Win7 X86 Treiber für GeForce Go 6600

andileibi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
70
Hallo Experten, ich bin wieder mal auf der Suche nach einen Treiber für einen alten Laptop.
Gesucht wird ein Win7 32bit Grafikartentreiber für eine GeForce Go 6600.
(Verbaut in einen Amilo M 1439g)
Alle die ich bisher gefunden habe konnte ich nicht installieren :(
 
Bis zur Go7 Series oder 6 Series ohne Go aber beide konnte ich nicht installieren.
Die gelb markierten habe ich versucht.
2021-02-09 15_43_52-NVIDIA Treiber Download.jpg
 
Das muss nicht unbedingt heißen, dass es funktioniert. Gerade bei Notebooks werden oft Custom Treiber für Grafikkarten eingesetzt.
Beispiel:
Bei aktuellen Fujitsu-Notebooks lassen sich nur die Intel HD Treiber von Fujitsu installieren, die Grafiktreiber direkt von der Intel-Webseite funktionieren nicht.

Aber wie gesagt: Es wäre interessant zu wissen, wieso der TE überhaupt Windows 7 auf so einem alten Gerät will.
 
leipziger1979 schrieb:
Findet Windows Update keine Treiber?
Im Catalog bei MS gibt es welche für Win7, würde die mal testen:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=GeForce Go 6600

Sind zwar uralt aber besser als nichts.

Windows update findet keine Treiber. Ich habe jetzt mal die Treiber von deinem Link heruntergeladen und extrahiert.
Dann öffne ich den Gerätemanager und gehe auf Grafikkarte, dann rechts Klick -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf Computer nach Treibersoftware suchen -> und dann navigiere ich zu dem Ordner, ist doch richtig so, oder.
Jedenfalls bekomme ich dann die Meldung, das für den Standard VGA Grafikadapter der neueste Treiber installiert ist.
 
Schon mal den Windows XP Treiber von der FTS Seite versucht? Habe ich auch schon bei einigen Geräten gemacht und meistens findet Windows danach auch passende Treiber ;)
 
IBMlover schrieb:
...Aber wie gesagt: Es wäre interessant zu wissen, wieso der TE überhaupt Windows 7 auf so einem alten Gerät will.
Naja, ich kann auch wieder XP installieren, geht auch dachte Win7 wäre irgendwie besser...
 
andileibi schrieb:
dachte Win7 wäre irgendwie besser...
Besser für was? Was ist der Einsatzzweck dieses Gerätes?
Wenn du uns das sagst, dann können wir dir ein geeignetes Betriebssystem dafür empfehlen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Windows 7 auf so einem Gerät Spaß macht.
 
Wenn ich die CAB entpacke hast auch eine setup.exe drin, versuchs mal damit zu installieren.

2021-02-09 16 25 00.jpg


Und die 6600 Go ist drin im Treiber:

2021-02-09 16 26 06.jpg
 
Laut deinem Link geht die CNC Software auch mit XP.
Dann würd ich da nicht lang rumexperimentieren, wenns mit dem Vorschlag von leipziger1979 nicht funktionieren sollte. XP druff und gut ist. :)

Mehrwert zu Win7 seh ich da keinen. Im Netz hängen sollte das Teil so oder so nicht. ;)
 
leipziger1979 schrieb:
Wenn ich die CAB entpacke hast auch eine setup.exe drin, versuchs mal damit zu installieren.

Anhang anzeigen 1039315

Und die 6600 Go ist drin im Treiber:

Anhang anzeigen 1039316
naja vielleicht bin ich auch nur zu doof um die Treiber zu installieren, aber wenn ich die cab entzippe und die Setup.exe ausführe schreibt er, das das Setup abgebrochen wird weil keine geeignete Hardware gefunden wurde. Ich glaub ich installiere wieder XP drauf und gut is...
 
Du kannst die Treiber auch manuell über den Gerätemanager installieren ;)
 
SimSon schrieb:
Du kannst die Treiber auch manuell über den Gerätemanager installieren ;)
so?
andileibi schrieb:
Windows update findet keine Treiber. Ich habe jetzt mal die Treiber von deinem Link heruntergeladen und extrahiert.
Dann öffne ich den Gerätemanager und gehe auf Grafikkarte, dann rechts Klick -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf Computer nach Treibersoftware suchen -> und dann navigiere ich zu dem Ordner, ist doch richtig so, oder.
Jedenfalls bekomme ich dann die Meldung, das für den Standard VGA Grafikadapter der neueste Treiber installiert ist.
Aber ich glaube das Problem ist das ich im Gerätemanager unter Grafikkarte nur den Standard-VGA-Grafikkarte findet und für die ist wahrscheinlich eh der beste Treiber installiert.
sc.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
andileibi schrieb:
Aber ich glaube das Problem ist das ich im Gerätemanager unter Grafikkarte nur den Standard-VGA-Grafikkarte findet und für die ist wahrscheinlich eh der beste Treiber installiert.

Nein.
Schau mal bei diesem Adapter in den Eigenschaften nach dessen Hardware ID, müsste ja eine der folgenden sein:

VEN_10DE&DEV_0144
VEN_10DE&DEV_0146
VEN_10DE&DEV_0148
VEN_10DE&DEV_0149

Wenn nicht, welche Hardware ID wird angezeigt?

Hast auch den richtigen genommen?

2021-02-09 18 15 26.jpg
 
Zurück
Oben