Ersatz für Geforce 6600

Coogan

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem meine MSI GeForce 6600GT abgefackelt ist, suche ich nun kurzfristig Ersatz. Anwendungsgebiete: Office, surfen, Filme gucken, Fotos bearbeiten, KEIN zocken. Sollte im gleichen Preisrahmen der Geforce liegen (habe damals glaube ich ca. 120 EUR hingeblättert, max. so bis 150 EUR). Diesmal wollte ich wieder keine Geforce, da ich ab und an Probleme mit dem nv4_disp Bug hatte, der wohl typisch für die Geforce ist (weiss nicht ob der bei den neueren Modellen mittlerweile behoben ist). Kann mir bitte jemand was empfehlen? Danke

Also ich persönlich würde doch zu einer Geforce raten, vor allem da die 8000-Serie laut allgemeiner Meinung eine ordentliche Qualtiät usw. mit sich bringt, außerdem finde ich den Treibersupport durch die immer weiter verbesserten Forceware-Treiber ziemlich gut.

Also wenn du vorhast absolut nicht zu zocken dann reicht auch meines Erachtens eine 8500GT , hier das Modell von ASUS in kompletter Silent-Manier, ist doch ein wenig besser beim DVD-Schauen, Internet surfn und Office arbeiten.

http://geizhals.at/a251195.html

Karte sollte schon in den AGP-Slot. Habe übrigens einen übertakteten Athlon XP-M 2600+, deshalb ist es fraglich, inwieweit ich die neuesten Karten überhaupt ausloten kann. Wie steht es mit einer 7600GS?

die 7600 GS ist nur unwesentlich schneller als deine jetzige. Für 150€ ist auch locker eine 7600 GT drinne, die es auch für agp gibt. Diese ist zum spielen besser geeignet und trotzdem günstig

Wie bereits erwähnt spiele ich nicht, aber ich nehme jetzt trotzdem wohl die 7600GT. Ist die von Point of View ok?

Coogan schrieb:
Wie bereits erwähnt spiele ich nicht, aber ich nehme jetzt trotzdem wohl die 7600GT. Ist die von Point of View ok?

POV ist meines erachten ein Guter Hersteller! Ich habe selber eine und würde sie auch weiter empfehlen!

Ich würde die hier empfehlen. Die reicht für dein Sys föllig aus und is auch noch lautlos, da passiv gekühlt

Gruß Timo

Hab jetzt die Palit/XpertVision 7600GT bestellt. Danke für alle Tips

Zurück
Oben