Ersatz für GTX 1080

ExoLinus

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Hallo an Alle die mitlesen,

Ich habe eine Zotac GTX 1080 AMP Extreme, diese ist leider defekt.
Zotac möchte mir zum Tausch eine RTX 2070 Super AMP anbieten.

Was meint Ihr, soll ich das Angebot annehmen?
 
Zwirbelkatz schrieb:
In Anbetracht der aktuellen Marktsituation hast du eine aktuellere Karte mit min. gleicher Leistung und nagelneuer Garantie/Gewährleistung "gewonnen".

Korrektur, die neue Karte bekommt keine eigene Garantie, sie ist Ersatz für die erste Karte -> Wenn die Garantie der ersten Karte aufgebraucht ist, und die neue geht danach kaputt, hat er leider Pech. Sollte aber so schnell nicht passieren denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Hi zusammen,

damit das hier einmal offiziell steht, mit Anmeldung innerhalb von 28 Tage nach dem Kauf ist die Garantie bei uns gesamt 5 Jahre für den Erstbesitzer. In dem Fall also für die Ersatzkarte noch bis 2022 und bevor jemand auf die Idee kommt bitte, den Kontakt für Supportanfragen findet man unter https://www.zotac.com/de/support#contact.

MfG

Zotac Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und mr999
Ich habe auch eine Zotac Grafikkarte. Aber eine GTX 1080 Ti.
Genauer gesagt dieses Modell ZT-P10810B-10P
Zotac GeForce GTX 1080 Ti Blower, 11GB GDDR5X, HDMI, 3x DP (ZT-P10810B-10P)

Es kommt seit paar Wochen immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim starten des Anzeigetreibers"
Diverse Spiele stürzen ab usw. Ich glaube die Karte ist defekt.

Gekauft hatte ich die Grafikkarte am 6.12.2017 bei Mindfactory für 669 €.
Auf der Zotac Seite habe ich die am 26.12.2017 registriert mit der Seriennummer und auch eine Bestätigung erhalten.

Ich werde die Grafikkarte jetzt mal in einen anderen PC testen und wiederum eine andere Grafikkarte in meinen PC. Um auszuschliessen, dass der Fehler an etwas anderem liegt.

Danach werde ich den Zotac Support kontaktieren.
Ich hoffe ein Austausch ist überhaupt noch möglich, da die Grafikkarte ja nicht mehr hergestellt wird.
 
Hab die Karte vor paar Tagen eingeschickt und jetzt eine Antwort erhalten.

Your RMA has been verified and tested.

Zotac service centre will follow up replacement on the faulty products with you.

For information on the faulty products replacement or other actions, please contact Zotac service centre:

The testing result is:


Failure
Card
Failed1
TOTAL:1

Wie gehts jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf cb gibt es genug Tests...
 
Zurück
Oben