Ersatz für einen Core E7500

Kormuro

Ensign
Grüsse muss auf WUNSCH einen einigermassen alten PC ersetzen

CPU: INTEL Core 2 Duo E7500 "Wolfdale R0", 2x 2.93GHz, Sockel 775
GK : Nividia GT8800

Der PC wird hauptsächlich immer für für Web spiele ( Miniclip usw.. ) benuzt.

Ziel ist es einen Schnelleren PC zusammen zubauen.

Meine Idee ist einen PC zusammen zu bauen auf einer basis vom AMD A10-5800K mit SSD 830 von Samsung.

Was denkt ihr? ist der A10-5800k stark genug um den alten pc zuschlagen von der leistung her? Oder soll ich lieber direkt einen Normalen CPU /Grafikkarte nemen. z.b
I3-3200 mit gepaart einer AMD redeon 7750 v2 ?

Sollte beste preisleistung sein. ( Nicht übertreiben wirklich nurfür Web spiele)

Bist du sicher das Webspiele mit einer neuen CPU "schneller" werden? Ich hab da so meine Zweifel.
Webspiele sind in der Regel single threaded, d.h. eine Intel CPU ohne zusätzliche Grafik sollte am schnellsten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchens Vermutung klingt plausibel. Wie wäre es mit einem i3-3225? Der hat immerhin ein HD4000-iGPU. Dazu ein günstiges H77-Board + RAM + SSD und fertig.

Hi,

rüste doch erstmal nur die SSD nach und dann vllt nochmal Windows neu aufsetzen. Beides sollte schon Wunder bewirken. ;)

Denn für Webspiele(Browsergames) sollte der PC noch stark genug sein. (selbst normale Spiele sollte er bei entsprechender Graka noch packen.)

G Fresh-D

Edit: Wie viel RAM ist denn verbaut?

Würde auch erstmal die SSD kaufen.

Und dannach vielleicht was mit dem A10-5800K in mini-ITX zusammenbauen... ;)
Zu deiner Frage: Ja. CPU-/GPU-Part des A10 sind beide etwas stärker.

Die Single-Threaded-Leistung des A10 dürfte deutlich unterhalb der des E7500 liegen. Das sollte aber dennoch für die meisten Browserspiele reichen.

Imo sollte es reichen, dem alten PC eine SSD und ggf. etwas mehr RAM (wieviel hat er denn?) zu spendieren.

3gb wegen Vista 32 Bit

Hmm Naja wollte auch nur ne SSD geben und Windows 7 drauf. aber meine Mutter wollte zum geburstag einene neuen pc . Bei meiner mutter ist nicht dieSoftwareschuld am langsamsein. da ist der pc. und mein vater gibt halt das geld für den zusammenzubauen er ist es leid immer das gefluche anzuhören über die alte kiste. Neues gehäuse schnelle SSD und fertig^^ Problem ist das alte Mainboard hat keinen Sata 3 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Ich hab auch meine SATAIII SSD an einem SATAII, da ebenfalls kein SATAIII vorhanden...

Zurück
Oben