Ersatz für das Nexus 4 gesucht

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.552
Hi,
da mir leider nun auch vorhin mein vorderer Screen (Touchscrenn + Glas) zersprungen sind und mein Nexus 4 somit nicht mehr bedient werden kann, muss ich mir notgedrungen einen Ersatz beschaffen.

Ich habe ein Preislimit von maximal 500,00€ und habe bisher "nur" das LG G4 (Aktueller Preis 346,00€ bei Amazon.de) empfohlen bekommen.

Ich war mit meinem Nexus 4 ziemlich zufrieden. Ich möchte dennoch eine deutlich bessere Kamera und ein recht aktuelles Android bei meinem Neugerät haben. Gerade die Kamera des Nexus 4 war bisher leider immer nur mäßig bis schlecht.

Würdet ihr das LG G4 empfehlen?
 
Sicher kein schlechtes handy.
Je nachdem wie aufgeschlossen du gegenüber chinesischen handys bist, könnte dir auch das xiaomi mi5 gefallen.
 
Ich habe das LG G4 und kann es daher aus eigener Erfahrung empfehlen. Es ist immer noch ein Top-Smartphone, ganz besonders in Relation zum aktuellem Marktpreis. Und die Kamera ist eine der besten Smartphone-Cams aktuell.
 
keine Speziellen Anforderungen? Größe zum Beispiel?

Nexus 6P bekommst du auch für unter 500€
 
Würde dir das Nexus 5X empfehlen. Immer aktuelles Android und super Kamera für grade mal 300€ in der 32GB Version.
 
Das Nexus 5x wäre auch eine Überlegung wert, Preisregion um die 300€.

- Sehr schneller und zuverlässiger Fingerabdrucksensor.
- Akkulaufzeiten sind ganz gut. Nicht überragend, aber gut.
- Die klassischen Nexus-Vorteile bezüglich Updates.
- Die Kamera macht sehr gute Bilder, gerade im Lowlight. Videos sind ohne Stabilisierung eher bescheiden, die Qualität stimmt zwar, aber das Geruckel kann man sich nicht antun.
- Performance stimmt soweit, gab zwar besonders zu Release gegenteilige Berichte, scheint sich aber erledigt zu haben. Die 2 GB RAM machen bisher auch keinerlei Probleme, da habe ich Smartphones mit mehr RAM erlebt, die deutlich mehr nachladen müssen.
 
Der Akku hält (mit einem anderen Kernel) bei mir 2 Tage beim Nexus 5x. Die Kamera ist auch echt gut. Und vor allem du bist immer auf dem aktuellsten Android-Stand.
 
bin vom nexus 5 auf nexus 5x auch umgestiegen. der preis von 310 euro welche ich bezahlt habe war fair und deswegen habe ich zugeschlagen. bin damit sehr zufrieden.
wie viele schon geschrieben haben ist das gerät wirklich gut.

- top kamera
- viel bessere laufzeiten gegenüber meinem alten gerät
- super display (gute farbdarstellung, präziser weißpunkt und ziemlich helles display)
- gut verarbeitet (ich brauche keine glas oder allu rückseite - dadurch ist das handy sehr griffig und ich habe nicht soviel angst, dass es mir aus der hand rutschen würde)
- und halt stock android mit monatlichen updates
 
Danke für euren zahlreichen Antworten.

Ich schwanke momentan sehr zwischen dem G4 und dem Nexus 5x. Der Faktor Kamera lässt mich noch zweifeln.

Tendenz geht gerade zum Nexus, allerdings scheint die Kamera des G4s noch ein gutes Stück besser zu sein.

Anforderungen habe ich neben einer guten Kamera keine besonderen. Ich brauche Apps für die Netzwerktechnik, Spiele ab und an mal Fallout Shelter und surfe sonst im www oder nutze Whatsapp.

Zudem plane ich eine Nutzungsdauer von 3 Jahren +.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dante2000

was man noch eventuell berücksichtigen sollte:

LG G4
- SD Karten Slot
- Wechselbarer Akku

Dies hat das Nexus 5x nicht. Ich selbst habe nun auch seit 4 Jahren das Nexus 4 und habe diese Option nicht vermisst.
Was die alternative Betriebssysteme betrifft wie Cyanogenmod sind beide gleich gut aufgestellt.

Grüße
 
Ich würde da auch eher zum LG-G4 raten, es hat die wesentlich bessere Kamera und dazu einen SD-Karten Slot und den wechselbaren Akku.
 
Nochmals danke für eure Empfehlungen.

Die bessere Kamera und, vorallem, die von mir nicht bedachte Möglichkeit eines Austausch Akkus haben mich vom LG G4 überzeugt. Mein G4 kommt morgen an.

Ich hatte bei meinem Nexus 4 das Problem, das sich der Akku recht häufig von selbst Tiefen entladen hat, und automatisch ausging. Zudem hielt der Akku keinen normalen Arbeitstag mehr. Selbst im IDLE, war das Gerät nach 20 Stunden aus.
 
Mich würde es als Nexus Besitzer mal interessieren, wie du das LG UI im Vergleich zu Stock Android findest und ob du allgemein mit der Performance zufrieden bist!
 
Zurück
Oben