Ersatz für die HD 6870 - Bis zu 300€

Shyvno

Cadet 3rd Year
Wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne meine Graka für die kommenden Titel einwenig aufrüsten.
Aktuell läuft die HD 6870 von XFX.

Vorgestellt bzw herausgesucht habe ich mir aktuell eine GTX 760.
Ein bekannter meinte allerdings , dass die GTX 660 vom P/L-Verhältniss besser dastehen soll.

Weitere Tipps nehme ich gerne an

Gut das du der erste mit diesem Budget bist und es nicht schon genug anfragen gibt die man per Suchfunktion hätte finden können :rolleyes:

Nimm die 7950 für 189€.

Vom P/L Verhältnis her im Moment das Schnäppchen mMn.

Und die zockt alles was derzeit am Markt ist in besten Settings FullHD ohne Probleme.

Gut das du der erste mit diesem Budget bist und es nicht schon genug anfragen gibt die man per Suchfunktion hätte finden können

Gut das Du das bei Deinen ersten Beiträgen so gemacht hast als Du wissen wolltest welche Grafikkarte Du nehmen solltest und eine Beratung zu Deinem Gewissenskonflikt angefragt hast.

@TE Entweder die 7950, die hat wie Moselbär schon richtig sagt im Moment ein unschlagbares P/L. Wenn es unbedingt NVidia sein soll, eine 660Ti, im Vergleich zur 760 hat die M.m. nach das bessere P/L.

MfG

Den Friseur nicht beachten der ist nur zum trollen hier.

Aktuell nen Phenom II X4 955 Black
Werde aber in absehbarer Zeit auf einen i5 4570 / 4670k umsteigen

Okay, wenn du umsteigst auf eine bessere CPU, dann lohnt sich die Anschaffung auf ein z.b. AMD HD-7950/70
Wie sieht es denn mit dein Netzteil aus?

Aktuell ein (marke kenn ich grade nicht , aber nichts hochwertiges) 650W Netzteil
Im neuen System würde eins von bequiet! reinkommen

das solltest du auch wirklich tun denn Wattangabe hat wirklich nichts zu sagen, sondern das was unter anderem auf der 12V schiene anliegt ist wichtig :)

Habe ich auch schon überlegt
Allerdings müsste man da noch auf ausführliche Tests warten , denke ich

CyberdyneSystem schrieb:
Und vorher eine gescheite CPU kaufen, sonst ist das raus geschmissenes Geld

Genau weil der 955 so stark im Limit ist....
Lieber etwas OC und zack 200Euro Sparen..
Die 7950 lohnt sich auch mit dem 955.
Aber wer 200Euro für 5-10FPS(wenn überhaupt) ausgeben will kann das ja machen.
Das holst aber mit OC auch wieder rein und sparst ne menge.
Und Mantle kommt auch noch jedenfalls für BF4 und da sollte die CPU auch entlastet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben