Ersatz für FHD IPS Monitor und Wechsel zu WQHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StarvinMarvin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Moin Zusammen,

da aktuell hier und da angebote zumn Black Friday auftauchen, wollte ich eventuell jetzt schon einen neuen Monitor holen, auch wenn ich meinen neuen Rechner nicht habe. Meine aktuelle GPU sollte WQHD auch mit abgespeckten Details funktionieren.

Aktuell nutze ich einen alten 24" FHD LG IPS235Monitor.

Der neue Monitor sollte folgende Eigenschaften haben:

  • vernünftige Farbdarstellung
  • FreeSync
  • 27" WQHD, flaches Panel
  • gutes Bild bei dunklem Raum (spiele meist Abends)
  • augenschonend
  • USB
  • eventuell mit der Möglichkeit mein Arbeitslaptop Lenovo T490 anzuschließen (HDMI 1.4, TB über USB 3), alternativ wäre ein KVM Switch das Killerfeature hier, aber bietet ja kaum ein Monitor an und würde ich definitiv hinten anstellen

Meine Spielebibliothek umfasst eigentlich alles mögliche, aber meist nur Singleplayer und kein CS oder andere kompetitive Spiele

Hatte erst an die LG Nano IPS Reihe (bzw. andere Monitore mit dem Panel) gedacht, aber aufgrund der Augenproblematik und meiner bevorzugten Spielzeit Abends, wird das wahrscheinlich nicht die beste Wahl sein.

Ansonsten wäre ich eventuell auch für VA Panel offen.

Der Sitzabstand ist ca 60-80cm, je nach Sitzposition.

Vielen Dank vorab.
 
Bleibt nur noch die Frage was du ausgeben willst. Der Markt gibt ja viel her. Den besten Kontrast und Schwarzwerte liefern meist VA Panel. Sind im Vergleich aber auch teurer. Mit der günstigste und gute ist hier der Gigabyte G27QC. Da kann man nichts falsch machen, wenn einem das Aussehen gefällt. Aber da du ein Flachen Bildschirm willst, fällt er wohl schon raus.
https://www.alternate.de/GIGABYTE/G27QC-Gaming-Monitor/html/product/1649988?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben