Ersatz fuer ein Defy

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich bin gerade in Frankreich und hatte mein Defy mit ins Wasser genommen um die Uhrzeit im Auge behalten zu koennen. Nur leider stellte sich das Defy als doch nicht Wasserfest heraus. Nach einer Viertelstunde war es mit Wasser vollgelaufen.
Nun brauche ich ersatz. Das Handy soll ein Smartphone sein und darf NICHT langsamer als ein auf 1,3 Ghz getaktetes Defy sein und auch der Bildschirm darf nicht schlechter sein. Wasserfest sollte es auch sein. Preismaximum liegt bei 350€.

Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler und den etwas knappen Text. Ich komme nicht mit der Tastatur hier klar.

kurze frage, was stellst du dir unter "Wasserfest" vor? .... *kann kaum noch vor grinsen* weil *scnr* naja, nicht das noch mal so was passiert, das das Smartphone unerhörter Weise voll Wasser läuft

Zuletzt bearbeitet:
Unerhoert ist es, da mit einer Norm geworben wird die nicht erfuellt wird. Und das auch noch in der Garantiezeit. Aber davon abgesehen, dass es nicht wie beworben funktioniert ist mir zu lahm. Werde es wenn ich wieder in Deutschland bin einschicken und mir nun ein neues Smartphone besorgen.

Wie wasserfest? Die Norm die das Defy angeblich erfuellt reicht mir.

@Beama
Das ist Quatsch. Laut Norm haelt es 30 min unter Wasser aus.

Es ist nach IP67 wasserfest, sollte also schon ein bisschen was (1m Wassertiefe (zeitweise untertauschen) bei 30 Min) aushalten. Was genau hast du mit dem gemacht?

Naja, ne Bekannte hat mir erzählt, dass ein Motorola-Vertreter letztens vor einer Präsentation erstmal sein Defy in einem Glas Wasser versenkt hat. 2 Stunden später, nachdem auch die Fragen beantwortet waren und die Häppchen gegessen hat er's rausgenommen und nen Kollegen angerufen :P
Leider kann ich dir ausser dieser kleinen Anekdote keine echte Hilfe anbieten ;-(
Du warst aber damit nicht zufällig im Salzwasser unterwegs? Obwohl das eigtl bezüglich der Wasserdichtheit keinen großen Unterschied machen sollte...

Ich hatte es 15 min in der Tasche meiner Badehose und war damit im Meer.

Evtl hatte der Typ bei der Praesentation destilliertes Wasser genutzt. Salzwasser leitet sehr gut wenn es eindringt. Uebrigens: Wenn der Akku drin ist leuchtete und leuchtet die Blitz LED permanent.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja - Salzwasser ist halt immer nochn bissl ungünstiger...erhöhte Leitfähigkeit und so...;-)

1,3GHz zu lahm? Hol dir nen Windows Phone 7 oder ein iPhone, da läuft das OS rund oder nen gscheiten Androiden. Wasserfest wird keins sein, hast ja offensichtlich selbst erfahren dürfen.

So ein Mist... Android will ich beibehalten wegen Apps, Anpassungsmoeglichkeit usw.

Gibts noch andere Smartphones die nicht saulahm sind mit aehnlicher Norm? Vor Salzwasser muss ich dann halt aufpassen. Mit Suesswasser hatte ich nie Probleme.

Einschicken kannste bei Wasserschaden gleich vergessen.

Sobald Wasser im Defy ist wird Garantie abgelehnt.

Das Samsung Xcover macht nen stabileren Eindruck, aber bei weniger Auflösung.
Baden gehn kannste aber mit dem auch vergessen.

Such dir eins aus, besonders groß ist die Auswahl nicht: klick

Sind aber alle maximal IP-67 zertifiziert (das Eluga nur IP-57).
Also wasserdicht gibts nicht.

Ich würd mir an deiner Stelle mal das Xperia Go anschaun.
Von den technischen Daten her siehts gut aus und imo auch vom Design her.
Nur die Displayauflösung ist etwas mager.

Die einzigen Alternativen mit höherer Auflösung wäre das Panasonic Eluga, was nur IP57 zertifiziert ist, oder das Defy+ (ist quasi ein Defy mit höher getaktetem Prozessor)

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Go...

Super Kamera, DualCore, höher zertifiziertals IP67 UUUUND es ist ein Xperia Active Nachfolger:
http://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18

Das Xperia Go ist höher zertifiziert, daher kann man wohl NOCH mehr erwarten.^^

Edit: Sorry verlesen das Xperia Go und Active sind beide IP67

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du beim Baden auch eine herkömmliche Uhr tragen um die Uhrzeit im Auge zu behalten. Denn das war ja wohl dein einziger Grund dafür *kopfschüttel*

Ansonsten gibt es glaube ich auch spezielle Schutzhüllen auch für Smartphones.

Wasser"FEST" und Wasser"DICHT" wo ist der Unterschied?

Heißt auch nur das ersteres nichts gegen kurzes Untertauchen hat und letzteres das es "DICHT" ist (bis zu einer angegebenen Tiefe).

Beim nächsten Mal die Bedienungsanleitung lesen Junge!

Fehlermeldung schrieb:
So ein Mist... Android will ich beibehalten wegen Apps, Anpassungsmoeglichkeit usw.

Gibts noch andere Smartphones die nicht saulahm sind mit aehnlicher Norm?

Die Geschwindigkeit hat erst mal nichts mit der Hardwareausstattung zu tun.

Es hängt einzigt und allein davon ab wie die Software auf das System optimiert wurde. Singlecore mit 1GHz reicht aus um Android flüssig darzustellen

Mein Defy läuft mit CM7 und Laucher pro schneller und flüsiger als mein Nexus S mit JB 4.1.

Das Dey mit CM7 brauch sich hinter aktuellen "High End Phones" nicht zu verstecken.

Ich hatte jetzt 7 Android Phones inkl NexusS und GNEX und hab hunderte Roms getestet. Hol dir nen neues Defy,s chmeiß CM7+L Pro drauf und sei glücklich

Es gibt eigentlich nur zwei Geräte die wirklich in Frage kommen.
1. das Xperia Go
Leider hat das Gerät einen klaren Nachteil nämlich die bescheidene Displayauflösung. Aber gegenüber dem Defy hast du auf jedenfall einen Leistungszuwachs. Das Gerät ist IP-67 zertifiziert.
2. das Panasonic Eluga
Hat ein schön großes 4,3" Display mit durchschnittlicher Auflösung (ist dafür aber natürlcih auch etwas größer). Die Leistung ist nochmal besser als die des Xperia Go (vorallem die Grafikleistung) durch den stärkeren SoC und es hat mit 1GB auch doppelt soviel Ram. Nachteil ist der leider recht kleine Akku. Das Gerät ist IP-57 zertifiziert (was immernoch ein "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen" beinhaltet).
Nachteil beider Geräte ist, dass sich der 8GB interne Speicher nicht erweitern lässt.

Dein Defy solltest du aber auf jedenfall einschicken. Die genannte Anwendung sollte eigentlich innerhalb der IP-67 Zertifizierung sein weshalb du meiner Meinung nach einen Garantieanspruch haben solltest.

ich empfehle das Sonim XP3300 Force -> IP 68 zertifiziert, für dauerhauftes Untertauchen

@numi

das Panasonic Eluga bekommt der TE auch klein, da bin ich mir sicher :D

p.s. ich hatte fast ne halbe stunde nen Lachkrampf

Zurück
Oben