ersatz für geforce gtx 560 ti?

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
Hallo,

ich habe momentan die grafikkarte geforce gtx 560 ti drin und wollte nun die grafikkarte ersetzen, weil die 1gb ram, doch etwas schwach ist für momentane spiele, gibt es da irgendwelche vorschläge preislich dachte ich so an 150 Euro neu, natürlich kann man sich auch eine gebrauchte grafikkarte kaufen. würde mich +ber vorschläge freuen.

danke schon mal im vorraus

geforce gtx 560 ti.gif

Mein System:

Netzteil: bequiet su7-500w
Mainboard: ASROCK b85M pro 4
CPU: i5 4590
Ram: 16 gb DDR 3
OS: win 7 Ultimate 64 bit
Monitor: 19 Zoll

PS: es werden Spiele wie GTA 5, Skyrim, Fallout 4 oder Starcraft 2 gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 1050 ti sollte passen. Schau auch mal auf die AMD Karten. Die sind in dem Preissegment auch gut dabei.
 
Servus,

ich würde dir die GTX 1050 oder GTX 1060 in dem von dir genannten Preissegemt empfehlen.
Persönlich würde ich eher zur 1060 greifen.
Zudem lege ich dir ein 24 Zoll Full Hd Monitor nahe. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
 
P/L Sieger ist derzeit eine GTX 970 für 130-140€ gebraucht.

Ist für Full HD super geeignet.

Nutzt meine Freundin seit 3 Monaten ebenfalls und ist sehr zufrieden. Größtenteils alle Hebel auf Hoch/Ultra und läuft Butterweich.

Klar hat die Karte nur 4GB wovon 3,5 schnell angebunden sind, aber das macht die Karte dennoch zu keiner schlechten Karte.

Ich kann diese sehr empfehlen und der Kurs um die 130-140€ ist dafür unschlagbar.
 
Oder für 20-30€ mehr eine gebrauchte 290 mit vollen 4 GB. Hab vor einem Monat mir eine R9 290 Vapor-X für 170€ geholt. Durch die starke Kühlung kannst du sogar noch an der Taktschraube drehen :D
 
danke für die tipps ich frage mich auch ob die 256 bit anbindung so ein grosser vortel ist gegenüber einer 128 bit anbindung,oder ob der unterschied nur maginal ist. solange der monitor seinen job verrichtet behalte ich ihn auch.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Oder für 20-30€ mehr eine gebrauchte 290 mit vollen 4 GB. Hab vor einem Monat mir eine R9 290 Vapor-X für 170€ geholt. Durch die starke Kühlung kannst du sogar noch an der Taktschraube drehen :D

Naja also besser ist die R9 290 nicht. Dazu kommt der wesentlich höhere Stromverbrauch und dann noch die 20-30€ mehr. Das finde ich für 500MB mehr RAM nicht so passend. Zumal man bei der 970 ja auch an der Taktschraube drehen kann :). Die R9 290X ist ähnliches Niveau zur 970 aber da sind dann wieder 40-60€ mehr für notwenig.

Ich bleibe da lieber bei meiner Empfehlung der 970. Da hat man dann immernoch ein ziemlich gutes Geforce Experience, dass die Games ganz passabel einstellen kann. ( Es gibt Leute die keine Lust haben ihre Spiele 2 Stunden einzustellen und dafür ist Geforce Experience echt gut). AMDs pendant dazu (Raptr Gaming) kann man getrost in die Tonne hauen. Das klappt sogut wie garnicht und ist von Werbung verseucht.
 
danke, dann werde ich mich mal nach einer 970 umschauen und der stromcervrauch ist mir auch wichtig, das er nicht so gross ist
 
Ich würde nie im Leben auf eine 3 Jahre alte gebrauchte Grafikkarte setzen und das sage ich als ehemaliger zufriedener Besitzer einer GTX 970. Ich würde definitiv auf eine GTX 1050 Ti 4GB oder auf eine GTX 1060 6GB setzen, je nach Budget. Die haben jeweils einen super niedrigen Verbrauch, neueste Architektur, ordentlich Speicher ohne Beschränkungen und frische Garantie. Wenn ich heute eine gebrauchte 970 kaufe, ist die schon 3 Jahre lang gelaufen, hat noch 0 Garantie, beschnittenen 3,5GB Speicher, verbraucht 150 Watt (1050 Ti: 75w | 1060: 120w), bekommt nur noch rudimentäre Treiberpflege und ist dafür einfach zu teuer. Meiner Frau habe ich hier im MP eine 1050Ti gekauft, anstatt ihr meine alte 970 zu geben, das ist das viel rundere Produkt.
 
hmm gute punkte für eine 1050 ti. ist das eigentlich ein riesengrosser unterschied ob 256 bit anbindung oder 128 bit anbindung?
 
Die TI ist aber auch gute 30-40% langsamer als eine 970 ... sollte man dabei auch berücksichtigen.

mfg
 
das ist ja schon ein krasser leistungsunterschied. naja,ich werde vielleicht doch auf eine 970 gehen. ich denke die wird aber auch deutlich weniger strom verbauchen als meine jetzoige karte, weil dich habe ich mit 2 x 6pin stecker verbunden, ich weiss nur nicht wieviel genau die zieht an strom
 
Wie kommt ihr eigentlich auf den Vergleich 1050Ti 4GB vs GTX 970, die 970 ist selbst gebraucht deutlich teurer, zeigt mir doch mal ein Angebot für unter 170€ in einem brauchbaren Design. Dann kann ich gleich eine GTX 1060 3GB nehmen für 190€, die ist einer 970 in jeder Hinsicht überlegen und die 500MB vRAM machen den Kohl dann auch nicht mehr fett...
 
ich werde mich dann mal umschauen anch einer 970 und natürlich mit 4 gb,danke für die tipps
 
Zurück
Oben