Monate, und das voraussichtl. wegen des Android Enterprise Recommended Programms noch für mindestens ein weiteres Jahr (wären dann drei Jahre insgesamt).

Danach dann Lineage.
 
Trefoil80 schrieb:
Ich würde KEIN X2 nehmen! Das X2 hat KEINEN Support für Lineage, und der SAR-Wert ist unter aller Sau.
Hole Dir einfach wieder ein X Pro.

https://aquaris-dev.org/blog/2018/10/16/oct-blog.html <= Kommt also noch. WÜrde ich mir eh erst draufmachen, wenn die offiziellen Updates eingestellt werden. Solange muss das Handy erstmal mechanisch durchalten. Das jetzige hat es trotz Samthandschuhen nicht :freak:

Bin kein Dauertelefonierer bzgl. SAR-Wert. Handy ist nachts auf Flugmodus, liegt zu 99% >1m von mir entfernt. Ärgerlich, aber ist jetzt so. Fahre nächste Woche in den Urlaub und habe mir heute Nacht stundenlang Ersatz gesucht. Andere Handys haben wieder andere Kompromisse und Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
war eine Charge von einem Smartphone
Das wäre unlogisch auch im Kontext der ausweichenden Stellungnahme. Ließ überhaupt mal die ersten und letzten Sätze jedes Abschnittes im Artikel. https://www.notebookcheck.com/Nokia...schluesselt-nach-China-gesendet.414889.0.html

Und warum findest du es ok wenn die GPS Koordinate und Akkustand etc (s. Links) bei jedem einzelnen Benutzen des Displays zu Nokia übermittelt werden, wo dein Name, email usw schon liegen? Ist das gutes Verhalten?
https://www.nokia.com/phones/en_int/privacyportal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben