Test Dell C1422H im Test: Tragbarer FHD-IPS-Monitor braucht nur USB-C

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, NMA, dideldei und 7 andere
Sieht für mich quasi identisch zum Lenovo Thinkvision M14 aus, nur halt im Dell-Design und teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Destyran, Picard87 und 6 andere
Frage mich gerade ob das z.B. zusammen mit einem Samsung Tab S8 Ultra funktionieren würde.
Im Zusammenspiel mit DeX und dem Tatstaturcover evtl. eine mobile Arbeitsumgebung mit 2 Bildschirmen 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Marcel Klappert, Newbie_9000 und 8 andere
Ich denke da hat man eine Marktlücke gefunden. Eine Freundin von mir hat ein modernes Notebook mit USB-C, zu Hause will sie einen größeren Monitor verwenden. Hier kann man einfach ein kurzes dünnes USB-C-Kabel verwenden, sonst braucht man nichts. Den Preis find ich sogar noch "ok", verglichen mit anderen Monitoren. Ich selber bin geizig und verwende für sowas gebrauchte Monitore für 30 € bei ebay-Kleinanzeigen, dann natürlich mit Stromkabel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Fortatus
Hm, jedes moderne Tablet hat mehr Pixel auf der Größe.
Ich frage mich wan High DPI in der PC Welt ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
hab das auch schon über nen Jahr von Lenovo, gerade um das gleiche Display mit gleicher Auflösung 2x zu haben (L14). Verblüffend ähnlich das DELL, auch mit der Stofftasche.... es passt so gut mit in die 14" Notebook Tasche. Da die Frage aufkam: Ja es funktioniert wurderbar an nem Samsung Handy oder Tablet - plug & play auch ohne Dex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave, ldos, Gsonz und 3 andere
Genau das richtige für Techniker die auf Inbetriebnahmen keine zusätzlichen Monitore mitnehmen können/wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus, Fra993r, 3dfx_Voodoo5 und 4 andere
Ich frage mich gerade, ob man mit dem Display und einem Steam Deck Wii U spielen kann 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und NMA
schon ganz schick, aber schade, dass es keinen Touch hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus und Chuck-Boris
1 zu 1 Kopie vom Lenovo…

Schade, weil die Auflösung ruhig höher sein könnte..
 
@Jakop Touch gibt es bei Lenovo als M14t; habe ich selber hier und ist genial als übergrosses Bedienfeld :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und icyFranky
Ich seh da jetzt nicht so die Marktlücke. Für zu Hause bräuchte ich etwas mit Fuss, sprich einen "normalen" Bildschirm. Die kommen sicher auch so nach und nach per USB-C. Da nur noch ein Kabel vom Bildschirm zum PC ist ja an sich nicht mal schlecht.
Für unterwegs finde ich schon 17" Laptops recht groß. Da dann einen Bildschirm noch mitschleppen. Ok, wer das braucht... Kleiner Business Laptop und wenn benötigt das Display noch mitschleppen.
 
Marklücke? Denk mal an die Vertriebler die beim Kunden präsentieren, Kunde sitzt gegenüber und sieht als erweiterter Monitor was er sehen soll, wobei am Notebook verdeckt weiter vorbereitet wird.
oder unterwegs, oder notfall Homeoffice, wenn man beruflich einfach 2 Bildschirme gewohnt ist...

Den Asusu Zen Screen git es auch mit faltbarem und höhenvertstellbarem Fuß, der sich separat verstauen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und NMA
Wenn man nur im Keller arbeitet sicher brauchbar.
 
Es war eine Marktlücke… vor 4 oder 5 Jahren. Lenovo M14 und Co. kamen noch vor der Pandemie raus und funktionieren problemlos, solange die Helligkeit nicht limitiert.

Und in der Praxis ist das selten der Fall; unsere Mitarbeiter benutzen die M14 hauptsächlich, um in Hotels o.Ä. Innenräumen remote zu arbeiten bei Kundenterminen, Messen und sonstigen Dienstreisen.

Oder für Work-ation im Ausland. Laptop plus M14 war vor Corona eine ziemlich nette Kombo um von Japan aus zu arbeiten. :D

Also: Ja, gutes Konzept… vor 3 Jahren. Was will Dell heute mit einem Bildschirm, der teurer und nicht besser ist? :freak:

(Und es wäre generell nett, wenn CB auch mal ein bisschen selbstständig arbeitet und sowas selber rausarbeitet, statt nur die Pressemitteilung abzutippen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Wichelmanni
seyfhor schrieb:
Für zu Hause bräuchte ich etwas mit Fuss, sprich einen "normalen" Bildschirm. Die kommen sicher auch so nach und nach per USB-C. Da nur noch ein Kabel vom Bildschirm zum PC ist ja an sich nicht mal schlecht.
Würde mir prinzipiell auch gut gefallen (also nur ein schlankes Kabel), nur ist USB-C bei Desktopkarten wohl schon wieder vom Aussterben bedroht. Wenn ich es richtig gesehen habe, werden bei Geizhals gerade noch 25 Modelle gelistet. Und NVidia ist bei der 3000er Serie wohl schon ganz raus.
 
Der Preis für diese Gurke ist mehr als lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enigma
lamda schrieb:
Hm, jedes moderne Tablet hat mehr Pixel auf der Größe.

Es ist aber kein Tablet, und wird auch nicht benutzt wie eines, ergo lohnt das nicht. Und nenn doch mal bitte nen Tablett in der Größe, mit höherer PPI und dem Preis...

seyfhor schrieb:
Kleiner Business Laptop und wenn benötigt das Display noch mitschleppen.

Genau das, die Dinger sind bei Wirtschaftsprüfern sehr beliebt, die prüfen ja auch beim Kunden und bringen ihre eigene IT mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und alkaAdeluxx
lamda schrieb:
Ich frage mich wan High DPI in der PC Welt ankommt.
Wenn die Betriebssysteme das Skalieren gelernt haben.
Also nicht die nächsten 10 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Fra993r, Carbon386 und 3 andere
Zurück
Oben