Ersatz für FS KBPC PX D

Jetmamfx

Lieutenant
Moinsen,

ich suche einen gescheiten ersatz für meine Fujitsu-Siemens KBPC PX D.

Ich nutze die Tastatur zum Zocken, da sie extrem schnell reagiert und sehr leise beim Tippen ist.

Nun ja, sie ist mehr als 4Jahre alt ist, die Leertaste klappert und die Handballenablagegebrochen ist suche ich Ersatz

Mir wäre eine Qualitativ hochwertige Tastatur lieb mit der ich einen angenehmen Druckpunkt habe und eine Handballenablage.

Da ich mich nicht mit Tastaturen auskenne bitte ich euch um Hilfe.

Danke im Voraus;)

War grad mal bisschen auf der Suche.
Die Tastatur die du hast ist immer noch auf dem Markt verfügbar, wenn du keine passende findest.

Ich selbst besitze seit mehr als 5 Jahren (weiß gar nicht mehr genau seid wann) eine Logitech G15. Bin daher schon etwas geprägt, ich würde dir die Logitech Illuminated empfehlen. Bekannter hat diese Tastatur gekauft und ich empfinde sie als sehr angenehm, im Gegenzug zu meinem Hackbrett ;) Link Allerdings ist diese auch recht teuer.

Angenehmen Druckpunkt. Ein Fall für die mechanische Tastaturen. Nichts ist angenehmer als Tasten, die überall und immer ein gleiches Tippverhalten haben.
Ansonsten hier Lektüre: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Jetzt müssen wir nur noch dein Budget wissen.
Ich hab mir so überlegt, wie ein SteelSeries 7G sein könnte...
http://geizhals.at/deutschland/280616
Ist mit Cherry MX Black Tasten. Sind ohne Feedback und etwas schwergängig auf Dauer.

Vergiss Logitech. Schrottiger kann keine andere Tastatur sein. Mäuse sind auch nicht immer das Gelbe von Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hie auch 2 Kbpc-PX Modelle. Es geht doch nichts über ein Standard-Layout :-)

Im Sommer hab ich eine neue als Nachfolger für die billigere Serie Kbpc-SX geholt. Das war jetzt die "Kbpc-PX ECO" mit knapp 50€ mit 2 Kabeln für USB und PS2 jeh nach Wunsch. Die PX ist auch etwa 2-3 mal so schwer wie die SX und deutet schon an, was die aushalten kann.

Nochmal was zu den Tastaturen an sich.

Früher waren alle Kbpc's die dieses Tastenlayout hatten IMMER durch die Bank weg gut, auch die billigen Modelle. Nur die Kbpc-SX scherte da aus und war nach 2 Jahren abgenutzt. Will sagen, die Tasten fangen an zu klemmen.

Die PX dagegen hält wacker durch, auf sehr hohem Niveau.

Auf der CeBit haben wir uns Standard-Modelle von Cherry angesehen... boah... ein Tippgefühl wie von einem anderen Stern, nochmal eine Klasse besser als die Fujitsus.
Nachteil: Standard-Tasten-Layout, nicht die schönen flachen wannenförmigen Aufsätze der Fujitsu-Tasten.

Die Fujitsu ist halt vom Design her etwas ergononischer, Cherry tippt sich schöner. Robust dürften sie beide sein.

Riesenvorteil Fujitsu:
Tastatur relativ einfach komplett in seine Einzelteile zerlegbar und waschbar, sogar jede einzelne Taste. Bei Cherry ist das nicht vorgesehen. Das solte auch mibedacht werden.

el-mujo schrieb:
Wir haben hie auch 2 Kbpc-PX Modelle. Es geht doch nichts über ein Standard-Layout :-)

Was soll daran Standard sein? Nur, weil es einen Nummernblock, kein extrakompaktes zusammengeschobenes Layout oder Razer/Steelseries&Co GamerAddons hat, ist es noch lange nicht Standard! Eine 7 Einheiten Leertaste ist für mich alles andere als Standard. Und wenn ich mich recht erinnere, ist Capslock genauso groß wie Tab (1.5 Einheiten).

el-mujo schrieb:
Im Sommer hab ich eine neue als Nachfolger für die billigere Serie Kbpc-SX geholt. Das war jetzt die "Kbpc-PX ECO" mit knapp 50€

Glatter Fehlkauf, für das Geld gäbs schon eine Cherry G80.

el-mujo schrieb:
Auf der CeBit haben wir uns Standard-Modelle von Cherry angesehen... boah... ein Tippgefühl wie von einem anderen Stern, nochmal eine Klasse besser als die Fujitsus.
Nachteil: Standard-Tasten-Layout, nicht die schönen flachen wannenförmigen Aufsätze der Fujitsu-Tasten.

Wie, vorher war Standard Layout, obwohl es keines war, noch gut, und hier ist das echte Standard Layout schlecht?
Außerdem, welche Cherrys? Cherry Tastatur ist in etwa so aussagekräftig wie PC mit Windows. Jegliche Vergleiche sind da ohne weitere Information von vornherein schwachsinnig.

el-mujo schrieb:
Riesenvorteil Fujitsu:
Tastatur relativ einfach komplett in seine Einzelteile zerlegbar und waschbar, sogar jede einzelne Taste. Bei Cherry ist das nicht vorgesehen. Das solte auch mibedacht werden.

Sogar jede einzelne Taste. Als ob es so viele Tastaturen gäbe, bei denen die Tasten nicht abziehbar sind. Sprichst du von Cherry G85 Modellen? Scissors sind eine ganz andere Kategorie. (Würde ich zwar auch jederzeit Rubberdomes wie den Fujitsus vorziehen, ist aber eher Geschmackssache)

Jo, so 100%ig Standard ist das Layout der PX nicht wirklich... für ne Rubberdome tippt es sich auf ihr aber ganz gut. Allerdings hat sie gegen eine Cherry G80 oder andere Mecha keine Chance.

Das beste an der PX ist immer noch die Farbe... endlich mal ein helles Grau anstatt dem doofen Beige das man sonst immer findet ;-)

Zurück
Oben